Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 134

Achtung, die Chinesen kommen...

Erstellt von quaxxs, 29.12.2003, 11:12 Uhr · 133 Antworten · 9.220 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.513
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Das sage ich nicht. Aber im Gegensatz zu thailändischen Kinder werden sie kaum bis gar nicht darauf trainiert. In D passiert eher das Gegenteil - "alle Menschen sind gleich".
    Nach meinen Beobachtungen nimmt sich das gar nichts, vor allem nicht in dieser Form der Verallgemeinerung.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.678
    "Alle Chinesen sind Bas.tarde...." Naja.

    Da hab ich aber schon wesentlich Schlimmeres von Leuten gehört, die in China "stationiert" sind oder waren.


    Daimler-Manager soll Chinesen beleidigt haben - manager magazin

  4. #73
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.807
    Der Autokonzern Daimler hat einen deutschen Top-Manager in Peking seiner Aufgaben entbunden, weil er Chinesen beleidigt haben soll. Ein solches Verhalten spiegele in keiner Weise die Werte von Daimler wider, teilte das Unternehmen mit. Der Mitarbeiter werde nach Deutschland zurückgeholt, ergänzte eine Sprecherin. Es gelte für ihn bis zur Aufklärung des Vorfalls die Unschuldsvermutung.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/chinesen-beleidigt-daimler-manager-verliert-job-in-peking-a-1122409.html

    AlHash

  5. #74
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    11.873
    Ich habe nichts gegen Chinesen,habe auch schon einige nette hier in Thailand getroffen die nicht geizig waren.
    Sind sehr geschaeftstuechtig und klug wie die Maeo und Juden z.b.
    Z.Z.versuchen sie deutsche Firmen aufzukaufen,das Know How zu koppieren und dann wieder die Firma abzustossen oder ausbluten zu lassen.

    Roboter ist eben ein Zukunftsmarkt!

  6. #75
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.513
    Es gibt halt meistens einen himmelweiten Unterschied zwischen zivilisierten Exilchinesen, zu denen man auch die Hongkongs und Taiwans zaehlen darf und der Masse des normalen Prollvolks aus der Volksrepublik.

  7. #76
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.493
    Habe nix gegen Asiaten allgemein und auch nichts gegen Japaner und Chinesen im besonderen. Sind mir alle mal lieber als ... ihr wisst schon.

    Und das man in BKK im Stau steht ist normal. Aber das man mittlerweile auch auf dem Bürgersteig in der langen Schlange läuft ist mir dann doch definitiv zu viel. Diese riesen Gruppen fühlen sich offenbar dicht an dicht sauwohl. Auch das exzessive Nachspielen der Transsportszenen aus Schindlers Liste in den öffenlichen Verkehrsmitteln scheint denen nicht das geringste auszumachen. Die scheinen irgendwie dicht an dicht von klein auf gewohnt. Vielleicht ist es ja zudem noch evolutionsbedingt durch jahrhunderte langen Reisanbau - der ja auch nur dicht an dicht funktioniert, dass diese Menschen so dicht aufeinander hängen können. Immerhin stinken sie selbst in Massen nicht. Könnte auch eine evolutionsbedingte Anpassung an dicht an dicht sein.

    Mir ist das zu viel. Bin froh dass es all diese Massen nicht in den Isaan zieht.

  8. #77
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.560
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Sind mir alle mal lieber als ... ihr wisst schon.
    Am liebsten sind mir Menschen die sich um ihre Familie kuemmern.

    Ehepartner und Kinder sind fuer mich der Lebensmittelpunkt.

    Wenn das der Fall ist ist mir die Nationalitaet voellig egal.

    Was ich nicht leiden mag, sind Leute die Kinder nicht moegen

    und ihr eigenes Vergnuegen in den Mittelpunkt stellen.

    Das sind sehr aermliche Kreaturen, die den Wert einer Familie leugnen.

  9. #78
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.493
    Wer gerne anderer Leute Kinder ernährt ist eigentlich in der BRD ungleich besser aufgehoben als in Thailand.

    In Thailand hält sich dagegen die Bereitschaft für anderer Leute Bälger Steuern Abgaben oder sonst welche Leistungen zu erbringen sehr in Grenzen.

  10. #79
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.811
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es ja zudem noch evolutionsbedingt durch jahrhunderte langen Reisanbau - der ja auch nur dicht an dicht funktioniert, dass diese Menschen so dicht aufeinander hängen können. Immerhin stinken sie selbst in Massen nicht. Könnte auch eine evolutionsbedingte Anpassung an dicht an dicht sein.
    Da liegst du richtig. Die Erklärung findest du hier:

    https://de.wikipedia.org/wiki/ABCC11

    Ursache und Wirkung sind aber umgekehrt als von dir vermutet. Die genetische Veränderung ist nicht die Folge der Lebensweise, sondern ihre Ursache.

  11. #80
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.560
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wer gerne anderer Leute Kinder ernährt ist eigentlich in der BRD ungleich besser aufgehoben als in Thailand.

    Wenn anderer Leute Kinder herangereift sind und sich als "kleine Freundin" verdingen (muessen) schauts schon wieder anders aus, da ist Thailand ungleich "besser", oder?

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chinesen in TH - Vorurteile!?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.09.16, 23:43
  2. Achtung: Die Chinesen kommen - nicht mehr
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 07:03
  3. Dicke Chinesen
    Von Schwarzwasser im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 14:56
  4. Integration der Chinesen in Thailand
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 23:02
  5. Thai - Chinesen
    Von waldi im Forum Literarisches
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 08:44