Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72

Ängste der Thaifrauen

Erstellt von Beachboy, 19.11.2012, 19:23 Uhr · 71 Antworten · 5.739 Aufrufe

  1. #41
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ach Bukeo, in Deinen Schrumpfkopf geht es wohl irgendwie nicht rein, dass Du hier in Bangkok alles hast.
    ja, ich weiss - ist schwer mit einem Grossstadt-Freak zu diskutieren. Ich mag keine Grossstädte, deshalb auch niemals Bangkok o. dgl.
    Du wirst mir rechtgeben müssen, das Bangkok trotzdem keine Bergflüsse hat, wo man mal campieren und fischen kann, alles ist wesentlich hektischer
    und anders halt, als am Lande.

    Mir ist Chiang Mai schon zu gross, daher bin ich immer wieder froh, wenn ich mal in der Stadt was zu erledigen habe, das ich dann dort schnellstens wieder wegkomme.

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was soll denn an den Bergvölkern und Lanna-Gebräuchen so typisch thailändisch sein?

    Du legst dur das genauso zurecht wie die Isaan-Bewohner.
    naja, die laufen tw. genauso rum, wie vor hundert Jahren. Fahr mal den Doi Anghkang hoch und dann etwas durch die Berge.
    So hat meine Schwiegermutter vor 30 Jahren auch noch gewohnt. Ich finde das halt thailändischer als den Massenverkehr am Abend in Bangkok.

    Nein, die Isaan-Bewohner tendieren mehr zu den Laoten, auch wenn diese den Thais sehr ähnlich sind.

    Aber kein Problem, ich respektiere auch Grossstadt-Freaks - nur ist das nichts für mich und auch nicht für meine Frau.
    Die kann schon mit dem Essen in Bangkok nichts anfangen :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ja, ich weiss - ist schwer mit einem Grossstadt-Freak zu diskutieren. Ich mag keine Grossstädte, deshalb auch niemals Bangkok o. dgl.
    Du wirst mir rechtgeben müssen, das Bangkok trotzdem keine Bergflüsse hat, wo man mal campieren und fischen kann, alles ist wesentlich hektischer
    und anders halt, als am Lande.
    Ich kann steinzeitlichen Vergnuegen wie campen und fischen nichts abgewinnen und empfinde das Leben in Bangkok als angenehm weniger hektisch wie zuvor in Muenchen.

  4. #43
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ...wo man mal campieren und fischen kann...
    Kann man am Klong, so man will. Berge braucht's dazu nicht.

    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ...alles ist wesentlich hektischer...
    beweisst nur, dass Du keine Ahnung hast.

    Chiang Mai ist andererseits auch nicht auf meiner Hitliste, die Luft ist einfach viel zu schlecht.

  5. #44
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ...etwas...
    Allenfalls minimal. Aber wir haben mit Sicherheit besere Luft, denn das Meer liegt nur 15 Km Luftline weg. Wenn ich die Bilder (Rauchschwaden) aus dem Norden in den Monaten, Jan. Feb. Maerz im TV sehe gruselt es mich immer und denke wie halten die Leutchen das nur aus.

  6. #45
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ...nur ist das nichts für mich und auch nicht für meine Frau.
    Die kann schon mit dem Essen in Bangkok nichts anfangen :-)

    Jetzt bin ich aber neugierig, wo siehst du da ein Problem, es gibt alles.

  7. #46
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich kann steinzeitlichen Vergnuegen wie campen und fischen nichts abgewinnen und empfinde das Leben in Bangkok als angenehm weniger hektisch wie zuvor in Muenchen.
    richtig, bevor München - dann Bangkok.
    Nein, ich geh auch nicht sehr oft in die Berge fischen. Aber manchmal ist es angenehm ein bisschen Natur zu tanken.

  8. #47
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich aber neugierig, wo siehst du da ein Problem, es gibt alles.
    dann kennst du ahan mueang (nuea) nicht. Gibts in Bangkok so gut wie gar nicht. Isaan-food ok, an jeder Ecke. Aber nicht das was die Leute hier in den Dörfern essen. Versuch mal in Bangkok lab kwai oder mu zu kriegen, lab pha usw. - da bekommst du eher Feldratte am Spiess :-)

    Aber das ist kein Grund, hier im Norden zu wohnen. Kann man selbst zuhause in Bangkok auch kochen.

  9. #48
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Versuch mal in Bangkok lab kwai oder mu zu kriegen, lab pha usw...
    Das ist kein Problem Bukeo, ich wuesste jetzt aber nicht wo ich Feldratte am Spiess bekommen koennte.

    Falls mir danach waere.

  10. #49
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das ist kein Problem Bukeo, ich wuesste jetzt aber nicht wo ich Feldratte am Spiess bekommen koennte.

    Falls mir danach waere.
    auch keine Ahnung, ess ich vom Spiess nicht

  11. #50
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Leute, Leute der eine lebt und wohnt gerne in Bangkok, der andere halt im Norden und wieder andere gerne im Isaan. Ich denke der Aufenthaltsort hängt in erster Linie damit zusammen, wo die Familie seines Partners die Wurzeln hat. Genauso halte ich es völlig daneben zu behaupten das alle Isaanerinnen, Abzockerinnen oder gar ungebildet sind. Es gibt auch Leute, die behaupten, dass die Menschen aus dem Norden ein schwarzes Herz haben, oder dass alle Bangkoker die Nase hoch tragen. Das ist in meinen Augen jedenfalls genauso bescheuert.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Klischee der Thaifrauen
    Von divedaus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 19.11.12, 21:05
  2. Thaifrauen und Mettbrötchen
    Von olisch im Forum Essen & Musik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 13:30
  3. Farang-Ängste
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 13:30