Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 134

Achtung, die Chinesen kommen...

Erstellt von quaxxs, 29.12.2003, 11:12 Uhr · 133 Antworten · 9.628 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.433
    Ja, nach Europa und besonders nach Ö fliegen chinesische Qualitätstouristen, aber nach TH kommen die billigen Proleten ! Erst vor paar Tagen als ich am Susibum angekommen war, entstand vor der Immi plöltzlich Drängelei von einer Gruppe Chinesen, dies wurde zum Glück von den netten "Platzanweiserinnen" sofort unterbunden........ Und neuerdings gibt es über den Köpfen der Immi Videos zu sehen mit chinesischen Schriftzeichen, wie man sich benehmen soll, finde ich schon lustig.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.757
    Die sind als Touristen im Ausland unerfahren, mir aber immer noch wesentlich sympathischer als die Araber und die vielen Inder im Kur- und Seebad. Beliebt sind die alle nicht. Die Thais werden noch wehmütig zurückdenken an den guten Farang vom alten Schlag, deutsch, west- oder nordeuropäisch, biertrinkend, auf Frauen aus, aber vergleichsweise nett und umgänglich und kultiviert...

  4. #63
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Die sind als Touristen im Ausland unerfahren, mir aber immer noch wesentlich sympathischer als die Araber und die vielen Inder im Kur- und Seebad. Beliebt sind die alle nicht. Die Thais werden noch wehmütig zurückdenken an den guten Farang vom alten Schlag, deutsch, west- oder nordeuropäisch, biertrinkend, auf Frauen aus, aber vergleichsweise nett und umgänglich und kultiviert...

    Wenn erst "Deutsche", meine hier Personen mit einem deutschen Pass aber mit Migrationshintergrund, in größerer "Stückzahl" nach Thailand einfallen wird sich auch das schnell ändern ................

    befürchte der "Durchschnitts-Thai" kann hier nur schwer differenzieren.

  5. #64
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.396
    Eher verstehen die nicht, daß dies Deutsche sein sollen, wenn sie den deutschen Paß überhaupt mitbekommen.....

  6. #65
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.592
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Personen mit einem deutschen Pass aber mit Migrationshintergrund...befürchte der "Durchschnitts-Thai" kann hier nur schwer differenzieren.
    oh doch, ein Thai sieht doch sofort, was ein Mullah ist ... u. der angebl. deutsche Pass u. dazu gehörige Staatsbürgerschaft sind für ihn fakes - so einfach wie sie sein mögen: sie haben's drauf!

  7. #66
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.658
    Guter Artikel im HB
    Tourismus in Thailand: Ein Paradies leidet unter seinem Erfolg
    bedeutet u.a. der Tourismus in Ländern wie D wird zurückgehen, Immobilienpreise in Ländern wie T werden wieder steigen

  8. #67
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.433
    Ja dem kann ich nur noch beistimmen! Der Massentourismus, egal ob von China aus oder Europa, wenn es zuviel wird zerstört er das ökologische Gleichgewicht. Von der Meeresfauna bis zum Regenwald, die Tierwelt und alles geht den bach runter. Ob das heute schon auf Kho Pipi ist oder schon vor 50 Jahren bei uns in den Alpen, die Masse machts. Durch ungezügeltem Seilbahnbau in den Alpen, mit zugehörigen Schneekanonen wird der ( Wald-)Boden zerstört, so wie bereits vor 15 Jahren als der Tourismus die Insel Kho Samet ergriffen hatte. Damals Traumstrände naturbelassen, heute Dreck und Massenansturm.
    Daher müßten die örtlichen Behörden reagieren und Verbote erlassen, ja, wenn die Korruption nicht wäre.

  9. #68
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.715
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    oh doch, ein Thai sieht doch sofort, was ein Mullah ist ... u. der angebl. deutsche Pass u. dazu gehörige Staatsbürgerschaft sind für ihn fakes - so einfach wie sie sein mögen: sie haben's drauf!
    Während der gemeine Dler erst mal auf "alle Menschen sind gleich" hin sozialisiert wird, lernt ein Thailänder vom Kleinkindalter an sein Gegenüber einzuschätzen.

  10. #69
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.861
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Während der gemeine Dler erst mal auf "alle Menschen sind gleich" hin sozialisiert wird, lernt ein Thailänder vom Kleinkindalter an sein Gegenüber einzuschätzen.
    Denkst Du ernsthaft, deutsche Kinder waeren nicht in der Lage ihr Gegenueber einzuschaetzen?

  11. #70
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.715
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Denkst Du ernsthaft, deutsche Kinder waeren nicht in der Lage ihr Gegenueber einzuschaetzen?
    Das sage ich nicht. Aber im Gegensatz zu thailändischen Kinder werden sie kaum bis gar nicht darauf trainiert. In D passiert eher das Gegenteil - "alle Menschen sind gleich".

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chinesen in TH - Vorurteile!?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.09.16, 23:43
  2. Achtung: Die Chinesen kommen - nicht mehr
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 07:03
  3. Dicke Chinesen
    Von Schwarzwasser im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 14:56
  4. Integration der Chinesen in Thailand
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 23:02
  5. Thai - Chinesen
    Von waldi im Forum Literarisches
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 08:44