Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Airport Bangkok

Erstellt von brecht, 26.01.2005, 15:19 Uhr · 28 Antworten · 1.961 Aufrufe

  1. #21
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Airport Bangkok

    @Thaiman

    Am Kiosk wurde nix bezahlt.

    Servus

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    woody
    Avatar von woody

    Re: Airport Bangkok

    @brecht, die Erfahrung die du wiedergibst, habe ich auch schon so ähnlich gemacht und das nicht nur in Bkk sondern auch in GOG.

    Beim Einsteigen in ein Taximeter sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass der Fahrer die Uhr einschaltet. Sie sollte bei der Abfahrt 0 km und den Startpreis von 35 THB anzeigen.
    Ist der Fahrer nicht gewillt die Uhr einzuschalten steige ich wieder aus und nehme das nächste Taxi.
    Taxis, die am Airport am kioskähnlichen Stand (Public Taxi Counter) halten, werden registriert und verzichten in der Regel auf solche Mätzchen ;-D . Es lohnt sich nicht herumzuirren und ein wildes Taxi zu suchen, es sei denn man ist abenteuerlustig ;-D

  4. #23
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.501

    Re: Airport Bangkok

    Zitat Zitat von woody",p="210184
    @brecht, die Erfahrung die du wiedergibst, habe ich auch schon so ähnlich gemacht und das nicht nur in Bkk sondern auch in GOG.
    Kann ich nur bestätigen!

    Nach der Silvesterparty ein Taxi rangewunken. Taxameter startet mit 8 €. Frage an den Fahrer "Das ist doch wohl nicht ihr ernst?" Antwort: "Das ist der Duisburger Tarif"

    Vor der Haustür angekommen hat er aber dann 5 € vom Endpreis abgezogen. Hätte sonst zwar auch bezahlt weil ich einfach müde war, aber am nächsten Tag hätte ich ihn angezeigt.

    Schwarze Schafe gibt es halt überall! :-(


    phi mee

  5. #24
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Airport Bangkok

    Auch in Bangkok kann man solche Taxifahrer anschwärzen, wenn sie schmutzige Tricks versuchen. Am Taxameter zu manipulieren ist wohl ein recht schwerwiegendes Vergehen. Deshalb hat er wohl auch bei Brecht gleich eingelenkt.

  6. #25
    woody
    Avatar von woody

    Re: Airport Bangkok

    Hallo Chak, wie gehts? Hat dir deine Frau frei gegeben ;-D

  7. #26
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Airport Bangkok

    Nicht wirklich, sie nörgelt schon wieder, dass ich am Computer sitze.

  8. #27
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Airport Bangkok

    Zitat Zitat von Chak2",p="210233
    Nicht wirklich, sie nörgelt schon wieder, dass ich am Computer sitze.


    und schon wieder ist er offline..................

    hast du gut gemacht chak, jetzt widme dich wieder deiner frau............... ;-D

    gruss

  9. #28
    BUFFY
    Avatar von BUFFY

    Re: Airport Bangkok

    Zitat Zitat von Chak2",p="210229
    Auch in Bangkok kann man solche Taxifahrer anschwärzen, wenn sie schmutzige Tricks versuchen. Am Taxameter zu manipulieren ist wohl ein recht schwerwiegendes Vergehen. Deshalb hat er wohl auch bei Brecht gleich eingelenkt.
    Wie schon in einem anderen Thread berichtet wurde hängt in jedem Taxi
    eine Fahrer-Lizenz. Wenn man sich die daraufstehende Nummer aufschreibt und droht, die Tourist-Police zu informieren, dann gibt der Fahrer sicher klein bei :-) . Dies bei Problemen während der Fahrt.
    Wenn es vor der Fahrt schon zu Problemen kommt, einfach das nächste Taxi anhalten. Es gibt ja sooooo viele!
    Am Airport empfehle ich auch ein Taxi über den Taxi-Stand zu nehmen.
    Es kostet nicht mehr und wenn Du auf viel Gepäck hinweist, dann bekommst Du auch ein entsprechend großes Taxi zugewiesen.

  10. #29
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Airport Bangkok

    Zitat Zitat von BUFFY",p="210236
    Zitat Zitat von Chak2",p="210229
    Auch in Bangkok kann man solche Taxifahrer anschwärzen, wenn sie schmutzige Tricks versuchen. Am Taxameter zu manipulieren ist wohl ein recht schwerwiegendes Vergehen. Deshalb hat er wohl auch bei Brecht gleich eingelenkt.

    Wenn es vor der Fahrt schon zu Problemen kommt, einfach das nächste Taxi anhalten. Es gibt ja sooooo viele!
    Am Airport empfehle ich auch ein Taxi über den Taxi-Stand zu nehmen.
    Es kostet nicht mehr und wenn Du auf viel Gepäck hinweist, dann bekommst Du auch ein entsprechend großes Taxi zugewiesen.
    danke für die Info´s. Viele Steinchen ergeben ein grosses Mosaik. :bravo:

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Transfer v. Airport Bangkok
    Von Bodenseeler im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.09, 19:58
  2. Bangkok Airport aktuell
    Von Rixa im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 14:34
  3. Stretchlimo am Airport Bangkok?
    Von ConnieNL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 14:50
  4. Bangkok Hotel nearly airport
    Von nicknoi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 23:39