Seite 10 von 26 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 254

Ältere Farangs

Erstellt von levanthong, 21.03.2014, 17:07 Uhr · 253 Antworten · 16.872 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Es gibt ein "Tele", so kann man auch von entfernteren Plätzen nette Bildchen machen, oder? Muß ja nicht direkt ins Gesicht knipsen..

    Und dieses Anliegen damals, hat mir einfach imponiert, das eine thail. Lehrerin den "Mut" aufbringt, ganz einfach die Wirklichkeit zu zeigen, auch als abschreckendes Beispiel, sowie als Warnung, nur, sie selber wollte das nicht tun, denn der grund war einfach, sie hat sich geschämt!!

    Und wer Thailand kennt, bzw. die eher "keusche" Art der thai Frauen, wird dies verstehen und nicht verurteilen!!
    Evtl. könntest du das ja mal von mehreren Seiten betrachten..?

    Z.B. Hass gegen Farangs zu schüren..( die Lehrerin ) oder kannst du in ihren Kopf schauen ?
    ..keusche Art der Thais..smile.

    Ab und an Doppelmoral..ist mir so im Sinn ?
    ****

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Ich habe prinzipiell lange Hosen an, leicht und weit - die sind mir bei Hitze sogar angenehmer als kurze. Hat aber nur sekundär was mit Etikette zu tun - ich hasse Brandblasen vom heißen Bike-Auspuff...
    In TH. wenns angebracht ist..kurze Hose.
    In D.-Land,auch auf dem Bike..wenns ordendlich warm ist.
    Sabai sabai. Jeder wie er / sie es mag

  4. #93
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Reiche Chinesen laufen in Thailand auch manchmal in kurzen Hosen herum. Dürfte sich dabei allerdings um Leute handeln, die den meisten Menschen tatsächlich wirtschaftlich weit überlegen sind.
    Machst Du in Thailand immer Umfragen bei den dort anwesenden Chinesen?

  5. #94
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.435
    Zitat Zitat von levanthong Beitrag anzeigen
    Wird man fallen gelassen wenn man Gesundheitlich nicht mehr kann? Meine Frau hat keinen Zugang zu meinen Konten in Deutschland. Falls ich nicht mehr in der Lage sein werde selber Geld ab zu heben wird sie auch keines mehr haben. Lebensbescheinigung da muss ich jedes Jahr persönlich erscheinen samt meinen Ausweis. Wie soll das gehen wenn ich Gesundheitlich angeschlagen bin. Lebe weit weg in der Pampa, die Botschaft ist in Bangkok. Wie wird das bei Personen gemacht die in einer Altersresidenz leben in Thailand und erkrankt sind? Die monatlichen Renten Zahlungen werden sonst eingestellt.
    Zitat Zitat von levanthong Beitrag anzeigen
    So zwischen 50-70 seh ich viel. Ich bin erst 48Jahre alt.
    Zitat Zitat von levanthong Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann! Wenn ich mal älter werde und erkranken könnte.
    Zitat Zitat von levanthong Beitrag anzeigen
    Angenommen: Ich bin Dement erkrankt, wie wird die Thaifrau mlt dem Geld haushalten? Ich bin ja dann gesundheitlich nicht mehr in der Lage das zu kontrollieren.
    ja,ne , alles klar.

  6. #95
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Machst Du in Thailand immer Umfragen bei den dort anwesenden Chinesen?
    Die Eigentümer von größeren Hotels und ganzen Stadtteilen bleiben natürlich völlig unbekannt. Und ja, ich rede vor Ort mit niemandem, ich photographiere lieber Müll.

  7. #96
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.435
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    vielleicht liegt es daran, daß sie befürchten entweder sich selbst im anderen erkennen zu können, oder alte Missstände, die sie sofort nur beim Anblick eines Farangs assoziieren.
    ah,deswegen löscht du gewisses Bilder....

  8. #97
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Ältere Farangs..
    evtl. passt es ?

    Der TOD im Paradies

  9. #98
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.435
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    ähnliche Gäste meines Hotels damals, denen hatte ich den Zutritt zum Mittagsbuffet verwehrt, zuerst anständig bekleiden, dann zum Tisch gehen, ebenso verwehrte ich den Zutritt "oben ohne" Damen, auch wenn sie ein schöner Anblick sind, beim Essen sollte man irgendwie gesittet auftreten !! Zumal dies in einem Land war, wo die Einheimischen ordentlich gekleidet sind..................nur warum "MUß" ein Tourist immer so besch.....n aussehen? In Italien wird man aus Kirchen und Museen geworfen, in islam.Ländern muß man sich bedecken, also wieso respektieren diese doofen Touris nicht die Kultur eines Landes??????
    stellvertretend für viele Laberpost in diesem Thread .will ich dich fragen ,was hat dein Gelabere mit dem #Thread hier zu tun.

    oder willst du uns mitteilen ,dass ältere Frangs lieber in Foren rumlabern ,als sich sehen zu lassen?

  10. #99
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.435
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Deine Ansicht über die " freundlichen Menschen " im Isaan finde ich sehr interessant .
    Meine Frau , die jetzt seit 3,5 Jahren in D. lebt , ist inzwischen der Meinung , die Menschen im Isaan sind Stoffel .
    Wir sitzen beim Zahnarzt im Wartezimmer , keiner der kommt grüßt .
    Obwohl Vorfahrt winken wir ein Auto durch , kein Zeichen von Danke .
    Ich sitze auf der Führerscheinstelle in Sakon Nakhon und warte auf meine Frau .
    Ein Mann läuft an ca. 25 Wartenden vorbei u. verliert seine Mütze u. Schal ( es war kalt ) , keiner der Isaanies
    hat den Mann auf seine verlorenen Sachen aufmerksam gemacht ! ! Kurz bevor er den Raum verlassen hat ,
    habe ich ihn ( der einzige Farang ) auf seine verlorenen Gegenstände aufmerksam gemacht .
    Er zurück , seine Sachen aufgehoben u. ohne Danke oder Kopfnicken aus dem Raum .
    Mir ist das grundsätzlich egal , da ich hier nur auf Besuch bin u. die Menschen leben eben wie sie wollen .
    Meine Frau jedoch die ein " Sonnenschein " ist , hier bei uns in einer Kleinstadt viele Menschen grüßt
    und in der Regel freundlich wieder gegrüßt wird , findet die Menschen in ihrer Heimat sind Stoffel .
    Wir ( sie u. ich ) sind der Meinung , daß die Menschen im Großraum Bangkok freundlicher sind als im Isaan .
    Ausgenommen die Straßenverkäufer in der Sukk .

    Sombath
    wo hat deine Frau vorher gelebt?

    also ,ich weiß zwar was du meinst ,aber das ist sicher eine andere Kultur , und hat freundlich oder unfreundlich nix zu tun.

  11. #100
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Gehe zu Hause in D auch schon mal mit kurzen Hosen auf die Straße - in Thailand nie.
    Interessant, erzählst Du jetzt bitte noch was für Unterhosen Du trägst? In Deutschland Kurze und in Thailand Lange?

Seite 10 von 26 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Spass für @Farang
    Von Iffi im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 19:15
  2. Thai-Frau/Farang-Mann..kann das gut gehen?
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 11:12
  3. Farangs in Thailand
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 19:03
  4. Neues Buch von G.Ruffert - Farang in Thailand
    Von Thorsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 17:34
  5. Frage zu 'Der Farang'
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.00, 19:26