Seite 6 von 38 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 376

aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:24 Uhr · 375 Antworten · 37.088 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="858951
    Zitat Zitat von franky_23",p="858948
    Zitat Zitat von Bukeo",p="858942
    Schreiben der Botschaft, die die Situation richtig einschätzt:

    Die Lage in der Innenstadt Bangkoks ist unverändert chaotisch!
    das ist aber schon an anderer Stelle gepostet.
    auch das neue Schreiben - es gibt ein altes von vorgestern.
    Post #55

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Interessante Nachricht aus der bangkok post online:

    "
    Seh Daeng´s aide arrested

    * Published: 18/05/2010 at 01:11 PM
    * Online news: Breakingnews

    Pichet Sukjindathong, the right-hand man of the late Maj-Gen Khattiya Sawasdipol, or Seh Daeng, has been arrested, the Centre for the Resolution of the Emergency Situation (CRES) announced on Tuesday.

    The CRES believes Mr Pichet is one of the people behind the many clashes between red-shirt guards and government forces."


    Seh Daeng ist der Nickname des getoeteten "Ueberlaeufers" und Pichet war seine "rechte Hand", die von Regierungsseite fuer die Eskalation der Gewalt verantwortlich gemacht wird.

  4. #53
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Das kann noch lange dauern:
    tulsathit: Urgent: Govt declares 3 more government holidays (Wed-Fri) - via jin_nation
    Dienstag, 18. Mai 2010 12:22:32

  5. #54
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="858958
    Seh Daeng´s aide arrested
    Kam bereits als Nachricht #49 (z.Zt.)

  6. #55
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    189

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Hallo,

    auch auf www.thai-news.de wird die Meldung von AP gebracht, dass Rothemden unter Vermittlung des Senats nun zu Verhandlungen bereit seien....

    gruß
    blyes

  7. #56
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von blyes",p="859004
    Hallo,

    auch auf www.thai-news.de wird die Meldung von AP gebracht, dass Rothemden unter Vermittlung des Senats nun zu Verhandlungen bereit seien....

    gruß
    blyes
    kam in D auch schon in den Radionews, ... Ob es tatsächlich so kommt ist wiederum ganz was anders. angeblich gab es immer Verhandlungskanäle.

  8. #57
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Auch hier in Chiang Mai ist es in den letzten Tagen etwas ungemütlich geworden. Es gab zwei Bombenanschläge auf Bankfilialen, wobei Sprengkörper vom fahrenden Motorrad geworfen wurden. Zum Glück wurde niemand verletzt.

    Die Kindergärtnerin unserer Kinder ist am Flughafen von Chiang Mai angepöbelt worden, weil ihre Tochter ein gelbes Polohemd trug. Die Tochter hat überhaupt kein Interesse an Politik und das Hemd war ein Geschenk von Oma. Man kann nur hoffen, dass sich die Leute bald wieder beruhigen.

    Cheers, X-Pat

  9. #58
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    SCB closes 43 branches near rally site

    * Published: 18/05/2010 at 02:56 PM


    The Siam Commercial Bank (SCB) on Tuesday announced the closure of its 43 branches and 29 foreign exchange centres located near Ratchaprasong intersection rally site for safety reason, reports said.

    SCB said that it will also temporarily halt cash withdrawal services at 33 ATM booths in risky areas for the same reason, until the situation returns to normal.

    ATM services at booths outside conflict areas were still available, the bank said.

    http://www.bangkokpost.com/breakingn...ear-rally-site

  10. #59
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Also ich habe mich vorgestern in die Deutschenliste der Botschaft eingetragen und habe einige Infos bekommen, wie und wo man sich evtl. nicht aufhalten sollte.

    Einige hier , die zZ in Thailand verweilen haben dies bestimmst schon getan, aber für diejenigen die nicht registriert sind habe ich folgendes:

    1. vom 17.Mai
    >>>>> INFO DER DEUTSCHEN BOTSCHAFT BANGKOK

    Die Lage in der Innenstadt Bangkoks ist chaotisch und unübersichtlich. Ein Ende ist nicht absehbar. Eine Ausgangssperre wurde angedroht, ist aber noch nicht verfügt. Die Regierung hat den Demonstranten erneut ein Ultimatum zum Abzug für heute, Montag, 17. Mai um 15.00 Uhr gesetzt. Allerdings ist unklar, ob dann gegen die Demonstranten vorgegangen wird oder die Unsicherheit anhält.

    Eine Gefahr für Leib und Leben besteht nicht, wenn Sie sich vorsichtig verhalten und die Innenstadt Bangkoks weiträumig vermeiden.

    Die Botschaft ist zur Zeit nicht über die Sathorn Road erreichbar, ohne daß sich Besucher gefährden. Wir sind daher für den Besucherverkehr geschlossen. Die Botschaft arbeitet aber mit einer Notbesetzung.

