Seite 16 von 38 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 376

aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:24 Uhr · 375 Antworten · 37.088 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Leute, recht herzlichen Dank für euere, schon aufopferungsvolle Arbeit hier.

    Doch könnt Ihr Euch auch:

    1. auf das wesentlichste konzentrieren???
    2. wenn möglich doch in deutscher Schrift schreiben, da nicht alle das Englisch in ausrechender Weise lesen können !
    3. reine Kopien aus Internetseiten draußen lassen und dafür doch nur die Links posten.

    Wäre eine große Erleichterung für die Leser hier im Forum.

    Seid mir nicht böse, doch man kommt kaum noch mit. Bei derart vielen und zu überladenen News, verpassen die Leute, die wirklich nur Infos lesen möchten, möglicher weise das Wichtige.




    Andichan

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Dies haben, @gehfab, vorhin auch die nachrichten auf CH7 gezeigt.

    Und überhaupt scheint sich die Lage anders als die Info vom auswärtigen Amt zu entwickeln.

    Heute habe ich die Mails bekommen:

    Heute Morgen:
    >>>>>>> Das thailändische Aussenministerium und auch das Militär haben uns heute morgen erneut vor einer möglichen Zuspitzung der Lage in der Innenstadt gewarnt.
    Bitte bleiben Sie in Ihren Wohnungen und verfolgen die Medien.
    Der konsularische Notdienst in der französischen Botschaft wird zunächst für heute eingestellt.

    Zusatznachricht danach:
    >>>>>>>> Die UDD (Rothemden) hat soeben die Demonstration für beendet erklärt.
    Wir haben noch keine genaue Einschätzung über die Sicherheit in der Stadt. Wir bitten Sie, beim Verlassen Ihrer Wohnung größte Vorsicht walten zu lassen.
    Am besten bleiben Sie heute noch sicher zu Hause.
    Die Botschaft meldet sich morgen früh mit einer Lageeinschätzung.

    Als 3. Nachricht dann dieses:
    >>>>>>> Das thailändische Verteidigungsministerium hat für ganz Bangkok für heute Nacht ab 20.00 Uhr eine Ausgangssperre verhängt.
    In Ihrem eigenen Interesse bitten wir Sie dringend, diese zu beachten und zu Hause zu bleiben.
    Die Botschaft meldet sich morgen früh wieder.
    __________________________________________________ _________

    Nun wird sich in den nächsten Stunden zeigen, wer nun den längeren Atem hat.



    Gruß

    Andichan

  4. #153
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Arisman soll an der Ploenchit BTS- Station verhaftet worden sein

    Sorry ist noch nicht bestätigt, abwarten

  5. #154
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von gehfab",p="859782
    scheisse jetzt höre ich von uns aus Schüsse oder explosionen
    Ich wohne auch nahe On Nut. Hoehrte bislang zum Glueck nur das Geraeusch zahlreicher Militaerhubschrauber.

  6. #155
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="859826
    Zitat Zitat von gehfab",p="859782
    scheisse jetzt höre ich von uns aus Schüsse oder explosionen
    Ich wohne auch nahe On Nut. Hoehrte bislang zum Glueck nur das Geraeusch zahlreicher Militaerhubschrauber.
    Du auch hier? Nein im Ernst, vor einer halben Stunde gab es mehrere Explosionen oder Schüsse. Irgendwo hinterm TESCO Lotus oder Richtung Bang Na. Konnte es nicht genau definieren. Jedenfalls sind die ganzen Thais in der Soi auf der Strasse, haben es natürlich auch gehört. Mittlerweile wieder ruhig. Der 7-11 war überlaufen von Einkäufern, wg. der Ausgangssperre.

    @ Andichan: Danke für die Info, habe ich leider verpasst !

    Noch News: Die TV-Kanäle werden heute Abend "zusammengeschlossen" sprich Regierungs-News non-stop.

    Jetzt wieder CRES-Meldung im TV-Pool...

  7. #156
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    in der tat werden vom tesco lotus on nut bombenexplosionen gemeldet...

  8. #157
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    schon gestern abend hab ich mich gewundert, warum busweise truppen am The Nation buidling ausgeladen werden. wenn ich mir die news ansehe der channel3 mitarbeiter, die per helicopter ausgeflogen wurden dann weiss ich jetzt warum...

  9. #158
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    meine freundin ist seit 2 stunden von ihrem arbeitsplatz nach hause unterwegs - fuer einen weg fuer den sie normlaerweise nur 30 minuten braucht. telefonisch ist sie nicht mehr zu erreichen...

    natuerlich ist sie per taxi unterwegs weil es ja keinen oeffentlichen verkehr wie busse mehr gibt

  10. #159
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Die Red Shirt Anführer sind in ein Army Camp namens Naresuan nach Phetburi verbracht worden.

  11. #160
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Gutes Statement

    Government spokesman Panitan says on TV pool that normal commercial TV programmes will be replaced by pooled special government announcements and reports on Wednesday night.

    Regierungssprecher: Am Abend wird es nur noch ein Regierungsprogramm geben.

    Anmerkung: Einen Vorgeschmack gab es schon: Propagandavideos mit hübscher Musik, die aussagt, wie sehr die Thais sich lieben und wie hübsch dieses Land ist.

    http://forum.thailandtip.de/index.php?topic=5471.1200

Seite 16 von 38 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Thailand News
    Antworten: 2290
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 19:45
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20
  4. Aktuelle Situation in Thailand (Unruhen)
    Von nitthom im Forum Touristik
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 20:47