Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Änderung im Forum

Erstellt von Mang-gon-Jai, 11.08.2002, 16:47 Uhr · 67 Antworten · 3.617 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Änderung im Forum

    @Klaus
    Ich bin dabei, eure beleidigenden Postings zu löschen. Das ist recht viel Arbeit, ihr wart ja recht fleißig.
    Bei dieser Tätigkeit werde ich so gerecht wie eben möglich vorgehen! Wenn das nicht so erscheint, bitte ich, mich anzusprechen.
    Wenn momentan Postings von dir gelöscht sind und andere deiner ‚Gegner’ derzeit noch im Netz stehen, dann liegt das daran, dass ich nur langsam vorwärts komme.
    Warte bitte einige Stunden, dann wird dieses sicher deutlicher.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Änderung im Forum

    @Xenu,
    keine Sorge, du hast es ja verstanden...:-)

    Die Temperatur, ob niedrig oder hoch, hängt vom jeweiligen Wetter und und der richtigen Kleidung ab. Dazu gehört auch das Seelengewand.

    Wir werden also alle demnächst genau beobachten können, wie der Mjg gerade drauf ist...

  4. #13
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Änderung im Forum

    @KLAUS:

    Vielleicht könntest Du Dich ja auch mal zu Deinen im Thread "Mülleimer" gesammelten Postings äussern.

    Wäre möglicherweise eine Art "vertrauensbildende Maßnahme".

    Deine letzten Postings kann man nämlich nicht mit einer Bewegung aus dem Handgelenk vergessen machen. Da sollte schon etwas mehr kommen...

    ...meint Nelson

  5. #14
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Änderung im Forum

    ..ach Nelson,
    Dich habe ich ja ganz vergessen..LOL:-)
    Kommst nun auch raus aus "Deinem Keller",
    tut mir Leid, ich will und kann Deinem anmassenden unangebrachten Posting nichts abgewinnen, besser DU schweigst wieder, damit endlich Ruhe einkehren kann, kapiert!!!!
    Und noch was.
    ICH kenne keinen "Muelleimer", Du scheinst da ja zu Hause zu sein!!!
    :-)
    Kommst Dir richtig "gross" vor waa...LOL:-)
    Bring ein Sachthema oder verp.... Dich...:-)
    OHNE GRUSS
    (Sorry, das sind sie, die hier staenkern wollen und KEINE Ruhe geben!!!)


  6. #15
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Änderung im Forum

    @MgJ

    Alles Gute, Du bist der Richtige.

    mehling

  7. #16
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Änderung im Forum

    MangGon ist eine gute Wahl, wenn es nun so sein soll.

    Dennoch bin ich (wohl als einziger hier) der Meinung, daß die Wandlung von Nittaya.de in ein moderiertes/zensiertes Forum nicht der richtige Weg ist. Andere zensierte Foren zeigen das. Das wirkt sich auf die Stimmung im Forum neagtiv aus und fordert manche heraus die Grenzen immer wieder neu auszutesten.

    MangGon hat nun bei jedem Beitrag zu entscheiden, soll der Beitrag stehen bleiben oder muß ich das löschen? Früher konnte man im Forum ohne Furcht vor Zensur schreiben. Wurde geflamed, wurde man verwarnt und war im Wiederholungsfall Ex-Member. Das hatte gewirkt. Davon hätte Visitor in den letzten Wochen nicht abrücken sollen. Dann hätten auch die Flames nicht so sprunghaft zugenommen. Man riskiert ja nichts nun nichts mehr - außer vielleicht das eine oder andere gelöschte Posting.

    Ich hoffe, daß auch eine kritische Meinung willkommen ist.
    Jinjok


  8. #17
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Änderung im Forum

    @Klaus:

    Du scheinst leider nicht guten Willens zu sein.

    Obwohl Dir viele goldene Brücken gebaut werden, Du willst einfach nicht drüber gehen!

    Stattdessen schlagst Du weiterhin auf jeden mit Beleidigungen ein!

    Ich verstehe das echt nicht!!!

    Nelson

  9. #18
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Änderung im Forum

    @Jinjok
    Deine kritische Meinung ist selbstverständlich willkommen.
    Ich sehe jedoch meine Aufgabe keinesfalls darin, irgendwelche Zensur auszuüben. Es wird mich auch nicht stören, wenn sich hier einige ganz gewaltig streiten.
    Auswüchse allerdings, Beleidigungen die dem jeweiligen Poster und dem gesamten Forum schaden, werde ich schnellstens unterbinden.
    Du weißt, dass Schaden durch ein rechtzeitiges Eingreifen verhindert werden kann. Rechtzeitiges Eingreifen ist häufig besser, als das Kind erst in den Brunnen fallen zu lassen.
    Aber noch einmal: Ihr braucht keine Furcht vor einer Zensur zu haben. Ich werde eure Postings nicht zensieren.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  10. #19
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Änderung im Forum

    Jinjok,

    Moderation: ja! In dem Sinne, dass man mal den einen oder anderen zur Ordnung ruft.

    Zensur: nein! Damit macht man es sich nämlich zu leicht.

    Sozusagen nach dem Motto: Jedes Posting mit "Streitpotential" lösche ich ganz einfach.

    Leider hat MgJ schon mal den Thread "Mülleimer" gelöscht. KLAUS wird das sicher begrüßen. Im Sinne: Was wollt ihr denn, sind doch keine flames mehr von mir hier zu lesen! Ich bin doch völlig unschuldig!

    Gruß, Nelson

  11. #20
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: Änderung im Forum

    Mich nervt es oft, wenn ich auf der Suche nach einem alten Thema mich in einem Thread durch einen Wust von off-topic-Beiträgen, Hahnenkämpfe und sonstige Undiszipliniertheiten (man verzeihe mir diesen preussischen Begriff) wühlen muss.

    Deshalb bin ich gegenüber einer moderaten Moderation aufgeschlossen.
    Wäre es möglich, einen Thread nach einer gewissen Laufzeit abzuschliessen und von Auswüchsen zu bereinigen, so daß die Sachinformationen nicht von Stringmüll überdeckt werden?
    Ich gebe zu, daß das nicht einfach ist und einer "Korrektur der Vergangenheit aus der Gegenwart" gleichkommt.

    Zwei Dinge können wir jetzt schon tun:
    wer einen neuen Tread eröffnet, sollte erst recherchieren, ob zu seinem Thema schon ein noch offener existiert, anderenfalls einen prägnanten Titel vergeben, den man später identifizieren kann.
    Zweitens bei Sachthemen nicht zu extrem abschweifen (auch wenn das die Kreativität eindämmt).

    Oder der Poster müsste schon in der Eingabemaske selbst einen Merker setzen müssen, daß der Beitrag möglichst nicht gelöscht werden soll, wenn er der Meinung ist, daß er der Nachwelt erhalten bleiben sollte. Dann liesse sich der Reinigungslauf automatisieren.

    Die Serverkapazitäten im Internet wachsen an, man wird also irgendwann nicht mehr wegen Platzmangels historische Beiträge löschen müssen, vor allem nicht Textbeiträge.
    Was sollen denn nachfolgende Generationen von Internet-Nutzern von uns denken, wenn sie manche Beiträge lesen?

    Xenu

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Namen Änderung
    Von wandersmann im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.10, 11:53
  2. Änderung Daueraufenthaltserlaubnis
    Von Küstennebel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.03.09, 14:02
  3. Änderung der Geburtsurkunde
    Von Tom ja im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 16:58
  4. Änderung im Forum
    Von Mang-gon-Jai im Forum Thaiboard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 17:27