Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83

Air Asia akzeptiert meine Kreditkarte nicht

Erstellt von sombath, 08.10.2014, 16:58 Uhr · 82 Antworten · 6.837 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.586
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Wenn Du die PIN erhalten, aber nicht geändert hast, könnte das eine vorübergehende Sperre auslösen, damit kein Unbefugter Deine Karte verwenden kann. Das hätte Dein "VISA-Fritze" am Telefon aber erkennnen können/müssen, wenn er in Dein Kartenkonto hereingeschaut hat.
    Nö, ich hab neulich ein E-book erworben und mit dieser Karte bezahlt. Viellecit sollte ich aber doch mal in meinem Schlampladen nachschauen wo die Login Pin ist.
    Das mach ich gleich morgen. Oder Übermorgen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Natuerlich werden E-Tickets zugeschickt, per Email
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Nein, die werden Dir zugestellt
    Also mir wurde noch nie ein e-ticket zugestellt/-geschickt. Du erhälst eine Buchungsbestätigung/Rechnung mit dem Reservierungscode, den Du bei Bedarf natürlich ausdrucken kannst. Nötig ist das nicht.

    Diesen kannst Du bei checkmytrip.com (AMADEUS) zusammen mit Deinem Nachnamen eingeben. Dort wird Dir Deine Reservierung angezeigt. 72 Stunden vor Abflug, (manchmal auch 36 Stunden) kannst Du Dir Deine Bordkarte ausdrucken oder aufs MobilePhone senden lassen.

    Du kannst auch OHNE Ticket mit Deinem Pass zum Check-In-Schalter gehen und NUR mit dem Pass einchecken. Dann bekommst Du die BORDKARTE am Schalter oder am Automaten.

    Es gibt keine Papiertickets mehr. Deshalb heissen sie ja auch E-TICKET. Verstanden?


    PS: Das es durchaus Sinn macht, die Reservierung auszudrucken, damit man weiss, wohin man gehen muss, mit welcher airline man fliegt und wann genau das Einchecken beginnt, ist eine ganz andere Frage.......Hilft auch bei Problemen am Schalter, wenn der Flug mal nicht gefunden werden sollte......

  4. #33
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Sicher bekommst Du ein e-Ticket zugeschickt, das passiert bei Thai wie bei LH wie bei AirAsia. Ob Du dass nun ausdruckst oder so zum Schalter oder Automaten tingelst, ist freilich Deine Sache. Geht auch mit e-Ticket auf dem Handy.

  5. #34
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Nein, die werden Dir zugestellt
    Das erinnert an irgendeine Schoko-Werbung. Die eine Waffel wird mit Schokolade "umhüllt", die andere mit Schokolade "ummantelt". Die eine wird "übergossen" die andere "überzogen"
    ---> Ergebnis: Zwei völlig unterschiedlich gleiche Riegel (Twix)


    PS: Nein Willi, ich habe keinen an der Waffel......

  6. #35
    chrima
    Avatar von chrima
    Egal welches 3-D Secure Verfahren verwendet wird ob das Verified by Visa.oder SecureCode es macht zwar online Transaktionen sicherer, aber bei Missbrauch geht die Kreditkarten Gesellschaft davon aus, dass es selbst verschuldet ist, daher sollte man es sich überlegen ob man das benutzt.

    Aus der Wikipedia:
    Ohne 3-D Secure haftet immer der Betreiber des Webshops für missbräuchlich eingesetzte Kreditkarten. Bietet ein Webshop das 3-D Secure-Verfahren an, kommt es zu einer Haftungsumkehr: nun haftet die kartenausgebende Bank für Schäden aus missbräuchlich eingesetzten Karten. Diese Haftungsumkehr bewahrt den Händler vor einem Zahlungsausfall.

    Manche Bank verlagert die Haftung in Missbrauchsfällen auf die Kunden. Sie verlangt Zahlung ohne einen konkreten Nachweis für ein Verschulden.

