Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

Änderung im Forum

Erstellt von Mang-gon-Jai, 11.08.2002, 16:47 Uhr · 67 Antworten · 3.612 Aufrufe

  1. #31
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Änderung im Forum

    Hallo Buthan (Jakra),
    gerade erst gelesen. Respekt!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Änderung im Forum

    @Klaus:

    Du hast soeben in Deinem Vorspann geschrieben:

    HOER ZU "NELSON",
    das LETZTE MAL wiederum vernueftig und OHNE Beleidigung
    Und was kam dann ?????

    Wiederum Beleidigungen der übelsten Art!!!

    Ich frage mich nun schön langsam wirklich: Liest Du Deine eigenen Postings?

    Nelson

  4. #33
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Änderung im Forum

    @Buthan (Jakraphong)
    Von meiner Seite aus ein recht herzliches Willkommen. Kompetente Gesprächspartner können wir gebrauchen.
    Den Grund deines früheren Ausscheidens weiß ich nicht – ich will ihn auch nicht wissen.

    Ich freue mich, von dir zu lesen



    @Nelson / Klaus
    Lasst es doch einfach! Einfach eine gewisse Zeit das gegenseitige Posting einstellen. In wenigen Tagen schon kommt euch euer Streit lächerlich vor. Es ist schnell etwas gesagt, was einem hinterher Leid tut.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  5. #34
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Änderung im Forum

    Hallo Leute, hallo MGJ und Visitor,

    meine bescheidene Meinung zu dem Thema:

    Moderation ist gut, aber Moderation ist schlecht. Prinzipell möchte ich Jinjok beipflichten, bin also strikt gegen die Moderation, aber gleichzeitig ärgere ich mich, die Beiträge in diesem Thread lesen zu müssen. Vielleicht sind sie ja nachher weg. Morgen muß ich mir also keine Sorgen mehr machen. Vielleicht nicht. Ich werde es sehen.

    Ich hatte in meiner Anfangszeit in diesem Forum einige Male das Glück, als erster die Idee zu einer Verbesserung des Forums zu bringen. Heute gelingt mir das leider kaum noch, aber ich gebe mir trotzdem Mühe

    Ich habe folgenden Vorschlag:

    Moderiert die Themen, löscht, was nicht genehm ist. ABER erstellt eine Kopie des unmodifizierten Threads in einem Extra-Board, z.B. mit dem Namen Mülleimer. Anstelle des beanstandeten Beitrags erscheint dann im Originalthread nur noch der Link zu dem Thema. Dann kann man jederzeit bequem das Original nachlesen und sich die Beschimpfungen antun. Man muß den Müll also nicht lesen, aber wir "Freiheitsliebenden" haben kein Problem mehr mit der Zensur oder wasauchimmer.

    Mich hat zu Brunos Zeiten schon gestört, daß ich die Gründe für sein Gehen nicht 100% nachvollziehen konnte. Wobei ich stark vermute, daß bei ihm sehr viel über Email/private Nachrichten gelaufen ist, was natürlich nicht offen erscheinen darf. Auf jeden Fall kam sein Gehen für mich etwas plötzlich.

    Das gehört aber eigentlich ins Forum-Board

    Gruß, Harakon

    Letzte Änderung: Harakon am 11.08.02, 20:54

  6. #35
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Änderung im Forum

    Original erstellt von Harakon:


    Ich habe folgenden Vorschlag:

    Moderiert die Themen, löscht, was nicht genehm ist. ABER erstellt eine Kopie des unmodifizierten Threads in einem Extra-Board, z.B. mit dem Namen Mülleimer.

    Gruß, HarakonLetzte Änderung: Harakon am 11.08.02, 20:54
    Schlecht ist die idee nicht , alles was nicht passt aus den Hauptthread ins Müll Forum verschieben.


  7. #36
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: Änderung im Forum

    wadee tuk khon,
    warum das ganze spektakel?
    ein wenig toleranz und ne prise abgeklärtheit-wozu dann ein moderator?
    wer keine anderen sorgen hat in dieser zeit,der soll sich halt hier welche "machen".
    onnut
    wadee bhujak,lol

    Letzte Änderung: onnut am 11.08.02, 21:01

  8. #37
    woody
    Avatar von woody

    Re: Änderung im Forum

    Hallo Alle

    Meine Meinung: Zensur ist Bevormundung und überflüssig.

    Bei persönlichen Beleidigungen reicht es aus, wenn der Moderator,
    (herzlichen Glückwunsch MgJ) eine Verwarnung öffentlich ausspricht.

    Textlöschungen empfinde ich als Bevormundung mündiger Teilnehmer.
    Jeder Teilnehmer ist natürlich für seine Postings verantwortlich.

    gruss woody


  9. #38
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Änderung im Forum

    Mang-gon-Jai,

    es ist sicher nicht damit getan, Members aufzufordern, sich soeben mal ruhig zu verhalten. Das ist nicht die Art von Moderation, die ich mir vorstelle.

    Stattdessen sollte es schon so sein, mal abzuwägen, WER hier pöbelt, WER hier sehr übel und auch sehr ausführlich nicht nur mich sondern auch andere permanent beleidigt!

    ICH bin es sicher nicht!

    Ich hatte mir die Mühe gemacht, Zitate von KLAUS im Thread "Mülleimer" ( den ich nicht eröffnet hatte ) zu posten, um den Hergang der Pöbeleien zu verdeutlichen.

    Das wurde allerdings gelöscht. Von Dir???

    Deckel drauf und zu, das klappt sicher nicht!

    Gruß, Nelson


  10. #39
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Änderung im Forum

    woody stimme ich voll zu!

    Gruß, Nelson

  11. #40
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Änderung im Forum

    Hallo Jak,

    herzlich willkommen, ich freue mich, daß Du wieder da bist auch wenn unser Schriftverkehr eingeschlafen ist. Finde Deine Idee sehr gut (Bruno vs Nittaya).

    Alles Gute
    Daniel

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Namen Änderung
    Von wandersmann im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.10, 11:53
  2. Änderung Daueraufenthaltserlaubnis
    Von Küstennebel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.03.09, 14:02
  3. Änderung der Geburtsurkunde
    Von Tom ja im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 16:58
  4. Änderung im Forum
    Von Mang-gon-Jai im Forum Thaiboard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 17:27