Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Akku aufladen im Isaan

Erstellt von smile, 03.01.2012, 11:08 Uhr · 33 Antworten · 2.843 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von smile

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    202

    Akku aufladen im Isaan

    habe im isann mein handz immer ohne probleme aufgeladen,jetzt war mein akku etwas heiss und hat sich entladen.liegt es velleicht an dem ihren strom?haben die irgendwie mehr drauf?sollte ich irgendwas beachten?habs bisher immer ganz normal wie in D aufgeladen...

    handy ist erst 4monate alt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von smile Beitrag anzeigen
    haben die irgendwie mehr drauf?
    Das wird's sein. Ist aber immer so.

  4. #3
    Avatar von woodi

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    91
    Vermutlich ist dein Handy an Atomstrom gewöhnt und den gibt es im Isaan nicht.
    In der Regel werden alle Elektrogeräte in tropischen Gebieten wärmer.
    Wenn dir das mit dem Warmwerden unangenehm ist kannst du das Handy auch im Kühlschrank laden.
    Das dünne Kabel stört dann auch kaum in der Türdichtung da die ja elastisch ist.

  5. #4
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von smile Beitrag anzeigen
    habe im isann mein handz immer ohne probleme aufgeladen,jetzt war mein akku etwas heiss und hat sich entladen.liegt es velleicht an dem ihren strom?haben die irgendwie mehr drauf?
    Im Isaan ticken nicht nur die Uhren anders, nein, auch der Strom ist ganz anders als in Deutschland. Das ist doch logisch, in Deutschland haben wir AKW`s(Atomkraftwerke). Im Isaan haben sie RBfKW`s(Reisbauernfahradkraftwerke). In der Regel hat jedes Dorf zehn Reisbauern die in die Pedale treten.
    Da diese Energie durch einem Schlawinerdynamo erst umgewandelt werden muss, kommt der Strom dort so heiss aus der Steckdose, dass die Isaaner keinen Toaster benutzen müssen. Sie kleben die Toastscheiben einfach, mit Issan-Teasfilm, vor die Steckdose. Falls Du noch eine Fachfrage hast, dann beantworte ich sie Dir sehr gerne.

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Die heutigen kleinen Steckerschaltnetzteile moderner Handys gleichen Stromschwankungen problemlos aus. Zwischen 110-240 Volt nehmen die alles bei stabiler Ausgangsspannung und somit auch die Energie aus den Hamsterrädern des Isaan :-).

  7. #6
    Avatar von woodi

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Die heutigen kleinen Steckerschaltnetzteile moderner Handys gleichen Stromschwankungen problemlos aus. Zwischen 110-240 Volt nehmen die alles bei stabiler Ausgangsspannung und somit auch die Energie aus den Hamsterrädern des Isaan :-).

    Es ging doch eher um das Warmwerden.

  8. #7
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Im Isaan ticken nicht nur die Uhren anders, nein, auch der Strom ist ganz anders als in Deutschland. Das ist doch logisch, in Deutschland haben wir AKW`s(Atomkraftwerke). Im Isaan haben sie RBfKW`s(Reisbauernfahradkraftwerke). In der Regel hat jedes Dorf zehn Reisbauern die in die Pedale treten.
    Da diese Energie durch einem Schlawinerdynamo erst umgewandelt werden muss, kommt der Strom dort so heiss aus der Steckdose, dass die Isaaner keinen Toaster benutzen müssen. Sie kleben die Toastscheiben einfach, mit Issan-Teasfilm, vor die Steckdose. Falls Du noch eine Fachfrage hast, dann beantworte ich sie Dir sehr gerne.
    Kann ich bestätigen, selbst so ein Reisbauernfahradkraftwerk fotografiert:


    P1020812.jpg

    Wie man sieht sind das natürlich Damenfahrräder. Der normale Isaaner schläft um diese Zeit seinen Rausch aus.

  9. #8
    Avatar von MiPuSa

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von woodi Beitrag anzeigen
    Wenn dir das mit dem Warmwerden unangenehm ist kannst du das Handy auch im Kühlschrank laden.
    Meinst Du das ernst ???? Davon würde ich nämlich dringenst abraten. Bekanntlich bilden Getränkeflaschen die in heisser tropischer Umgebung aus dem Kühlschrank genommen werden ruckzuck eine Wasserlache auf dem Tisch, da die Luftfeuchtigkeit am kalten Glas kondensiert. Genau das selbe würde mit dem Handy geschehen. Bleibende Schäden am Gerät sind dabei nicht ausgeschlossen. Besonders das Display könnte Wasser ziehen und das überlebt das Teil normalerweise nicht. Ein Kurzschluß des Akkus würde ich auch nicht vollkommen ausschliessen und Li-Ion-Akkus beginnen bei einem Kurzschluß relativ schnell zu brennen.

    Bin zwar in den Elektronikbranche tätig, habe mich mit Handys und deren Akkus aber noch nie beschäftigt. Ich gehe aber mal davon aus, das im Li-Ion-Akku ein Temperatursensor verbaut ist, der ein Überhitzen beim Aufladen verhindern soll. Der Akku hat ja auch mehr als nur zwei Kontakte/Anschlüsse. Somit sehe ich überhaupt keine Gefahr für das gute Stück - auch nicht in Thailand. Direkt in die pralle Sonne würde ich das Gerät beim Aufladen aber dennoch nicht legen.

    Wikipedia weiss natürlich einiges zum Thema: Lithium-Ionen-Akkumulator

    Gruß
    Michael

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Nun, mit den Accus wird es erst gefährlich, wenn die Dinger in China produziert werden und die relevanten Schutzbauteile eingespart wurden (Thermosicherung, Regelelektronik). Dann kann natürlich so ein Accu schon mal heiss werden und im Extremfall laut .... machen. Alles was deutlich über handwarm hinaus geht ist dabei verdächtig.

    Dem einzigen in China denen ich vielleicht traue sind die hübschen Frauen, der Rest ist meistens minderwertiger Schrott.

  11. #10
    Avatar von BKK-Fan

    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    148
    Mir hat es hier einen Apple-Charger zerrissen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. One2Call aufladen in Deutschland?
    Von schwabenmanni im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.08.16, 06:59
  2. Laptop/Akku wer weiss was?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.08.08, 19:27
  3. Suche Spezial Li-Ion Akku
    Von Tommy im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 13:58
  4. Thai Telefonkarten aufladen
    Von uwepapa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 10:40
  5. Akku für´s Notebook
    Von Micha im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 05:15