Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Air Asia akzeptiert meine Kreditkarte nicht

Erstellt von sombath, 08.10.2014, 16:58 Uhr · 82 Antworten · 6.840 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Es kommt wohl eher auf die Kreditkarte an. Ich buche woechentlich mehrmals Fluege auf der Webseite von Thai Airways. Noch nie ein Problem gehabt, noch nie eine TAN eingeben muessen oder sonstwas. Weder mit Visa noch mit Amex, Master Card oder sonstwas.
    Das kann natürlich sein. Bin bei DKB und hab noch eine Backup-Karte. Die DKB Karte habe ich noch nie eingesetzt ausser am ATM.
    Buchst du auf der .de Seite von Thaiairways?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Bei Kreditkarten-Zahlung gibt es kein TAN-Verfahren......
    Da muß ich dir ausnahmsweise mal Recht geben

  4. #13
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Es kommt wohl eher auf die Kreditkarte an. Ich buche woechentlich mehrmals Fluege auf der Webseite von Thai Airways. Noch nie ein Problem gehabt, noch nie eine TAN eingeben muessen oder sonstwas. Weder mit Visa noch mit Amex, Master Card oder sonstwas.
    Ich habe 6 Kreditkarten von verschiedenen Firmen. KEINE davon verwendet TAN-Listen.

  5. #14
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Da muß ich dir ausnahmsweise mal Recht geben
    Danke, willilein......

  6. #15
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Buchst du auf der .de Seite von Thaiairways?
    Nur wenn ich in Deutschland meinen Rueckflug buche, ansonsten ausschliesslich auf der .com Seite

  7. #16
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Wenn es eine Thai CC ist, dann gibt es eine Telefon-PIN. Kann man einrichten. Ich denke aber, hier geht es um eine auslaendische CC, die einfach geblockt wurde aus welchen Gruenden auch immer. War vielleicht vor kurzem die Mafia am kopieren, wer weiss.

  8. #17
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Dies ist die Beschreibung des neuen Sicherheitsverfahrens für Internet-Einkäufe. Bei Visa funktioniert es genauso:

    MasterCard® SecureCode? | Innovationen | MasterCard®

  9. #18
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ich habe 6 Kreditkarten von verschiedenen Firmen. KEINE davon verwendet TAN-Listen.
    Das mit der TAN hatte ich so uebernommen, natuerlich gibts die nicht bei Kreditkarten. Ich meinte viel mehr das ich bei Thai Airways Buchungen meine Karten bisher nie ueberpruefen musste, auch nicht dieses Verified by Visa oder sowas. Amex, Visa und so weiter werden nach Eingabe akzeptiert und das Ticket wird zugeschickt, ohne weitere Sicherheitsabfrage.

  10. #19
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Ich hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Natürlich gibt es keine TAN Listen wie beim Onlinebanking , aber irgendwas mit einer Pin.
    Der VISA -Fritze sagt mir am Telefon, dass ich mich freischalten muss, ich bekäme mit der Post irgendeine Einmal-Pin, dann sollte ich mich einloggen und die PIN ändern,etc.....

    Ich habs nie gemacht, weil ich zwischenzeitlich woanders gebucht hatte.

    Edit. Fakt ist die Karte funktoniert trotzdem aber offensichtlich nicht um Flüge zu buchen, also Airline Webseiten oder Flugportalen.

  11. #20
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ......Ich denke aber, hier geht es um eine auslaendische CC, die einfach geblockt wurde aus welchen Gruenden auch immer. War vielleicht vor kurzem die Mafia am kopieren, wer weiss.
    Habe mal einen Anruf von AMEX/ Sicherheitsabteilung bekommen, das meine Karte innerhalb von 15 Minuten einmal zum tanken in Deutschland (das war ich), [--->die Zahlung wurde ausgeführt] und 10 Minuten später zum Shopping in einem Einkaufscenter in Tokio verwendet wurde... [Zahlung wurde - aus Sicherheitsgründen - verweigert].

    Innerhalb von 12 Stunden hatte ich eine neue Karte im Briefkasten.


    PS: AMEX meinte, die Karte sei physisch kopiert worden. Sie hätte dem Täter vorgelegen haben müssen. Zufällig kam ich gerade aus Thailand zurück und hatte dort insgesamt 6 Mal mit der Karte bezahlt: Schneider, Restaurant, Inlandsflug/Reisebüro, Factory-Outlet, Mietwagen-Firma, Hotel.......
    Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa Kreditkartenzahlung bei Air Asia geht nicht
    Von Neptun im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 12:14
  2. Erfahrungen mit Tiger Airlines oder Air Asia
    Von maphrao im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 18:49
  3. Verstehe meine Mia nicht
    Von mordillo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 23:37
  4. Flug mit Air Asia u. Thai Air
    Von Rixa im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 23:29
  5. Warum wird mein Bild nicht angezeigt?
    Von Smint im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 12:53