Seite 22 von 26 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 254

Ältere Farangs

Erstellt von levanthong, 21.03.2014, 17:07 Uhr · 253 Antworten · 16.907 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    und genau aus diesem grunde kommt es zu den voruteilen gegenüber dem isaan.
    kenne beide Seiten. Nehme das hin wie es ist und halte mich aus diesen Thailand internen Angelegenheiten gänzlich raus. Wer nicht in den Isaan möchte bleibt halt weg. Ob das nun meine Ehefrau, eine sehr gute Freundin- oder meinetwegen auch irgend einen Farang betrifft, bleibt sich imho gleich.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    kenne beide Seiten. Nehme das hin wie es ist und halte mich aus diesen Thailand internen Angelegenheiten gänzlich raus. Wer nicht in den Isaan möchte bleibt halt weg. Ob das nun meine Ehefrau, eine sehr gute Freundin- oder meinetwegen auch irgend einen Farang betrifft, bleibt sich imho gleich.
    Die Erleuchtung steht kurz bevor Micha, jetzt noch die Sinnlosigkeit eines Forums erkennen, Atmung einstellen, Herzfrequenz runtermeditieren und du hast es geschafft, alles ist plötzlich unwichtig

  4. #213
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Die Erleuchtung steht kurz bevor Micha, jetzt noch die Sinnlosigkeit eines Forums erkennen, Atmung einstellen, Herzfrequenz runtermeditieren und du hast es geschafft, alles ist plötzlich unwichtig
    Was gibt es wichtigeres als mit seinen Mitmenschen zu kommunizieren?

  5. #214
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ach ja, und woher sollte sie wissen, wie es in einem Dorf im Isaan zu geht?
    hmm,

    ...... ggf. x feldstudien ähh ein praxis semester vor ort an der basis machen, inwieweit das steuerlich absetzbar iss

  6. #215
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Bestaetigt gar nichts! Die schoenste Zeit meines bisherigen Lebens verbrachte ich mit meiner verstorbenen Frau - von der Herkunft einfachste Bauerntochter mit vier Jahren Grundschule. Ein herzlicheres und ehrlicheres Wesen ist mir vorher noch nie begegnet.
    Ich erinnere mich allerdings, dass du mal etwas von Problemen mit ihrer Familie erwähntest, was dann wieder meine Theorie bestätigt.

  7. #216
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    und genau aus diesem grunde kommt es zu den voruteilen gegenüber dem isaan.
    Ich denke eher, sie würden bestätigt werden. Schließlich gibt es ja auch Vorurteile der Isaaner gegenüber den Bangkokern.

  8. #217
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Schließlich gibt es ja auch Vorurteile der Isaaner gegenüber den Bangkokern.
    Ja, sogar ganz massive. Sie können einfach nicht nachvollziehen, was sie abends in
    den TV-Nachrichten sehen weil sie die Hintergründe nicht verstehen, aber auch weil
    das ihre eigene Welt nicht tangieren soll.
    Als ich vor Jahren hier hin kam hat mir die Großmutter meiner Frau erklärt, dass der
    Einfluß des Bangkoker Lebensstils nachteilig für den Isaan und seine Traditionen sei.
    Den Spruch: "von BKK kommt nie etwas Gutes" habe ich seitdem schon recht häufig
    gehört.

  9. #218
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ...was dann wieder meine Theorie bestätigt.

    Klassische Rechthaberei
    - ich habe Probleme gehabt wie viele andere auch. Die Tatsache, dass sich nach meiner eigenen Anschauung und mir zugetragenen Faellen die Famlienmitglieder untereinander nicht selten ueber den Tisch ziehen, weist im Gegenteil darauf hin, dass das mit den von dir genannten "sozio-kulturellen Unterschieden" gar nichts zu tun hat - nur kann es eben einen Farang vielleicht eher treffen, weil da oft mehr zu holen ist. Und nochmal, obwohl vermutlich sinnlos: gerade die einfache, in der sozio-kulturellen Praegung voellig andere Rattana war fuer mich der beste Mensch, der mir je im Leben begegnet ist. Alle meine Freunde aus D - grossteils Akademiker - waren auch von ihr und ihrer Art begeistert...

    Aber behalte du nur die Nase weiter oben...

  10. #219
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Schließlich gibt es ja auch Vorurteile der Isaaner gegenüber den Bangkokern.
    Was mich nicht wundert - in Bangkok, der "groessten Stadt des Isaan", erleben die Isaaner auch taeglich die Arroganz der Bangkoker ihnen gegenueber...

  11. #220
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Ähnlichkeiten wären rein zufällig und sind völlig unbeabsichtigt......


Seite 22 von 26 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Spass für @Farang
    Von Iffi im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 19:15
  2. Thai-Frau/Farang-Mann..kann das gut gehen?
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 11:12
  3. Farangs in Thailand
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 19:03
  4. Neues Buch von G.Ruffert - Farang in Thailand
    Von Thorsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 17:34
  5. Frage zu 'Der Farang'
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.00, 19:26