Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Airport Bangkok

Erstellt von brecht, 26.01.2005, 15:19 Uhr · 28 Antworten · 1.962 Aufrufe

  1. #1
    brecht
    Avatar von brecht

    Airport Bangkok

    Hat jemand Erfahrung wo ich am Flughafen Taxis bekomme wo mit
    Taxi-Meter fahren normal fahre ich immer mit denen oben muss aber heute Nacht jemanden abholen und wir brauchen gleich 3 Taxis daher geht es nicht hab keine Lust 700 Baht zu Bezahlen vom Flughafen zur Sukhumvit mit den Abzockern unten beim Ausgang wie laeuft das denn ab bei dem Taxi Stand da unten beim Ausgang.

    Danke fuer eure Antworten

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Airport Bangkok

    Einfach beim Abflugterminal Taxis anhalten und drauf bestehen das sie die Uhr laufen lassen.Sind dann ca.35 Baht als Grundgebühr drauf.
    Zahlst etwa 300 Baht bis zur Suk.

  4. #3
    woody
    Avatar von woody

    Re: Airport Bangkok

    Am Airport auf der Ankunftsebene befindet sich ein Public Taxi Stand.

    Dort stehen ausschliesslich Meter-Taxis.

  5. #4
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Airport Bangkok

    Zitat Zitat von Thaiman",p="209999
    Einfach beim Abflugterminal Taxis anhalten und drauf bestehen das sie die Uhr laufen lassen.Sind dann ca.35 Baht als Grundgebühr drauf.
    Zahlst etwa 300 Baht bis zur Suk.

    Hi, in Kürze muss ich auch dahin ( Suk ). Wird der Preis pro Person berechnet oder wie ? Sind vier Personen / 2+2, plus Koffer. Gibt es da Anhaltspunkte ?

    Danke und Gruss, ------------- >>

  6. #5
    woody
    Avatar von woody

    Re: Airport Bangkok

    Zitat Zitat von Schulkind",p="210001
    .... Wird der Preis pro Person berechnet oder wie ?
    Ja, ja pro person, die Taxis in Bkk haben mehrere Uhren, für jeden Fahrgast eine eigene

  7. #6
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Airport Bangkok

    Zitat Zitat von Schulkind",p="210001
    Hi, in Kürze muss ich auch dahin ( Suk ). Wird der Preis pro Person berechnet oder wie ? Sind vier Personen / 2+2, plus Koffer. Gibt es da Anhaltspunkte ?

    Danke und Gruss, ------------- >>

    Hallo Schulkind,

    natürlich pro Taxi! Aber bei bei 2+2 + Koffer wirst du wahrscheinlich 2 Taxen benötigen. Die normalen Taxameter haben ziemlich kleine Kofferräume, nicht zu vergleichen mit einem Benz hier.

    Im Oktober passte mein großer Koffer und die beiden Bordkoffer so gerade eben in den Kofferraum, der große Koffer meiner Kleinen hochkant auf den Beifahrersitz und wir beide auf die Rückbank.


    phi mee

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Airport Bangkok

    Oh, Woody, die Frage vom Schulkind ist nicht mal so unberechtigt.

    Wenn ich mich noch recht erinnere, war das einmal in Hongkong so.
    Da hing der Meterpreis tatsächlich noch von der Anzahl der mitfahrenden Paxe ab.

    Und wenn man mal genauer auf die Taximeter in BKK sieht, entdeckt man tatsächlich noch den Drehknopf dafür (zumindet bei den älteren Metern).

    Juergen

  9. #8
    woody
    Avatar von woody

    Re: Airport Bangkok

    Zitat Zitat von JT29",p="210015
    ....Wenn ich mich noch recht erinnere, war das einmal in Hongkong so....Da hing der Meterpreis tatsächlich noch von der Anzahl der mitfahrenden Paxe ab.....
    @JT29,
    also auch das halt ich für einen Witz ;-D. Ich war zwar noch nie in Hongkong aber ich kann es nicht glauben.

    @Schulkind, pee mee hat Recht, die meisten Taxis haben relativ kleine Kofferräume. Aber es gibt auch Kombis, wenn du mit mehreren Personen und viel Gepäck unterwegs bist, dann solltest du einen solchen nehmen. Inzwischen gibt es auch Funktaxis in Bkk, im Notfall lass dir von der Zentrale einen Kombi schicken, aber in der Regel fahren genügend den Taxistand am Airport an.

  10. #9
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Airport Bangkok

    Zitat Zitat von woody",p="210005
    Zitat Zitat von Schulkind",p="210001
    .... Wird der Preis pro Person berechnet oder wie ?
    Ja, ja pro person, die Taxis in Bkk haben mehrere Uhren, für jeden Fahrgast eine eigene

    Na ja, das war wohl nicht der richtige Kommentar zu einer berechtigten Frage.
    Aber ist immer wieder schön wenn man kompetente Antwort zu einer Frage erhält.

    Ich kenne einige Länder in denen pro Auslastung bezahlt wird. Auch das Gepäck spielt eine Rolle.

    Gruss, -------------- >>

  11. #10
    woody
    Avatar von woody

    Re: Airport Bangkok

    Zitat Zitat von Schulkind",p="210026
    .......Na ja, das war wohl nicht der richtige Kommentar zu einer berechtigten Frage......
    @Schulkind, sei doch nicht gleich beleidigt, du hast doch umgehend, nach dem Lacher , auch von mir einen ausführlichen Rat bekommen.


    Zitat Zitat von Schulkind",p="210026
    ...Ich kenne einige Länder in denen pro Auslastung bezahlt wird.....
    Die kenne ich auch. Aber dann handelt es sich nicht um ein Taxi, sondern um ein Dolmus ;-D oder auf deutsch ein Sammeltaxi ;-D .

    So eines habe ich auch in Thailand schon mal benutzt, ich meine jetzt nicht die Songtaews, sondern es waren grössere amerikanische Limousinen die in den 70er Jahren die Provinzstädte miteinander verbunden haben. Der Fahrpreis wurde pro Person erhoben, wenn man sich ein Auto mit anderen geteilt hat. Aber auch bei diesen, war es möglich das ganze Auto für sich allein zu mieten ;-D .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Transfer v. Airport Bangkok
    Von Bodenseeler im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.09, 19:58
  2. Bangkok Airport aktuell
    Von Rixa im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 14:34
  3. Stretchlimo am Airport Bangkok?
    Von ConnieNL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 14:50
  4. Bangkok Hotel nearly airport
    Von nicknoi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 23:39