Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Aktion "Unsere Kinder" wie es 1981 begann

Erstellt von heini, 30.06.2007, 19:47 Uhr · 11 Antworten · 1.815 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Aktion "Unsere Kinder" wie es 1981 begann

    geschrieben von Thomas txl am 23.11.2001

    Hallo zusammen,

    in der aktuellen Pattaya-Mail findet sich ein gelungener Bericht über die Spendenaktion.aus der pattayamail von 2001

    Kurze inhaltliche,freie Übersetzung von mir:


    Eine Gruppe von deutschen Touristen besuchte kürzlich das Camillian Social Center in Rayong um speziell für die dortigen infizierten Kinder zu spenden.
    Der Ursprung der Sammlung für diese Kinder ergab sich, nachdem Herr Henning Weber sich bei Elfie Seitz, einer Bewohnerin Pattayas, über die dortige AIDS-Situation erkundigt hatte.
    Als Henning über das Camillian Social Center und speziell über die dort lebenden unschuldigen, infizierten Kinder hörte, fühlte er, das es notwendig war zu handeln.
    Als ein Mann der Tat organisierte er einige Freunde eines Internetforums.
    Kurz danach stellte Nicko Eckart eine Web-Seite her, Henning schrieb einige Briefe an Vater Giovanni, die von Elfie übersetzt wurden.
    Im Gegenzug erhielten sie von Vater Giovanni Bilder und Angaben über die im Social Center lebenden Kinder, diese Dinge wurden von Herrn Köbi, einem bekannten Mann in Pattaya,zusammengestellt und weitergeleitet.
    Herman Hartz und Wolfgang Kirches sponsorten T-Shirts mit dem Aufdruck " Unsere Kinder" in deutscher, englischer, französischer, italienischer,thailändiescher und spanischer Sprache sowie die Ortsangabe und Web-Adresse des Social Centers.
    Die gesamte Arbeit wurde kostenlos gemacht.
    Nach kurzer Zeit kamen die ersten Spenden und innerhalb weniger Monate sammelte diese Gruppe fast 7000 DM.
    Henning Weber, Herman Hartz, Steffen Nitsch, Willi Schatz, Arkon und Khun Joy, die Hauptinitiatoren dieses Projektes kannten sich (vorher) nicht perönlich, koordinierten aber ihren Urlaub und trafen sich vor einigen Tagen zum ersten Mal in der berühmten Susi-Bar mit seinem Internet-Forum in der Naklua Strasse.
    Als sie dann im Camillian Social Center ankamen wurden sie sehr herzlich von Vater Giovanni empfangen, der sich sehr bewegt über diese jungen Männer mit ihren guten Absichten zeigte.
    Freudig nahm er die Spende in Höhe von 138.100 Baht in Baht sowie einiger sehr creativ entwickelter T-Shirts entgegen.
    Kurz vor ihrem Besuch im Center kauften die Männer noch viele Speilzeuge um sie den Kindern zu übereichen.
    Mit dieser Geste gewannen sie die Herzen der Kleinen in kürzester Zeit und bald war die Halle erfült mit Lachen und Freude zumal die Großen mit den Kleinen für einige Stunden spielten.
    Soviel Freude es für die Großen anscheinend war,mußten diese starken Männer doch nach und nach kurz hinaus um mit geröteten, feuchten Augen zurückzukommen, so start waren sie von diesem Erlebnis bewegt.
    Auf ihrem Weg zurück nach Pattaya begannen sie bereits wieder alle über die Fortsetzung dieser Wohltätigkeitsaktion in der Zukunft zu sprechen und es noch erfolgreicher werden zu lassen.


    Gruß aus Berlin
    Thomas
    Fortsetzung folgt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Aktion "Unsere Kinder" wie es 1981 begann

    Zwischendurch mal die aktuelle Spendenliste.
    Falls dort Klarnamen auftauchen, so liegt es daran, das mir von der Aids-Stiftung nur der Name des Einzahlers gemeldet wird und ich diesen nicht immer dem entsprechenden Nick zuordnen kann.
    Eine PN oder mail an heini11@hotmail.com schafft da Abhilfe.

    gruss heini


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.04, 12:39
  2. Aktion "Unsere Kinder" Report des CSC 2002
    Von heini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 18:41
  3. Handzettel, Flyer Aktion "UNSERE KINDER"
    Von heini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.02, 11:19
  4. Schirmherrschaft für die Aktion "Unsere Kinder"
    Von heini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 14:44
  5. Billiger telefonieren, Aktion "Unsere Kinder"
    Von heini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 09:38