Seite 7 von 26 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 254

Ältere Farangs

Erstellt von levanthong, 21.03.2014, 17:07 Uhr · 253 Antworten · 16.870 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ok in Büros usw. das kenne ich sowieso, aber wenn ich hier durchs Dorf gehe, egal ob am Markt oder im Shop, gegrüßt werde ich immer mit einem Wai oder Nicken............ Etwas überrascht war ich, als mir unser neuer Hausherr begrüßte, er kam mit einem richtigen Händedruck, und ich begann mit einem angedeuteten Wai..............., jedesmal wenn ich zum Hausbau komme, begrüßt er mich mit Händedruck, das ist sogar für mich ungewöhnlich bei einem Thai!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Mir geht es hier doch nicht um das Grüßen!! NEIN, ich will lediglich die EINGANGSFRAGE von @levanthong......zu beantworten, bzw. deren nachzugehen und herauszufinden WIESO ???? Wieso sind ältere Falangs eher "unsichtbar" ???

  4. #63
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Ok in Büros usw. das kenne ich sowieso, aber wenn ich hier durchs Dorf gehe, egal ob am Markt oder im Shop, gegrüßt werde ich immer mit einem Wai oder Nicken............ Etwas überrascht war ich, als mir unser neuer Hausherr begrüßte, er kam mit einem richtigen Händedruck, und ich begann mit einem angedeuteten Wai..............., jedesmal wenn ich zum Hausbau komme, begrüßt er mich mit Händedruck, das ist sogar für mich ungewöhnlich bei einem Thai!
    abend, ist zwar ungewöhnlich,kommt aber ab und zu schon mal vor. auch ich wurde schon mit händedruck begrüsst. machen aber meistens die männer.

  5. #64
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Mir geht es hier doch nicht um das Grüßen!! NEIN, ich will lediglich die EINGANGSFRAGE von @levanthong......zu beantworten, bzw. deren nachzugehen und herauszufinden WIESO ???? Wieso sind ältere Falangs eher "unsichtbar" ???
    Ältere sind auch nicht mehr so fit und beweglich, dann bleiben sie mehr Zuhause.

  6. #65
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    das ist längst beantwortet. Und noch was: Farangs in Thailand beginnen ab ca 70-80 unsichtbar zu werden. Ergo kann man nicht mehr von älteren sprechen, älter beginnt mMn ab ca. 48 und endet mit ca. 65. Deswegen der 48 Crash.

    In Pattaya hatte ich ein Reihenhaus, neben mir wohnte ein alter Engländer, den ich nie kommen oder gehen sah, geschweige denn irgendwo anders, ab und zu bei geöffneter Türe hocken auf seiner Bank und vor sich starren. Nie hatte er Besuch, nie klang auch nur das leiseste Geräusch herüber, nie passierte etwas. Alle sagten, er wartet nur auf den Tod....

  7. #66
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    699
    Ich muss bei mir feststellen,dass ich auch nicht gerade erpicht bin,in ein tiefsinnigeres Gespräch mit einem Farangkollegen verwickelt zu werden.
    Ich sehe ab und an welche im Big-C,immer das gleiche Bild.Ein mürrisch blickender alter Esel mit grünen Tüten links und rechts und die Frau daneben mit dem Handy am Ohr.
    Die Leute vermeiden Blickkontakt,dass heisst,meistens kommt nich mal ein Gruss zustande,ich check das vorher noch ab,meistens sehe ich schon,wie Mann bewusst woanders hinschaut.

    Kürzlich gesellte sich einer vorm Baumarkt zu mir,dass heisst er stand ca. 2 m weg und beobachtete auch die Deppen bei der Vorführung diverser Klinkerplatten für Wand und Boden.

    ich hab ihn auf deutsch angesprochen,is mir irgendwie peinlich,mit meinem hochkarätigem oxford-englisch zu versuchen mit nem deutschen zu reden,lieber gerate ich mit deutsch an einen Engländer.So konnte ich mich auf deutsch auch schon mal mit nem kanadier unterhalten.

    Naja,wir haben uns gemeinsam lustig gemacht über die armen Schweine,die sie da zu der Kleckserei verdonnert hatten.Am Ende waren wir wohl beide froh,uns nicht über schwerwiegende Probleme oder was die Merkel grad macht,unterhalten zu müssen.

    Und ich denke mal,das ist der Grund,weshalb sich die Kollegen hier so gut es geht aus dem Weg gehen.Jeder weiss,was hier abgeht und will nicht Gefahr laufen entweder über seine böse Familie ausgehorcht zu werden bzw. sich die Geschichte des anderen anzuhören und stundenlang zustimmend zu nicken.
    So isses mir mal mit einem Stammesbruder ergangen.Der brauchte wirklich einen,dem er seine Leidensgeschichte erzählen konnte und die wurde mit jedem Bier immer tragischer.

    mit meinem Holländer verstehe ich mich ganz gut,obwohl ich mit ihm auch nicht so recht was anfangen kann.Ist eben der altersunterschied,sag ich mir.Der is 65 und das aufregendste,was er so macht,ist jedes Wochenende fischen zu gehen.Fisch raus und wieder rein,Brot an den haken und das gleiche Spiel von vorn.
    Von morgens 8 bis abends 5.
    Ich hab mir Mühe gegeben,aber nach dem 12 Fisch war der Reiz bei mir dann weg und es waren noch 6 stunden übrig.Der kann nich mal Pool spielen und ein restaurant mit Live-Musik is nix für ihn.

    Naja,er kann mir einige Erfahrungen mit seiner Frau und deren sauberer Familie berichten,aber so für mich muuuuus es nicht unbedingt sein.
    Ich glaub,ich bin da auch schon so ein Eigenbrötler geworden.Mit meinen 53 halte ich mich eigentlich auch schon für uralt.Aber es gibt wohl noch ältere.
    Also ich nehm es keinem übel,wenn er mich nicht angucken will.Ich hab Verständnis dafür.

  8. #67
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    516
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    @rampo Wenn du das für einen Witz hältst, bist du eine Witzfigur....

    Und wenn eine Lehrerin aus Verantwortung gegenüber ihren Schülerinnen sowas in der Schule ansprechen will, dann hat sie meine volle Zustimmung. Ich hätte nur Bedenken, ob ich beim Fotografieren in Patty nicht eine in die Fresse bekäme...die Typen, wenn sie schon was intus haben, müssen doch ihren Mädels imponieren
    Gerhardveer , wie ist der Altersunterschied .

  9. #68
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Na dann bin ich aber froh, daß, ich erst 69 werde, zu Songkran fühle mich auch noch nicht sooooooooooo "alt" wie.....

  10. #69
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Nichts hat irgendetwas mit dem ALTER zu tun, man ist immer so alt, wie man sich fühlt............

  11. #70
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Ich hätte nur Bedenken, ob ich beim Fotografieren in Patty nicht eine in die Fresse bekäme...
    Was würdest du denn tun, wenn jemand daher käme und dich mit deiner Begleitung in trauter Zweisamkeit einfach so knipsen würde? Fändest du das voll ok? Oder wäre das was völlig anderes, weil du ja nicht so ein "schmieriger" älterer Pattaya-Farang bist, sondern ein Gutfarang?

Seite 7 von 26 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Spass für @Farang
    Von Iffi im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 19:15
  2. Thai-Frau/Farang-Mann..kann das gut gehen?
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 11:12
  3. Farangs in Thailand
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 19:03
  4. Neues Buch von G.Ruffert - Farang in Thailand
    Von Thorsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 17:34
  5. Frage zu 'Der Farang'
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.00, 19:26