Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Airport train - Ticket

Erstellt von p7manfred, 08.10.2016, 17:52 Uhr · 22 Antworten · 1.208 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von p7manfred

    Registriert seit
    08.10.2016
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für die kompetenten Antworten und Vorschläge und Empfehlungen.
    (Leider gibt es auch andere)
    Werde mal mit dem Hotel reden - gute Empfehlung.

    (Zur Info: das letzte Mal war ich im Okt.2010 in Bangkok und damals gab es die ersten Express Züge die ich auch benutzte.
    Die Airport Check Schalter in Makkasan waren noch im Bau und alles hat super ausgeschaut. Aber das ist ja anscheinend eine lange Geschichte)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.481
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Bei 8 Personen würde ich mir gleich einen Minivan checken. Am besten über das Hotel, die sind nämlich eventuell gratis, vor allem bei ~4 Zimmer .......
    . . .der wohl beste Tipp!

  4. #13
    Avatar von Grüner

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    threadstarter: Ja, man benötigt für den railway link Münzen. Bin mir aber nicht sicher, ob man auch Scheine einführen kann am Automat, da ich den railway link erst einmal benutzt habe.
    Sonnen Quatsch! An der U-Bahn geht man genauso wie an der Hochbahn als Farang grundsätzlich zum Schalter und läßt seine 1000er Scheine wechseln, denn in BKK braucht man Kleingeld, Kleingeld, Kleingeld, hai capito?!

  5. #14
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.481
    Zitat Zitat von Grüner Beitrag anzeigen
    Sonnen Quatsch! An der U-Bahn geht man genauso wie an der Hochbahn als Farang grundsätzlich zum Schalter und läßt seine 1000er Scheine wechseln, denn in BKK braucht man Kleingeld, Kleingeld, Kleingeld, hai capito?!
    Du hast leider nicht aufgepasst, worum es hier geht und vorschnell geschrieben.

    Der Threadstarter will den Railway-Link am Subvarnabhumi Airport benutzen und frägt ob er dort mit der Kreditkarte zahlen kann. Einen Wechselschalter wie diejenigen der BTS Hochbahn und der U-Bahn habe ich DORT nicht in Erinnerung!

    An anderer Stelle habe ich dem threadstarter diese Wechselschalter schon beschrieben! Hast Du das übersehen?

    Das nächste Mal bitte erst den kompletten thread lesen bevor Du vorschnell urteilst

    Wenn ich in Bangkok Kleingeld brauche, z.B. für die nächste Taxi-Fahrt, gehe ich in den nächsten 7-eleven und kauf ne Flasche Wasser, zahle mit nem grossen Schein, und gut ist. Damit belästige ich die Münzwechsler der BTS nicht.

  6. #15
    Avatar von maa.dam

    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    26
    Bin vorgestern gefahren, der Automat nimmt kleine scheine und münzen. Kreditkarte geht nix, und rüber zur Metro war nun wirklich nicht schlimm. (einmal der Brücke folgen auf die andere Seite. Nach Silom wars auf jedenfall schneller als n Taxi.

    Ist halt eher ne Geldfrage, für 2 personen 140baht Zahlen oder für n Taxi, 600 (bei meiner strecke). Wobei ich nen Bangkok unbedarften eher zum Taxi rate bis Hotel.

    Persönlich gingen mir die Taxi fahrer meistens aufs gemüht mit ihren "Wirtschafts" ausheulereien, oder Anspielungen gegenüber meiner Frau ob nicht ein Thaimann besser währe, oder war seine Freundin ihn nicht gut behandelt, seelsorge etc. deshalb meide ich Taxis in BKK.
    (Nicht immer so, aber immer öfters).

  7. #16
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.481
    DANKE maa.dam für die Information zu dem Geldwechselautomat am Railway Link im Untergeschoss des Subvarnabhumi Airports. Wusste ich vorher nicht.

