Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81

Airlines-Thread

Erstellt von EO, 30.12.2002, 09:12 Uhr · 80 Antworten · 4.194 Aufrufe

  1. #21
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Airlines-Thread

    Ein Freund von mir hat fuer Anfang December Austrian Air gebucht.schon im September.1Tag vor Abflug ruft Austrian an und fragt ob er absagen möchte,weil die Maschine ueberbucht wurde.er sagte nein.
    Am Abflugtag in FRA ruft er mich an und erzaehlt mir,Alter stell dir vor,man hat ihm und 2 anderen 150Euro gegeben wenn sie nicht mit Austrian fliegen um ca.19.ooUhr wegen Ueberbuchung.Konnte aber Auch Ausgleichsweise sofort mit der Abendmaschine der Thai fliegen,weil wie oben schon genannt Star Alliance.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Herbert
    Avatar von Herbert

    Re: Airlines-Thread

    @roette, das kommt beim Lauda oefters vor. Da wird nach einigem Hin-
    her auch noch mehr gezahlt, wenn mann anderen FLieger oder spaeter fliegt...

    Letztes hoerte ich von 450 Teuros retour - und 2 Tage spaeter Abflug...wieweit das stimmt weiss ich nicht, aber wie gesagt, dass hoert mann zu oft schon.....

    Herbert

  4. #23
    philipp
    Avatar von philipp

    Re: Airlines-Thread

    [quote="quaxxs"
    Singapore Airlines
    + hat auch sehr nette und :bravo: Stewardessen
    + Monitor im Sitz ist immer gut
    - hat absoulut keine Beinfreiheit
    [/quote]

    Ich fliege ja nun im Juli mit Singapore Airlines. Das mit den netten Stewardessen habe ich auch schon gehört. Und in jedem Sitz ein Monitor?? Sehr geil. Laufen dann da auch Filme oder gibts da nur Infos über den Flug?

    KEINE BEINFREIHEIT?? Verdammt. Ist es wirklich so schlimm? Ich bin knapp 195cm groß und hab dann echte Probleme mit meinen Beinen. Kann ich ja nur noch auf den Notausgangsplatz hoffen...

  5. #24
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Airlines-Thread

    @Philipp
    Auf den Bildschirmen kannst Du zu jeder Zeit alle Filme (meist 4 oder 5 zur Auswahl), diverse Infokanäle (Nachrichten, Kultur etc.) und Infos zum Flug ansehen. Weiterhin gibt es diverse Spiele (Super Mario u. ä.) sowie zahlreiche Radiosender.
    Als ich das erste Mal davor saß, hatte ich eher das Problem nicht zu wissen, was ich als erstes mache.
    Zur Beinfreiheit kann ich nichts sagen, da ich nicht annähernd so riesig bin wie Du.

  6. #25
    philipp
    Avatar von philipp

    Re: Airlines-Thread

    Na ja, mit Super Mario kann ich auch auf ein bißchen Beinfreiheit verzichten. Das ist ja abgefahren. Videospiele und hübsche Stewardessen. Da kann der Flug ja garnicht langweilig werden...
    und wie gesagt, wenn man den Platz vorm Notausgang bekommt ist es halb so schlimm. Man muß nur früh genug einchecken.

    Ich war gerade auf der Seite von SA und ich muß sagen: Sehr Geil! 35 verschiedene Nintendo Spiele. Das wird ein Fest...und wer Quick Time hat kann auch mal in die Kabine gucken.

  7. #26
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Airlines-Thread

    Da kann man doch nur hoffen, dass Du auch wirklich eine hübsche Stewardess hast, die für Deine Reihe zuständig ist und nicht einen netten Steward ...

  8. #27
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Airlines-Thread

    Die meisten Airlines haben einen Sitzabstand von 79 cm - 81 cm.
    Singapore Airlines hat 81 cm (also Norm). Rühmliche Ausnahmen sind z.B. Luthansa, Thai mit 86 cm.
    Gruß Sunnyboy
    Sitzabstände/breiten

  9. #28
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Airlines-Thread

    Das Schlimmste ist und bleibt Britannia. Sowas von grottenschlecht ...gibts die ueberhaupt noch :???:. Aber sowas darf wohl garnicht nach Asien fliegen :P ...

    Gruss,
    Mac

  10. #29
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Airlines-Thread

    @MadMac
    Die absolute "never come back-Airline" habe ich bei Euch erleben dürfen. Ich denke, es war eine regionale Airline aus Malaysia mit Namen Pelangi Air (oder so ähnlich).
    Die fliegen von Singapore bzw. Medan nach Kuala Lumpur.

    Unsere eigentlichen Sitze standen unter Wasser. Hatte wohl reingeregnet oder so und dies schon vor längerem, denn es muffelte im Flugzeug. Als es das Catering gab, sah uns die Stewardes nur an und gab uns mit ihrem Blick zu verstehen, dass man es nicht essen sollte. Was genau es war, konnte man nicht feststellen. Sagen konnt es uns niemand, da die Stewardessen kei englisch konnten!!! Irgendwann landete das Flugzeug auf einem Flughafen, der so gar nicht wie Kuala Lumpur aussah. Da alle ausstiegen, niemand auch nur irgendwas sagte, wo wir gelandet sind (zumindest nicht auf englisch), stiegen wir zusammen mit zwei Australierinnen erstmal aus und liefen über das Vorfeld.
    Die Australierinnen hatten schon mal den unschlagbaren Vorteil bereits einmal in Kuala Lumpur gewesen zu sein und machten uns darauf aufmerksam, dass dies nicht der richtige Flughafen sein kann. Schilder waren nirgends zu sehen. Erst als wir drinnen waren, sagte man uns, dass wir in Johru Baru (oder wie der kleine Grenzort heißt) waren.
    Zumindest war das Bodenpersonal nett und geleitete uns wieder zu unserem Flugzeug ohne Probleme. Dort standen die Stewardessen dämlich grinsend. Die hätten doch wissen sollen wo wir hinwollen.

    Aber wir sind dann doch gesund angekommen. :-)

  11. #30
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Airlines-Thread

    Naja Seven, wenn die Uhr nur 10 Minuten vom Start bis Landung anzeigt, dann kanns eigentlich noch nicht KL sein :P. Johor Bahru (JB) ist der counterpart zu Singapore auf der malaysischen Seite, halbe Stunde mit dem Bus . KL dauert so um ´ne 3/4 Stunde zu fliegen. Aber sowas richtig schlecht billiges muss ich irgendwann auch nochmal machen. Nachwievor Spitzenkandidat ist Aeroflot , bloss unmoeglich ranzukommen....

    Gruss,
    Mac

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. El Al Airlines
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.10, 15:24
  2. wie ist Malaysia Airlines??
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 13:03
  3. Airlines BKK-UTH
    Von Luftretter im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 11:42
  4. Austrian Airlines ????
    Von KhonKaen im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 19:56
  5. Turkish Airlines
    Von dulidirk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 19:36