Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Airport Bangkok

Erstellt von brecht, 26.01.2005, 15:19 Uhr · 28 Antworten · 1.963 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Airport Bangkok

    Also in Hongkong war ich zwischen 1986 und 1988 alle drei Monate fuer 2 oder 3Tage und da ging gar nichts pro Person, genausowenig wie in Thailand. Unsinn!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Airport Bangkok

    Vor einigen Jährchen gab es in Deutschland in einigen Regionen auch schon mal einen Gepäckzuschlag im Taxi. Gab oft heftigste Diskussionen ob z. B. die große Aktentasche denn nun Gepäck ist oder nicht und wurde schnell wieder eingestampft.

    Nicht nur Thaksin hat verückte Ideen. ;-D


    phi mee

  4. #13
    woody
    Avatar von woody

    Re: Airport Bangkok

    @Phi Mee, an den Gepäckzuschlag kann ich mich auch noch erinnern. Das ist aber hier nicht strittig.

  5. #14
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Airport Bangkok

    @brecht

    Da gibt´s so einen Kiosk ähnlichen Stand vor den Taxispuren am Airport, bei dem Du Dein Taxibegehr kundtust. Es wird Dir ein Zettel ausgehändigt mit dem Du dann Dein Taxi nimmst, ohne diesen Zettel geht wohl garnicht. Damit soll gewährleistet werden, daß Du nicht abgezockt wirst. Der Taxifahrer trägt seine Nummer ein. Es können auch wohl nur die reellen Taxler da vorfahren. Ich habe mich leider nicht so recht drum gekümmert, meine Frau hat das getan.

    Vielleicht hilft Dir das etwas.
    Servus

  6. #15
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Airport Bangkok

    Ich gehe immer über die Brücke an die Vibhavadee Rangsit Road und halte am Busstop ein Taxi an.

    Wenn ein Taxi sich vor dem Airport einreiht, dann müßen die Fahrer meines Wissens nach eine Lineup Fee bazahlen, die sie dann auch auf die Fahrgäste umlegen.

    Eine Pax abhängige Bezahlung für Taxis gibts glaube ich nur bei Minibus Taxis. In Thailand hab ich nie abhängig von der Anzahl der Personen zahlen müßen.

    Vielleicht machen die das nur, wenn man zu offensichtlich nach Touri aussieht.

    Grüße

    Stefan

  7. #16
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Airport Bangkok

    WEnn Du an den Kioskähnlichen Stand gehst werden Dir gleich einmal 150 Baht berechnet.
    Also entweder eine freie Taxe oder am Abflugterminal eine abpassen die gerade Flugwillige angekarrt hat.
    Pro Person ist natürlich Unsinn aber mehrere Leute mit viel Gepäck geht nicht. Die meisten Taxen haben noch einen Gastank im Kofferraum der viel Platz braucht. :bravo:

  8. #17
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Airport Bangkok

    Also mit diesen "kioskähnlichen" Ständen hatte ich noch kein Problem. Zur Suk 300B, nicht mehr und nicht weniger. Am Kiosk wurde nie Geld verlangt.

    Karlheinz

  9. #18
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Airport Bangkok

    Muß er nicht nach (Gewicht + Anzahl der Personen) * Kilometer / Pi bezahlen

    René

  10. #19
    brecht
    Avatar von brecht

    Re: Airport Bangkok

    Danke fuer die Antworten hat soweit ganz gut geklappt.

    Muss aber trotzdem noch was erzaehlen.

    Ich geh da hin bekomm so einen Zettel alles in Ordnung dann fahren wir los und ich denk mir so nach 5 Minuten das gibts doch gar nicht schon 20 Km gefahren dann sehe ich wie der da so an seinem Lenkrad rumacht und die Uhr laeuft mal schneller mal langsamer ich schau ihn boese an und auf einmal laeuft die Uhr gar nicht mehr 20 Minuten am Ende waren es dann wieder 35 Km wie normal aber schon uebel haette ich es nicht gemerkt dann waeren es 60 Km gewesen aber ich haette es dann auch nicht gezahlt habe normal die 250 Baht gegeben und ein Blick dann war er Zufrieden das erste mal das ich sowas erlebt habe man lernt nie aus hier.

  11. #20
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Airport Bangkok

    Wenn man sich von der Warteschlange am offiziellen Taxi-Stand nach rechts bewegt, hat man immer die Chance ein ankommendes Taxi ranzuwinken und per "Meter" einen Deal zu machen.

    Oder man geht runter zur Straße und winkt sich eines raus. Das mit dem Kofferraum bei viel Gepäck kann ein Problem werden, Stichwort "Gastank", das hier auch schon angesprochen wurde.

    Macht der Umstand eigentlich viel Sinn? Wenn man auf die Differenz der zu zahlenden Beträge blickt, bewegen diese sich doch eh im low-Euro-Bereich

    Ich hab mir ein Taxi außer der Reihe immer nur genommen, wenn die Warteschlange immens war oder die thailändischen Freunde/innen auf der Variante beharrten

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Transfer v. Airport Bangkok
    Von Bodenseeler im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.09, 19:58
  2. Bangkok Airport aktuell
    Von Rixa im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 14:34
  3. Stretchlimo am Airport Bangkok?
    Von ConnieNL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 14:50
  4. Bangkok Hotel nearly airport
    Von nicknoi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 23:39