Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Akademische Grade

Erstellt von Ralf_aus_Do, 27.01.2007, 00:45 Uhr · 24 Antworten · 2.889 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Akademische Grade

    Nun mal eine eher merkwürdige Frage ... immerhin weiß ich ja wie es bei den Deutschen (aussterbenden) Diplomstudiengängen so ist ... da gibbet

    Diplom (FH)
    Diplom (Uni / TH)
    Promotion
    Habitilation

    bei den Magisterstudiengängen endet mein Wissen schon

    Inzwischen sind die ersten beiden durch den Bacholor und Master irgendwie ersetzt worden.

    Wie sind die ´akademischen Grade in TH denn nun? Oder konkret mal gefragt, ist jemand der sagt ´Jau, PhD Natural Sience, Chemistry' sowat ähnlichet wie ´nen Dr. rer.nat.´ oder ´Dr. chem.´ :???: odda isset wat anderes :???:

    Welche akademischen Grade verleihn Thailändische Hochschulen, wie sind die zu bewerten und wie sieht deren internationale Akzeptanz aus?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Akademische Grade

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="442519
    Inzwischen sind die ersten beiden durch den Bacholor und Master irgendwie ersetzt worden.
    Bist du Dir da sicher? :???:

    Das würde mich doch sehr wundern, wenn an Universitäten und Hochschulen in Deutschland keine Diplome mehr vergeben würden.

    Allerdings seit meinem Diplom sind ja auch schon mehr als 11 Jahre vergangen, da kann sich einiges ja schon geändert haben.

    Gruß

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831

    Re: Akademische Grade


  5. #4
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Akademische Grade

    Ein "Dr.-Ing." oder "PhD Electrical Engineering" hat bisher noch jeder verstanden .

  6. #5
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Akademische Grade

    @DisainaM

    Danke für den Link ... 'nen bißchen klarer wirds ...

    Zitat Zitat von olisch",p="442520
    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="442519
    Diplom FH und Uni / TH durch Bacholor und Master ersetzt (sinngemäß gekürzt)
    Bist du Dir da sicher? :???:
    Ja, bin ich. Alte DPOs laufen aktuell aus und verlieren ihre Gültigkeit, es wird jetzt schon weitgehend in den ehemahligen Diplomstudiengängen der Bacholor oder Master verliehen ... Diplom schein out zu sein. Ich bin hierüber über das nichtaufzuhaltende geschwafel der Praktikantin in dem Unternehmen für das ich bis diesen Monat noch arbeite betroffen - die ist nicht ruhig zu stellen dadies ihr lieblingsthema ist. Ab Februar gehts inner anderen Firma los ... keine nervende Praktikantin in Sicht.

  7. #6
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Akademische Grade

    hab mir mal sagen lassen, ich wär jetzt so was ähnliches wie ein M.Sc oder so ähnlich . Aber da ich kein Österreicher bin, interessieren mich Titel auch nicht weiter.

    resci

  8. #7
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Akademische Grade

    Zitat Zitat von DisainaM",p="442521
    Schöne Liste, aber daß sind Thais, die in JAPAN studieren, also sinds keine reinen Thai Studiengrade...

  9. #8
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Akademische Grade

    Thai Studiengrade sind aehnlich organisiert wie die amerikanischen. Allerdings gibt es auch Diplomstudiengaenge in Thailand.

    Also Undergraduate - Bachelor - Master - und dazwischen das Diplom.

    Dann gehts weiter mit ABD - All but degree, jemand der einen Doktor/PhD machen koennte, aber keine Diss schreibt, PhD, Postdoctoral Fellow, Assistant Professor, Tenure, Associate Professor.

  10. #9
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Akademische Grade

    Ich bin nur Malocher,Meister zwar,aber koennen die wat mit dem Degree anfangen?


    der
    Lothar aus Lembeck

  11. #10
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Akademische Grade

    Ralf, ein BA ist doch aber nicht der Ersatz für ein FH-Diplom, eher so etwas wie ein Vordiplom.

    Ein BA in Thailand ist nicht so sonderlich viel, den braucht man eigentlich schon um an der Supermarktkasse arbeiten zu können (wobei ich hier nur ganz wenig übertreibe). Vergleichen würde ich das eher mit dem Abitur bei uns.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Off Grade Touris
    Von big_cloud im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 12:23