Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Agressive Thais!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 09.09.2012, 15:58 Uhr · 74 Antworten · 6.574 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Erfahrung!!
    Zeig mir einen Thai der dem Farang hilft wenn ein Thai Ärger mit ihm hat!! (ausgenommen vom Farang finanziell abhängige Thais
    Tut mir Leid das das nicht in dein Bild von Thailand passt, aber es sind leider Fakten!
    Das hat nichts mit meinem Weltbild zu tun, sondern mit Erfahrungen. Mir haben schon mehrfach Thais geholfen, keiner von denen war in irgendeiner Art finanziell von mir abhängig.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    @Otto

    Wenn ich deine Überschrift lese, könnte ICH aggressiv werden. Du hattest EINEN Vorfall mit EINEM Thai und schließt sofort auf aggressive Thais.

    Ich habe die Thais als deutlich entspanntere Autofahrer erlebt als Deutsche. Hier wird bei jeder Kleinigkeit gehupt als gäbe es kein Morgen. Soviel Gehupewährend einer Stunde wie an der kleinen Kreuzung wo ich arbeite, erlebe ich in ganz BKK nicht während eines kompletten Tages.

  4. #63
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    @Chris,
    Ich fahre kein Auto und beurteile nur Einzelfaelle,aber wenn mir in D einer aufs Auto trommelt und ich habe Zeugen geht der Fall vor Gericht und es springt Schadensersatz heraus.
    In Thailand hast du 0 Chansen.

    Habe lange in Thailand gelebt und oft agressive Zehnen erlebt wo es nur ein Motto fuer einen Farang gab,verzieh dich unauffaellig.

    Haette ich meinen Thai Sohn nicht zurueckgezogen,weiss nicht wie diese Situation eskaliert waere

  5. #64
    Avatar von singha

    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    263
    wenn ich manche farangs in thailand fahren sehe kann ich gewisse reaktion von den thais nachvollziehen

  6. #65
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Meinst du die Thais fahren besser,die Farangs passen sich nur an um nicht aufzufallen (siehe nur die Mopedfahrer in Patti)

  7. #66
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823
    Die Farang's wissen das viele Thai's ohne Hemmung fahren.
    Viele fahren dadurch sehr vorsichtig und gucken lieber 2 mal.
    Gut fahren sehr viele echt nicht nur schnell.

  8. #67
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend

    das ist das eigentliche problem, die moped fahrer ! nicht aber die autofahrer.

  9. #68
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Meinst du die Thais fahren besser...
    Wenn er das meint, meint er was Falsches. Die Thais koennen einige Dinge sehr gut, ein KFZ zu bewegen zaehlt aber eher zu den Dingen mit denen sie eher schlecht als recht umgehen koennen.

    Um aufs Thema zurueck zu kommen, der Strassenverkehr ist hier in den letzten Jahren signifikant aggressiver geworden.

    Neulich ist es mir hier erstmals passiert, dass mir ein Verkehrsteilnehmer beim Ueberhohlen die Luecke zum wieder Einscheren schloss nach dem unerwartet Gegenverkehr auftauchte.

    Das war kein Versehen, der sah dass ich wohl ein Problem bekommen koennte und drueckte aufs Gas.

  10. #69
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Wenn ich an meine Zeit in Deutschland zurück denke, muss ich sagen: schlimmer als in Deutschland fahren nur wenige.
    In der Schweiz war fast immer Fremdschämen angesagt, wenn da mal wieder ein Deutscher unterwegs war.
    Da kommt mir sogar die chaotische Fahrweise in Bangkok sehr entgegen.

  11. #70
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Da kommt mir sogar die chaotische Fahrweise in Bangkok sehr entgegen.
    Ich entnehme der Aussage, Du faehrst in Bangkok eher selten selbst?

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  2. Wo sind die Thais?
    Von Matto im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.07.10, 11:12
  3. Wie ist Weihnachten mit Thais in D?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 22.12.09, 18:41
  4. Thais
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 14:12