Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 254

Ältere Farangs

Erstellt von levanthong, 21.03.2014, 17:07 Uhr · 253 Antworten · 16.904 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Mein Nachbar hier, ein Engländer, ist 80, noch gut beieinander, hat eine thai-chin. Frau, geht nur noch 1x in der Woche irgendwohin essen, 1x im Monat, Besuch bei einem 86 jähr. Freund in HuaHin, ansonsten bleibt er nur zuhause am Internet und TV !! Seine Frau geht einkaufen, ansonsten bleibt sie auch im Haus, obwohl er einen netten Nissan hat, er hat keine Lust auszugehen!! Denke, das dies im Alter nachläßt, irgendwo in Kneipen rumzusitzen!?
    Ich merke dies so langsam auch an mir, bin zwar erst 69 und fühle mich ok, aber zB, jetzt bei der "Affenhitze" um die 33 Grad habe ich auch keine Lust irgendwohin zu gehen. Höchstens am Abend, dann gehen wir essen..........., wenn wir nicht gerade Lust zum Selberkochen haben?
    Ich bin nicht, od. noch nicht bequem geworden, ist mir aber momentan zu heiß! so gucke ich im kühlen Home Internet...............

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.486
    Zitat Zitat von levanthong Beitrag anzeigen
    Frage warum sieht man fast keine ältere Farangs. So ab 70-90Jahre alt, gibts die nicht oder bleiben die immer Zuhause. Oder werden die wenigsten so alt in Thailand?
    wo ist das ,wo du keine Farang siehst,vielleicht nutzt du den Vorstellungsthread,um Licht indie Sache zu bringen.
    ich finde es eigentlich sehr unhöflich , einfach in ein Forum hineinzubellen ,ohne sich vorzustellen(wenn ich deine ersten Posts so lese..)

  4. #13
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich denke mal, dass die 60-70 Jährigen reichlich vertreten sind, aber mit 75+ werden die Gebrechen häufiger, so dass viele von den Jungs nach Hause zurückgehen - oder sie sterben in TH.

  5. #14
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    In Pattaya/Jomtien siehst Du so viele, dass Du glaubst in einem Altersheim gelandet zu sein.
    Wie oft bist Du wöchentlich in Pattaya/Jomtien

    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    ......Demgegenüber gibt es eine ganze Reihe von "Steintisch-Proleten", von denen man hofft, daß die irgendwann mal so alt werden-wie sie jetzt schon aussehen
    Hoffst Du wirklich?
    Mein 98-jähriger Nachbar geht einmal pro Woche mit seinen 79 und 80 Jahre alten Söhnen zum Stammtisch. Da spielen Sie Schafskopf mit Gleichgesinnten und trinken Bier und Schnapps , in Maßen.

    Der 98-jährige sagte mir allerdings im Vertrauen, das es mit der Liebe in letzter Zeit nicht mehr so richtig klappe. Auf den Hinweis, das sei doch normal, meinte er, sein 100-jähriger Kumpel sage, "ER KÖNNE NOCH", worauf ich ihm riet, das doch auch zu SAGEN........

  6. #15
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Mit 70 werden in Thailand die Kreditkarten eingezogen, wusstest Du das nicht?
    Ich dachte in dem Alter zieht sich was Anderes ein......

  7. #16
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Die Farangs mit 55 sind wohl die Beamten mit Burnoutsyndrom,

    lasst die Jungs doch, Angebot und Nachfrage

  8. #17
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Die Farangs mit 55 sind wohl die Beamten mit Burnoutsyndrom,

    lasst die Jungs doch, Angebot und Nachfrage
    Meinst Du die Leerer?

  9. #18
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Angenommen: Ich bin Dement erkrankt, wie wird die Thaifrau mlt dem Geld haushalten? Ich bin ja dann gesundheitlich nicht mehr in der Lage das zu kontrollieren.

  10. #19
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.486
    Zitat Zitat von levanthong Beitrag anzeigen
    Angenommen: Ich bin Dement erkrankt,
    da hat sich ja mein Verdacht bestätigt.

  11. #20
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    im hohen Alter wird das Leben halt sehr anstrengend und das ist in Thailand anstrengender als in DACH.

    Thai Frau, Demenz und Finanzen? Die eine Thai Frau wird alles bis zum letzten Satang sorgfälltigst zu deinem Wohle einsetzen, sparen, auf all das, was nicht zu deinem Wohle und Vorteil wäre, verzichten, hungern, wenn es sein muss, und die andere wird alles bis zum letzten Satang was sowohl da ist, wie auch vermutet wird woanders zu sein, versuchen zum eigenen Wohle an sich zu reißen und dich dann augenblicklich verlassen, sobald es ihr klar ist, daß nichts mehr zu holen ist. Es gibt 30.000.000 Thai Frauen. Solche und solche, wie überall halt.

Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Spass für @Farang
    Von Iffi im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 19:15
  2. Thai-Frau/Farang-Mann..kann das gut gehen?
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 11:12
  3. Farangs in Thailand
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 19:03
  4. Neues Buch von G.Ruffert - Farang in Thailand
    Von Thorsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 17:34
  5. Frage zu 'Der Farang'
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.00, 19:26