Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75

Agressive Thais!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 09.09.2012, 15:58 Uhr · 74 Antworten · 6.571 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    tag

    ich habe auch den eindruck, das disaina m den letzten berichten nach ein bischen neben der kapp ist !

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Servus Otto, warum wunderst Du Dich?

    Du bist doch auch schon lange genug hier um zu wissen, die Kombination dumm wie die Nacht und agressiv wie die Sau ist auch im thailaendischen Strassenverkehr gar nicht soo selten.

  4. #33
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    tag dieter1

    aber merkwürdig ist das schon, das der otto so eine frage stellt! findest du nicht auch?

  5. #34
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    die Kombination dumm wie die Nacht und agressiv wie die Sau ist auch im thailaendischen Strassenverkehr gar nicht soo selten.
    Kombiniert mit übermässigem Alkoholkonsum oder viel verlorenem Geld beim Kartenspiel unberechenbar ....

  6. #35
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    in 27 Jahren bei ~500.000 gefahrenen km auf Thailands Strassen geriet ich ein einziges Mal vor ca 10 Jahren in so eine Situation. Und zwar im dichten Stau am Bangkok-Trat Highway vor der Kreuzung zur Pattaya Nua Road klopft es unvermittelter Weise plötzlich bei mir am Fahrerfenster. Draussen steht ein sichtlich verärgerter Thaichinese, der sagt, er wäre der Busfahrer von einem Reisebus der ca. 80 m hinter mir im Stau steht, und er hätte durch meine Fahrweise heftig bremsen müssen. Mir war nun kein Fahrfehler bewußt, wäre irgend etwas aussergewöhnliches geschehen, wäre es mir 100%ig sofort aufgefallen. Abgesehen davon ist heftig bremsen normal und deswegen eigentlich nicht der Rede wert. Aber egal, ich sagte freundlich ich kann mich leider nicht erinnern, fragte wo das war und beschwichtigte, es tut mir leid, war nicht beabsichtigt.

    Nun wollte der Busfahrer, daß ich aussteige und mit ihm in den Bus gehe und das alles den Passagieren, eine Gruppe koreanischer Touristen, sage, und mich bei denen allen im Bus entschuldige. Das war natürlich ein wenig zuviel verlangt. Ich versuchte ihm diese Idee auf freundliche Art und Weise auszureden. Allerdings wurde er, als er merkte, daß ich auf seine Forderung nicht einging, nun wesentlich mehr verärgert, fragte im sich mittlerweile überschlagenden Ton ob ich das wirklich nicht machen möchte und stampfte wutentbrannt zum Bus zurück, kehrte mit einem Baseballschläger wieder und brüllte nun Hulkgleich ich soll mich bei dem Koreanern entschuldigen den Schläger fest in beiden Händen oberhalb seines Kopfs...

    ...ich fischte nun in meinem verriegeltem Pick Up meine Handykamera heraus, die ich in der Aufregung kaum bedienen konnte, während der Typ inzwischen einmal mit aller Wucht auf den Wagen einschlug. Aber er kriegte mit, daß ich eine Kamera hatte, brüllte noch irgendetwas und verschwand laut fluchend.

    Das alles mitten unter unzähligen Autos in mehreren Spuren am späten Nachmittag.....

  7. #36
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Er scheint depressiv zu sein...hier ist alles so wie immer, keine Untergangsstimmung.
    wenn Wissenschaftler in Thailand die Hintergründe der steigenden Selbstmordraten analysieren,
    und zu dem Schluss kommen,

    was hat das mit mir zutun ?

  8. #37
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    was hat das mit mir zutun ?
    Nun, du bist schon sehr lange hier im Forum, in letzter Zeit fallen mir deine Beiträge aber auf, sie sind extrem negativ, da könnte man meinen, du hast Depressionen.

  9. #38
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Nun, du bist schon sehr lange hier im Forum, in letzter Zeit fallen mir deine Beiträge aber auf, sie sind extrem negativ, da könnte man meinen, du hast Depressionen.

    Mir gehts gut wie immer, mach Dir keinen Kopf

  10. #39
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wenn Wissenschaftler in Thailand die Hintergründe der steigenden Selbstmordraten analysieren, und zu dem Schluss kommen, was hat das mit mir zutun ?
    Richtig.
    Das Problem bei der von Dir benutzten deutschsprachigen Quelle ist, dass die ihrerseits keinerlei Quellenangaben machen. Erst wenn man den Originalmeldungen der thailändischen Nachrichtendienste folgt
    - zur Not auch hier:
    Health Ministry: More Thais Have Committed Suicide; Trend Likely To Rise Among Teenagers - Thailand News - Thailand Forum
    Suicide Growing Among Thais - Thailand News - Thailand Forum

    dann kommen ganz andere Erklärungen heraus. So soll die Entwicklung bei den Jugendlichen besonders auffällig sein.
    Und die genannten Gründe sind dann:
    "Among young people failed friendships, love affairs, failed exams"

    Und das sind dann halt doch ganz andere Dimensionen als Deine sehr makrosoziologische Interpretation von "Depressionen" durch Naturkatastrophen oder nicht verarbeitete wirtschaftliche bzw. politische Krisen.

    Zudem kommen solchen Deutungen immer schnell in den Verdacht, sie würden einige Forenmitglieder mental überfordern.

  11. #40
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Naturkatastrophen war aber in der zitierten Quelle ausdrücklich genannt

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  2. Wo sind die Thais?
    Von Matto im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.07.10, 11:12
  3. Wie ist Weihnachten mit Thais in D?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 22.12.09, 18:41
  4. Thais
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 14:12