  7. #36
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Sicher bekommst Du ein e-Ticket zugeschickt, das passiert bei Thai wie bei LH wie bei AirAsia. Ob Du dass nun ausdruckst oder so zum Schalter oder Automaten tingelst, ist freilich Deine Sache. Geht auch mit e-Ticket auf dem Handy.
    O.K., o.k., ich gebe mich jetzt geschlagen. Will auch keine Haarspalterei.

    Die einen nennen es Reiseplan, die anderen E-Ticket. Hier meine letzten "Buchungsbestätigungen", "Reisepläne".........
    (MIT E-TICKET-
    N°)
    (PS: Die W-LAN-Kabel sind alle schon vergeben. Bitte keine weiteren PNs mehr.)

    Variante 1:

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    im Anhang an diese Email erhalten Sie Ihren Reiseplan(E-Tickets) zur Buchung 8UEPPX1 sowie einige hilfreiche Informationen für Ihre Reise.

    Bitte prüfen Sie die E-Tickets auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Im Falle von Unstimmigkeiten setzen Sie sich bitte umgehend telefonisch mit uns in Verbindung.

    Haben Sie an eine Reiseversicherung gedacht? Unsere Mitarbeiter beraten Sie gern"
    Variante 2
    Ihr Emirates-Reiseplan Buchungsnummer: 123456
    Sehr geehrte/r Mr. xxxxxxx,

    Dieser Reiseplan wurde Ihnen von www.emirates.com zugesendet.
    Die vorgenommenen Änderungen an der an der Reise mit der Buchungsnummer 123456 waren erfolgreich. Der Transport von Passagieren und Gepäck unterliegt den
    Beförderungsbedingungen von Emirates.
    Diese E-Mail ist vertraulich und nur an den Empfänger sowie andere Personen gerichtet, die diese E-Mail absichtlich erhalten haben.
    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Reise und freuen uns, auch in Zukunft Ihre Buchungswünsche entgegenzunehmen.

    Mit freundlichem Gruß
    Emirates

  8. #37
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Ich krieg immer sowas vom Amadeus:

    ...This document is automatically generated.
    Please do not respond to this mail.

    ELECTRONIC TICKET
    PASSENGER ITINERARY RECEIPT...

    Das ist von Thai, AirAsia, Lion oder Andere schicken bisschen buntere Tickets.

  9. #38
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich krieg immer sowas vom Amadeus:

    ...This document is automatically generated.
    Please do not respond to this mail.

    ELECTRONIC TICKET
    PASSENGER ITINERARY RECEIPT...

    Das ist von Thai, AirAsia, Lion oder Andere schicken bisschen buntere Tickets.
    Amadeus ist der Betreiber von checkmytrip.com
    Automatisch habe ich von dort noch nie was bekommen. Konnte aber immer auf alle Daten einfach und schnell zugreifen.....

  10. #39
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ja genau , habe ich seit ca 1 Jahr eingerichtet und benutzt .

    Sombath


    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Dies ist die Beschreibung des neuen Sicherheitsverfahrens für Internet-Einkäufe. Bei Visa funktioniert es genauso:

    MasterCard® SecureCode? | Innovationen | MasterCard®

  11. #40
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Bei uns kriegen die Kunden den Reiseplan inkl. ticketreceipt automatisch zugestellt per mail

    nach Ausstellung,

    aber es stimmt schon, man braucht ihn nicht beim check in, aber Firmenkunden brauchen ihn oft zurAbrechnung
    und zur Sicherheit wuerde ich ihn auch immer mitnehmen

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa Kreditkartenzahlung bei Air Asia geht nicht
    Von Neptun im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 12:14
  2. Erfahrungen mit Tiger Airlines oder Air Asia
    Von maphrao im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 18:49
  3. Verstehe meine Mia nicht
    Von mordillo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 23:37
  4. Flug mit Air Asia u. Thai Air
    Von Rixa im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 23:29
  5. Warum wird mein Bild nicht angezeigt?
    Von Smint im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 12:53