Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 83

Air Asia akzeptiert meine Kreditkarte nicht

Erstellt von sombath, 08.10.2014, 16:58 Uhr · 82 Antworten · 6.853 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von uwelong

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Du erhälst eine Buchungsbestätigung/Rechnung mit dem Reservierungscode, den Du bei Bedarf natürlich ausdrucken kannst. Nötig ist das nicht.
    Es sei denn, du hast einen Anschlußflug und willst dein Gepäck durchchecken lassen!

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ich benutze ausschliesslich Thai Kreditkarten. Ich hatte allerdings irgendwann mal am domestic check-in gefragt warum man die Karte nicht mehr sehen will. Da wurde mir gesagt das das ab sofort bei Online Zahlung mit Karte nicht mehr notwendig sei. Es wurde nicht gesagt das das nur fuer Kreditkarten aus Thailand gilt.
    Kann ich bestätigen. Beim einchecken in dieser Woche musste die Kreditkarte nicht vorgelegt werden.

  4. #73
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Also ich bin bis vor drei Jahren nur mit ThaiInternationalAirways (TG) geflogen (mindestens 10 Jahre). Mich hat nie jemand nach einer Kreditkarte gefragt.
    Die angesprochene Regelung muss NEU sein.
    Nee, die ist uralt. Gilt auch nur, wenn man direkt bei Thaiair mit CC bezahlt hat.

  5. #74
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen. Beim einchecken in dieser Woche musste die Kreditkarte nicht vorgelegt werden.
    An welchem Ort hast du eingecheckt?

  6. #75
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Wenn der Flug online gebucht und mit Karte bezahlt wurde muss man die Karte, auch wenn andere Personen fliegen, zumindest auf den Inlandsfluegen seit zirka 3 Monaten nicht mehr vorlegen. Auch bei internationalen Buchungen ab Thailand wurde ich seit her nicht mehr nach meiner Kreditkarte gefragt.

    Wenn man den Flug allerdings telefonisch umbucht und eine eventuelle Gebuehr von der Kreditkarte abgebucht wird, muss diese wieder vorgezeigt werden.
    Im Juni gebucht und geflogen... musste Kreditkarte in MUC vorlegen..

    Im Juli Flug für Dezember online gebucht und noch einen online für Junior im Januar und vorausblickend mit einer anderen Kreditkarte bezahlt als meinen eigenen Flug. Anschließend bei Thai Air angerufen, ob mein Sohn eine Kreditkarte beim Einchecken vorlegen muss... Ja... sonst darf er nicht mit.

    So bekommt er halt meine 2. Kreditkarte mit. Da wir den gleichen Vor- und Nachnamen haben, kein Problem

  7. #76
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Habe mal einen Anruf von AMEX/ Sicherheitsabteilung bekommen, das meine Karte innerhalb von 15 Minuten einmal zum tanken in Deutschland (das war ich), [--->die Zahlung wurde ausgeführt] und 10 Minuten später zum Shopping in einem Einkaufscenter in Tokio verwendet wurde... [Zahlung wurde - aus Sicherheitsgründen - verweigert].

    Innerhalb von 12 Stunden hatte ich eine neue Karte im Briefkasten.


    PS: AMEX meinte, die Karte sei physisch kopiert worden. Sie hätte dem Täter vorgelegen haben müssen. Zufällig kam ich gerade aus Thailand zurück und hatte dort insgesamt 6 Mal mit der Karte bezahlt: Schneider, Restaurant, Inlandsflug/Reisebüro, Factory-Outlet, Mietwagen-Firma, Hotel.......
    Ein Schelm, der böses dabei denkt.
    Thailand ist schon lange dafür bekannt, dass Kreditkarten physisch und anderweitig kopiert werden.

    Das erklärt auch, warum Thai Airways die Kreditkarte sehen will. Das habe ich bisher bei keiner anderen Airline erlebt. Und ich habe gerade im Frühjahr für meine Mutter und meine Nichte die Tickets gebucht, weil meine Mutter Probleme mit dem Securcode hatte. British Airways bietet sogar ausdrücklich die Möglichkeit an für jemand anderen zu bezahlen. (Die Business Class da ist aber wohl überhaupt nicht zu empfehlen, auch nicht im A 380.)

