Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

akt. Thaigoldpreis

Erstellt von Thai, 30.03.2001, 13:32 Uhr · 45 Antworten · 6.123 Aufrufe

  1. #21
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: akt. Thaigoldpreis

    Ja Klaus
    es ist kein Problem an guten th. Duftreis zu kommen.
    Verkaufen ihn ja auch in meinem kleinen Laden, nur sehr teuer.
    Das mit dem Import ist ziemlich aufwendig, bin gerade dran an der Sache; rentiert sich ab 20 t.
    Bin gerade am Preis austesten und Markt abzuklären.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: akt. Thaigoldpreis

    Wegen dem Goldpreis, hab gerade nachgeschaut.
    Heute steht er drin 5.550 Baht(Donnerstag)+50
    D.h. am Mittwoch der Kurs genau 5.500 stimmt also überein mit Deinen Angaben.
    Ankauf somit Kursgenau und Verkauf +100 Baht

  4. #23
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: akt. Thaigoldpreis

    Hallo Thai,
    das mit dem Import ist in der schweiz auch so eine sache. wenn du hier direktimport machst, musst du entweder eine bestimmte menge( sehr hoch, habe aber die daten nicht im kopf) ans ppflichtlager nehmen oder einen verdammt hohen betrag an pflichtersatzsteuer abgeben. also auch hier verdient der staat verdammt gut mit.
    übrigens, im laden, wo meine bessere hälfte arbeitet haben sie reis, den sie selber importieren, abgepackt in spezielle säcke, mit einem aufdruck, den es nur über diese shopkette gibt.
    gruss und frohes eiermalen
    chainat-bruno

  5. #24
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: akt. Thaigoldpreis

    Komm aber trotzdem nicht auf schweizer Preise!
    Ich habe alle überflüssige Kosten weggelassen;
    1 Person in Th.(seriös!) Einkauf direkt in Bk verpackung in Säcke und Aufdruck + Versiegelung nach Angaben und Aufgabe in Container.
    Ham. ankunft Spedition bis Stuttgart.
    Über ein Zollkontigent abgewickelt( 0% Zoll!!!)
    und bin immernoch teurer(aber billiger wie gesamt Resteuropa!!!!!!)
    Preise stehen Spedition steht Schiff steht.
    Kalkuliert bei 20 t, mehr dürfte eure Shopkette auf einen Schlag auch nicht importieren.
    Vielleicht könnste uns mal zusammenbringen um per email Ek-Preise zu vergleichen und eventl. Daten auszutauschen; wir nehmen uns ja keine Kunden weg.
    Bin nämlich skeptisch über menen Thai EK-Preis.

    P.S. zum Glück gibt´s ne Oma für meine Kinder; zum Eier anmalen(mag keine Eier)

    Frohe Ostern

  6. #25
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: akt. Thaigoldpreis

    habe gehört, dass es leute gibt, die an diesen tagen die eier ds frendes anmalen!!!!!

    nur än chlinä spass
    chainat-bruno

  7. #26
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: akt. Thaigoldpreis

    Welche Farben haben denn Deine Eier dieses Jahr?
    lol

  8. #27
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: akt. Thaigoldpreis

    da es ja erst freitag ist kann ich dies noch nicht mit 100% sicherheit sagen. doch meine frau meinte, sie wolle sie dieses jahr mal in verschiedenen farben gestreifft anmalen. mal schauen, was da raus kommt, werde sie aber nicht fotografieren, also nicht die frage nach bildern.
    [move:d0e8811371]lol. . . . lol. . . . lol[/move:d0e8811371]

    [move:d0e8811371]. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . [/move:d0e8811371]
    chainat-bruno

  9. #28
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: akt. Thaigoldpreis

    lol
    rofl
    überschlag
    aber vielleicht ne Skizze?
    Oder würde das die Seite sprengen?
    Aber im Ernst, wäre wirklich an einem Gedankenaustausch über Reis-import dankbar.
    Hätte ja auch ein paar Preisinfo´s zu vergeben.
    Bes. der Th EkPreis bis Schiff.
    Aber lass ??? erstmal die Eier anmalen.

  10. #29
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: akt. Thaigoldpreis

    Hallo Thai,

    20 Tonnen - wie oft setzt du die um bzw. wie oft orderst du? Das ist ja wirklich nicht viel da bekommst du gerade mal knapp einen 40" Container voll. Alleine. 1 Reismueller von 3 aus unserem kleinen Dorf haut locker 10 Eisenbahnwaggons fuer seine Grosshaendler in BKK voll. Ich weiss nicht onb ihn 20 Tonnen alle z.B 3 Monate interessieren!
    Was hast du fuer Schiffskosten - mein letzter lag bei 2.600 DM fuer 40" von BKK nach HH.
    Frank

  11. #30
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: akt. Thaigoldpreis

    Ne mir langt ein 20`Container zZ Bangkok- Hamburg 1450 $ +74 $ BAF (wäre ja teuer),
    denn krieg ich mit 15-20 t Reis voll.
    Nähere Info können wir vielleicht per email oder PM austauschen.
    Vom Zoll her köennte ich drei mal(zu festen Zeiten) im Jahr.
    Hast Du eine Kontaktmöglichtkeit zu den Reismüllern(nur zum Preisvergl.).
    Ich trau meinem Einkäufer noch nicht ganz.


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte