Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83

Air Asia akzeptiert meine Kreditkarte nicht

Erstellt von sombath, 08.10.2014, 16:58 Uhr · 82 Antworten · 6.849 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Na , Na
    habe das Papier von letzter Woche vor mir liegen .
    Air Asia
    da gibt es oben " Boocking Details "
    darunter " Boocking Number "
    von e-ticket steht da nichts ! ! !

    Sombath



    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Sicher bekommst Du ein e-Ticket zugeschickt, das passiert bei Thai wie bei LH wie bei AirAsia. Ob Du dass nun ausdruckst oder so zum Schalter oder Automaten tingelst, ist freilich Deine Sache. Geht auch mit e-Ticket auf dem Handy.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Das habe ich erhalten , wenn ich im Reisebüro gebucht habe .

    Sombath



    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich krieg immer sowas vom Amadeus:

    ...This document is automatically generated.
    Please do not respond to this mail.

    ELECTRONIC TICKET
    PASSENGER ITINERARY RECEIPT...

    Das ist von Thai, AirAsia, Lion oder Andere schicken bisschen buntere Tickets.

  4. #43
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Bei uns kriegen die Kunden den Reiseplan inkl. ticketreceipt automatisch zugestellt per mail

    nach Ausstellung,

    aber es stimmt schon, man braucht ihn nicht beim check in, aber Firmenkunden brauchen ihn oft zurAbrechnung
    und zur Sicherheit wuerde ich ihn auch immer mitnehmen
    Das ist schon klar. Jedes gute Reisebüro macht das so. Der Reiseplan kommt also vom Reisebüro oder der airline, aber nicht automatisch von amadeus.

  5. #44
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Das habe ich erhalten , wenn ich im Reisebüro gebucht habe .

    Sombath
    Vielleicht schicken kleine Reisebüro nur eine Kopie des Amadeus-Auszugs. Große Vermittler haben ihre eigenen, oft verständlicheren Formulare in Deiner Sprache und mit zusätzlichen Infos.


    PS: @Sombath, habe den #32 editiert. Jetzt ist Dein "Danke" weg .... Trotzdem danke......

  6. #45
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Na mein Schwiegersohn kennt sich viel besser aus , hat mir geraten " mach mal deinen Browser sauber ".
    Werde das mal tun .

    Sombath

  7. #46
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ....sei Dir Deine Unwissenheit verziehen. Bei Kreditkarten-Zahlung gibt es kein TAN-Verfahren......
    Falsch mein Freund... seit einigen Monaten erhalte ich bei meiner Krefitkarte öfter eine TAN per Sms... Da das nicht bei jeder Onlinezahlung geschieht, denke ich, das hängt von der Höhe des Betrages ab...

  8. #47
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Also mir wurde noch nie ein e-ticket zugestellt/-geschickt. Du erhälst eine Buchungsbestätigung/Rechnung mit dem Reservierungscode, den Du bei Bedarf natürlich ausdrucken kannst. Nötig ist das nicht.

    Diesen kannst Du bei checkmytrip.com (AMADEUS) zusammen mit Deinem Nachnamen eingeben. Dort wird Dir Deine Reservierung angezeigt. 72 Stunden vor Abflug, (manchmal auch 36 Stunden) kannst Du Dir Deine Bordkarte ausdrucken oder aufs MobilePhone senden lassen.

    Du kannst auch OHNE Ticket mit Deinem Pass zum Check-In-Schalter gehen und NUR mit dem Pass einchecken. Dann bekommst Du die BORDKARTE am Schalter oder am Automaten.

    Es gibt keine Papiertickets mehr. Deshalb heissen sie ja auch E-TICKET. Verstanden?


    PS: Das es durchaus Sinn macht, die Reservierung auszudrucken, damit man weiss, wohin man gehen muss, mit welcher airline man fliegt und wann genau das Einchecken beginnt, ist eine ganz andere Frage.......Hilft auch bei Problemen am Schalter, wenn der Flug mal nicht gefunden werden sollte......

    Was man dazu noch erwähnen sollte:

    Wenn der Flug mit Kreditkarte bezahlt wurde, muss diese beim Einchecken vorgelegt werden...

    Ich habe dazu mit ThaiAir telefoniert, weil ich einen Flug für meinen Sohn gebucht hatte.... Die Mitarbeiterin meinte, wenn er die Kreditkarte nicht vorlegen kann fliegt er nicht mit...

    Nur gut, dass mein Sohn den gleichen Vornamen hat... So erhält er meine KK vor Abflug...

  9. #48
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Na , Na
    habe das Papier von letzter Woche vor mir liegen .
    Air Asia
    da gibt es oben " Boocking Details "
    darunter " Boocking Number "
    von e-ticket steht da nichts ! ! !

    Sombath
    @Sombath: Du bist der erste, der mich versteht.........

  10. #49
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Na mein Schwiegersohn kennt sich viel besser aus , hat mir geraten " mach mal deinen Browser sauber ".
    Werde das mal tun .

    Sombath
    Falls Du Firefox benutzt: Ganz oben rechts die drei schwarzen Balken anklicken.--->Einstellungen--->Datenschutz--->kürzlich angelegte Chronik---->alles löschen
    Achtung: Dann sind auch die Cookies und Browser-Historie weg.

  11. #50
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Bei AA kann man wählen " ich fliege selbst " , oder man kann das auch entfernen
    und einen anderen Namen einsetzen .
    Der Flug ist für meine Frau u. die hat keine eigene Karte .
    Aber wie gesagt , letzte Woche hat ja noch alles geklappt .

    Sombath



    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Was man dazu noch erwähnen sollte:

    Wenn der Flug mit Kreditkarte bezahlt wurde, muss diese beim Einchecken vorgelegt werden...

    Ich habe dazu mit ThaiAir telefoniert, weil ich einen Flug für meinen Sohn gebucht hatte.... Die Mitarbeiterin meinte, wenn er die Kreditkarte nicht vorlegen kann fliegt er nicht mit...

    Nur gut, dass mein Sohn den gleichen Vornamen hat... So erhält er meine KK vor Abflug...

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa Kreditkartenzahlung bei Air Asia geht nicht
    Von Neptun im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 12:14
  2. Erfahrungen mit Tiger Airlines oder Air Asia
    Von maphrao im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 18:49
  3. Verstehe meine Mia nicht
    Von mordillo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 23:37
  4. Flug mit Air Asia u. Thai Air
    Von Rixa im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 23:29
  5. Warum wird mein Bild nicht angezeigt?
    Von Smint im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 12:53