    Threadstarter hat wohl nun das Hotel mit der Abholung beauftragt, damit wird der Railway Link überflüssig.

    Du lässt zu, dass Bangkokker Taxifahrer sich bei Dir ausheulen? Lass es auf keinen Fall soweit kommen, ein einfaches Mai Kautschai sollte doch deren Redefluss stoppen?!

    Oder beschäftige Dich mit Deinem Smartphone, dann ist Ruhe im Taxi!

  8. #17
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.133
    Kreditkarte ist in der Tat nicht möglich, dafür stehen aber rechts genug Geldwechselbuden mit guten Kursen.
    Es gibt Automaten, die auch Scheine nehmen; man kann aber genauso an der Kasse daneben seine Chips ordern ähnlich wie in der BTS oder MRT auch.

    Je nach Ziel und Stauanfälligkeit ist die Kombination Raillink und BTS eine bessere Option als Taxi.

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.265
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Kreditkarte ist in der Tat nicht möglich, dafür stehen aber rechts genug Geldwechselbuden mit guten Kursen.
    Es gibt Automaten, die auch Scheine nehmen; man kann aber genauso an der Kasse daneben seine Chips ordern ähnlich wie in der BTS oder MRT auch.

    Je nach Ziel und Stauanfälligkeit ist die Kombination Raillink und BTS eine bessere Option als Taxi.
    Noch ergaenzend, Anschluss zur Metro (MRT) gibts in Makkasan, Anschluss zum Skytrain (BTS) in Paya Thai.

  10. #19
    Avatar von Grüner

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Du hast leider nicht aufgepasst, worum es hier geht und vorschnell geschrieben.

    Der Threadstarter will den Railway-Link am Subvarnabhumi Airport benutzen und frägt ob er dort mit der Kreditkarte zahlen kann. Einen Wechselschalter wie diejenigen der BTS Hochbahn und der U-Bahn habe ich DORT nicht in Erinnerung!
    GELDWECHSELschalter gibt es in BKK nur bei den zwei alten Linien der BTS-Hochbahn. Auf der Airport Link Hochbahn und bei der U-Bahn gibt es in BKK dagegen an ALLEN Stationen TICKET-Schalter, die Dir aber auch einen 1000er jederzeit wechseln und überhaupt immer guten und freudlichen persönlichen Service bieten.

    Und der Ticketschalter in Suwannaphum ist auf jeden Fall immer besetzt. Nur die Abteilung für die Express-Line ist dort seit zwei Jahren insgesamt gähnend leer, weil genau wie in Hongkong kein Mensch mit Verstand diesen überteuerten Nicht-Service genutzt hat.

  11. #20
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.481
    Begriffs-Verwirrung? Hält man mich für doof?

    ich habe geschrieben: Einen Wechselschalter wie diejenigen der BTS Hochbahn und der U-Bahn

    und mit dem "Wechselschalter" meine ich das gleiche, was Günter als "Ticketschalter" bezeichnet! Damit meine ich KEINEN GELDWECHSLER EINER BANK. Weil man an diesen "Wechsel"- oder "Ticket"-Schaltern seine Scheine zu Münzen wechseln kann. Und dass es die an JEDER Station gibt. Der von ihm so genannte "Ticketschalter" wechselt seit der Einführung der Hochbahn nämlich Scheine in Münzen um. Was Günter mit den ZWEI einsamen "GELDWECHSELschaltern" meint, weiss ich nicht, aber an vielen Stationen gibt es auf der Geschäftsebene tatsächlich "Geldwechsler" (von verschiedenen Banken dort aufgestellt) nicht nur an Zweien, z.B. fällt mir auf Anhieb einer ein, am National Stadium.


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Airport
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 19:19
  2. 500 für Airport!!!!!
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 20:09
  3. Los Airport - einen noch!
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 20:44
  4. Handgepäckramen am Frankfurter Airport
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:00
  5. Frage an Airport
    Von Naklarmann im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.01, 16:18