  8. #77
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    An welchem Ort hast du eingecheckt?
    Bangkok, Suvarnabhumi.

  9. #78
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Thailand ist schon lange dafür bekannt, dass Kreditkarten physisch und anderweitig kopiert werden.

    Das erklärt auch, warum Thai Airways die Kreditkarte sehen will. Das habe ich bisher bei keiner anderen Airline erlebt. Und ich habe gerade im Frühjahr für meine Mutter und meine Nichte die Tickets gebucht, weil meine Mutter Probleme mit dem Securcode hatte. British Airways bietet sogar ausdrücklich die Möglichkeit an für jemand anderen zu bezahlen.
    Thailand ist insoweit ein gefährliches Pflaster. Habe mir bei der DKB neben der Hauptkarte mit Anlagegeld zwei weitere für die Reise ausstellen lassen, wo jeweils nur soviel drauf ist, wie innerhalb eines Monats abgehoben werden darf....

    Wenn Du unbedingt TG fliegen lassen willst, dann buch einfach über Vermittler wie airline-direct oder opodo etc.. Dann fragt Dich auch TG nicht nach der Kreditkarte......

  10. #79
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Im weiteren erhaelt man dann eine "OTP" (aka PIN)
    OTP one time password entspricht einer TAN - Transaktionsnummer, beides im Gegensatz zu einer PIN nur ein mal verwendbar.

    Zu jedem Flug gibt es für jeden Reisenden getrennt ein Ticket oder eTicket, nicht immer wird dieser aber dem Fluggast genannt.

    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Nok Air ist der schlimmste Preisschwindler, angefangen bei 972 Baht, mit Tax (spaeter ausgewiesen), mit 20 kg Gepaeck und Kreditkarte komme ich auf ueber 1700 !!! Teurer als Thai Airways.
    Eine NOK Buchung ist wesentlich übersichtlicher als eine AirAsia Buchung, ich glaube da sieht man schon auf der zweiten Eingabeseite den Endpreis, bei AirAsia muss man gefüllt fünf Seiten bearbeiten. Vom Preis nehmen die sich nichts, sind aber in der Regel deutlich günstiger als ThaiAir auch wenn Gepäck über 15kg extra kostet. Innerhalb Thailands kann man eh kaum noch mit Thai fliegen, Zubringerflüge werden häufig mit ThaiSmile abgewickelt.
    Ist aber in D nicht anders, Lufthansa versorgt selbst auch nur noch die Drehkreuze, so dass z.B. Türkisch Airlines mittlerweile mehr deutsche Flughäfen anfliegt als die Lufthansa.

  11. #80
    Willi
    Avatar von Willi
    Da hier auch die Diskussion ist, ob bei Check In die KK vorgelegt werden muß, hier die Bestimmungen bei Bangkok Airways.

    Positive identification required for airport check in
    Notice:

    The Restrictions of Credit Card Payment
    In an attempt to minimize credit card frauds, Bangkok Airways employs a third party credit card fraud prevention system to audit all purchased transactions. We highly recommend that the card holder is one of the travellers on the itinerary.

    If you have paid by virtual credit card, you need to present the deducted transaction document from you bank account in order to prove your ticket purchasing.

    At the airport during your check-in formality, Bangkok Airways performs a random check on your credit card used for online payment. Failure to present the card or proof of payment, passengers are required to make a new payment for your entire journey. All transactions by any type of corporate and commercial cards are required to verify your purchases by presenting the card to our check-in personel. Passengers will be denied on board if found travelling with fraudulent card.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa Kreditkartenzahlung bei Air Asia geht nicht
    Von Neptun im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 12:14
  2. Erfahrungen mit Tiger Airlines oder Air Asia
    Von maphrao im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 18:49
  3. Verstehe meine Mia nicht
    Von mordillo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 23:37
  4. Flug mit Air Asia u. Thai Air
    Von Rixa im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 23:29
  5. Warum wird mein Bild nicht angezeigt?
    Von Smint im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 12:53