    Ein konsularischer Notdienst für deutsche Staatsangehörige ist eingerichtet in der französischen Botschaft (Charoen Krung Rd. am Oriental Hotel, Tel.02 657 5100 ext. 53). Visa können nicht ausgestellt werden! Eine Terminvergabe über das Call Center findet bis auf weiteres nicht statt.

    Während der Dienstzeit (9-15 Uhr) stehen für telefonische Auskünfte zur Verfügung (Mobil- und Festnetznummern können zeitweilig gestört sein):

    Herr Froer (für Konsularfragen) Tel.: 02 287 9062 und 085 259 7739

    Herr Duppel (politische Lage und Gefährdungseinschätzung) Tel: 02 287 9024 und 085 259 7742

    Sie erreichen zudem unseren ständigen Bereitschaftsdienst über die bekannte Mobilnr. 081 845 6224.

    In dringenden persönlichen Fragen ist der Botschafter erreichbar über die Tel.Nr. 081 254 5185. Bitte beachten Sie, daß diese Nummer wirklich nur angerufen werden soll, wenn es um persönliche Gefährdung geht!



    2. vom gleichen Tage
    >>>> UPDATE DER DEUTSCHEN BOTSCHAFT BANGKOK

    Nach letzten Informationen ist das Ultimatum für heute 15.00 Uhr sehr ernst zu nehmen. Falls Sie sich derzeit in Bangkok aufhalten bleiben Sie bitte zu Hause oder im Hotel.


    3. vom 18.Mai
    >>>>> Die Lage in der Innenstadt Bangkoks ist unverändert chaotisch!

    Das Ultimatum ist ohne konkrete Aktion verstrichen.

    Die Sicherheitslage wird unübersichtlich: hinter dem Rücken der Militärs erscheinen nachts einzelne Gruppen auch bewaffneter Zivilisten, die sich mit den Sicherheitskräften Feuergefechte liefern (so auf der Rama IV in der Gegend Klong Thoei, aber auch anderen Stadtteilen). Dabei gab es auch Plünderungen von Geschäften

    Es hat bisher keinerlei Übergriffe gegen Ausländer gegeben! Sie sind also in ihren Wohnungen und außerhalb Bangkoks sicher.

    Der konsularische Notdienst in der französischen Botschaft arbeitet. Wir bitten noch einmal um Verständnis, daß wir nur einen NOTdienst anbieten können.

    Die deutsche Botschaft (auch das Goethe Institut!) bleiben für den Publikumsverkehrs bis auf weiteres geschlossen und sind ohne persönliche Gefährdung auch nicht zu erreichen. Ich selber und einzelne Mitarbeiter sind trotzdem tagsüber hier erreichbar (siehe unsere Info vom 17. Mai).

    Bitte, verhalten Sie sich der Lage angepaßt und vorsichtig. Eine Voraussage ist im Moment sehr schwer zu treffen. Eine gewaltsame Räumung der Innenstadt in den nächsten Tagen bleibt nach wie vor die wahrscheinlichtse Option.

    Dr. Hanns Schumacher
    Botschafter



    4. auch vom 18.Mai
    >>>>> Wie soeben bekannt gegeben wurde, sind
    die "Feiertage" in Bangkok bis zum
    21. Mai verlängert worden.

    __________________________________________________ _________


    Das waren die vorerst aktuiellsten Nachrichten von Seiten der Botschaft. Noch wird nur vor dem "Neugierigen Auge" des Deutschen gewarnt. Aber von vorzeitiger Abreise ist noch keine Rede. Mal sehen, wie sich die Lage heute Abend zeigt.

    Und wer dies noch nicht gelesen hat, sollte es tun.

    Aber blos nicht zusehr auf die Überschrift achten.

    Link: http://www.bild.de/BILD/politik/2010...ochburgen.html


    Hoffe das ich gute Infos beitragen konnte.


    Gruß

    Andichan

  11. #60
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    nun wurde wohl der Sprecher der UDD und ein Provinz-Häuptling mit noch 3 anderen verhaftet.

    Police to round up reds for setting up two alternate rally sites

    Metropolitan Police commissioner Lt General Santhan Chayanont on Tuesday said investigators were preparing to arrest five red shirts responsible for obstructing traffic and setting up rally stages at Victory Monument and at Nang Lerng near the 111 Foundation headquarters, the previous office of the disbanded Thai Rak Thai Party.

    The five, including Somchai Paiboon and Nawin Boonsert, have been accused of violating the emergency rule by forming the alternate rally sites as a contingency plan if the Rajprasong rally was disbanded.

    Santhan said police managed to disband the Nang Lerng rally site and reopen Nakhon Sawan Road to traffic and that the red shirts were trying to regroup at Victory Monument.


    -- The Nation 2010-05-18

Seite 6 von 38 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Thailand News
    Antworten: 2290
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 19:45
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20
  4. Aktuelle Situation in Thailand (Unruhen)
    Von nitthom im Forum Touristik
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 20:47