Seite 24 von 38 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 376

aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:24 Uhr · 375 Antworten · 37.088 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Eine Liste der in Brand gesetzten Gebäude in Bangkok. Einige davon müssen laut BMA abgerissen werden, darunter das Central World, Big C Rajdamri und Siam Theatre.

    1. Office of the Narcotics Control Board (ONCB)
    2. A commercial building in Bon Kai community
    3. Kasikorn Bank, soi Ngam Doo Plee branch
    4. Siam Paragon Shopping Complex
    5. CentralWorld Shopping Complex
    6. Maleenont Tower
    7. Government Savings Bank, Sam Liam Din Daeng branch
    8. Metropolitan Electricity Authority, Klong Toei branch
    9. Metropolitan Waterworks Authority, Klong Toei branch
    10. Stock Exchange of Thailand
    11. Sogo Department Store in Rajaprasong area
    12. Siam and Scala Cinemas in Siam Square
    13. Post Publishing PCL
    14. Bangkok Bank, Asok branch
    15. Bangkok Bank, Victory Monument branch
    16. Bangkok Bank, Chan Road branch
    17. Center One Shopping Mall
    18. Siam Square
    19. Siam City Bank, Siam Square branch
    20. Bangkok Bank, Siam Square branch
    21. shops in Siam Square soi 5 and 6
    22. Mahatun Plaza Building on Ploen Chit Road
    23. Bangkok Bank, Rama IV branch
    24. 7-Eleven convenient store, Sam Liam Din Daeng branch
    25. Krungthai Bank next to Mater Dei School
    26. Krungthai Bank, Asok branch
    27. Bangkok Bank, Bangjak branch
    28. Tesco Lotus Express convenient store, Rama IV branch
    29. Bangkok Bank, Sathupradit branch
    30. Bangkok Bank, Saphanluang branch
    31. Siam City Bank, Sam Liam Din Daeng branch
    32. Siam City Bank, Sunthornkosa branch in Klong Toei district
    33. 7-Eleven convenient store near Victory Monument
    34. Bangkok Bank, Hua Lam Phong branch
    35. Siam Commercial Bank, Prachachuen branch
    36. Big C Superstore, Rajdamri branch

    Quelle: The Nation

    Cheers, X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Eine Ausgangssperre zwischen 21:00 und 5:00 Uhr ist bis Samstag Nacht für folgende Provinzen verhängt worden:

    Bangkok
    Nakhon Pathom
    Chon Buri
    Nonthaburi
    Samut Prakarn
    Pathum Thani
    Ayutthaya
    Khon Kaen
    Udon Thani
    Chaiyaphum
    Nakhon Ratchasima
    Si Sa Ket
    Chiang Mai
    Chiang Rai
    Nan
    Lampang
    Nakhon Sawan
    Kalasin
    Mukdahan
    Nong Bua Lumpu
    Roi Et
    Sakhon Nakhon
    Ubon Ratchathani

    Cheers, X-Pat

  4. #233
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Troops arrest 13 reds in Khon Kaen

    More than red-shirt protesters in Khon Kaen province were detained for allegedly destroying public properties, reports said.

    They were arrested after burning tyres on streets, damaging two Bangkok Bank branches and looting convenience stores.

    The arrests were made after protesters went around the city on about 20 motorcycles and several trucks and destroyed public properties. They also threw Motolov cocktails at a police station there.

    A company of soldiers were deployed to maintain peace and order.

    http://www.bangkokpost.com/breakingn...s-in-khon-kaen

  5. #234
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Nachbarin sitzt gerade hier. Sie arbeitet im Rathaus Pattaya. Sie sagt, dass die Ausgangssperre Chon Buri auch fuer Pattaya gilt.

  6. #235
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Interessantes Video zur "Friedlichkeit" der Rothemden

  7. #236
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: aktuelle Situation in Thailand


  8. #237
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    CRES Meldung mit Lt.Gen. Daopong Ratanasuwan (Royal Thai Army Deputy Staff Command) im TV-Pool um ca. 20:30Uhr am 20.03.

    - Es war nötig den Lumpini-Park mit militärische Mitteln zu übernehmen, da dort alle Waffen der Rothemden aufbewahrt waren.

    - Es war sehr gefährlich, da die Rothemden bewaffnete Gruppierungen in zwei Gebäuden hatten.

    - Es wurde angenommen das die Demonstranten die Demonstration verlassen. Als die Soldaten Rajaprasong erreichten hielten sich dort allerdings noch ca. 3000 Demonstranten auf.

    - Die Truppen wurden in der Nähe von dem Tempel Wat Pathumwanaram stationiert, konnten allerdings nicht vorrücken und mussten daher die Operation stoppen und die Nacht in der Nähe des Tempels verbringen.

    - Die Leichen die im Tempel gefunden wurden werden zur Zeit forensisch untersucht. Es besteht der Verdacht, dass sie von anderen Orten dort hin getragen wurden sind oder jemand im Tempel schoss auf die Menschen.

    - Das CRES benötigt noch ein paar Tage um die Untersuchungen abzuschließen bevor Rajaprasong wieder freigegeben werden kann. Waffen gibt es dort noch immer, da die Rothemden eine lange Zeit dort waren.

    - Rajaprasong wird erst als sicher eingestuft, nach dem das CRES die Untersuchungen abgeschlossen hat.

    - Lt. Gen. Daopong zeigt mehrere Karten und Fotos um seine Erklärungen zu verdeutlichen. Ein Foto zeigt Bestandteile von selbst gebauten Bomben, die hinter der Bühne in Rajaprasong versteckt wurden.

    - Die erste Priorität des CRES ist die Aufarbeitung und Untersuchung der monatelangen Protestlokalisation in Rajaprasong. Die Polizei soll in den anderen Bereichen der Stadt für Sicherheit sorgen, sie wird allerdings in allen
    Distrikten von den Truppen der Armee verstärkt.

    NBT TV-Kanal, bzw. Tweets von: Veena T. - The Nation - Twitter

  9. #238
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    diese zusammenfassung gibt vieles ohne umschreibungen wieder

    http://www.n-tv.de/mediathek/bilders...cle879122.html

  10. #239
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Kapitulations-Erklärung von Veera Musikhapong an die Rothemden (20.05.):

    - Heute trage ich rote Kleidung um zu bekräftigen das die Rothemden keine Bedrohung für Thais die ihr Land oder ihre Institution lieben.

    - Ich sage zu euch Rothemden, die wahren Rothemden, verbleibt fest bei eurer Verpflichtung der friedlichen Methodik. Etwas das ich immer wieder gesagt habe.

    - Die Dinge die in den letzten 2-3 Tagen passiert sind, haben euch wütend gemacht. Das kann ich nachvollziehen.

    - Ich möchte nun das jeder diese Wut ablegt. So schwierig wie es auch sein mag. Die Demokratie wird nicht durch Rache oder Schaden herbeigeführt.

    Quelle: Terry Fredrickson - Bangkok Post - Twitter

  11. #240
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Haben in den Nachrichten eine Nachbarin aus unserer Soi bei der Tempelräumung gesehen. Haben sofort angerufen.
    Alle wurden registriert und dann mit Bussen nach Hause gefahren. Der Sprecher der PuaThai Partei hat alles mit der Polizei und Army gemanagt. Lief alles ruhig ab.

Seite 24 von 38 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Thailand News
    Antworten: 2290
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 19:45
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20
  4. Aktuelle Situation in Thailand (Unruhen)
    Von nitthom im Forum Touristik
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 20:47