Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 134

Achtung, die Chinesen kommen...

Erstellt von quaxxs, 29.12.2003, 11:12 Uhr · 133 Antworten · 10.107 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.582
    Gerade sind hier in Bankrut wieder 3 Deutsche ( RH, DD, HRO ) mit Bussen zu Besuch und parken am Strand............niemand stört sich daran! Sie fuhren und fahren wieder so zurück wie gekommen, TH-Malaysia-TH-Laos-Myanmar-China-Mongolei-Russland-D.......der eine Bus ist bis dato schon 2,5 Jahre on Tour, die Anderen je 1 Jahr und 2 Jahre....."lustig ist das Zigeunerleben". Der General sollte mal nachdenken und Campingplätze bauen lassen, für eine "NEUE Art" von Reisen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.957
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    TH-Malaysia-TH-Laos-Myanmar-China-Mongolei-Russland-D
    habe letztes Jahr in Laos ein Paar aus Deutschland getroffen, fahren einen hellbraunen LT 40 und waren damals schon seit 18 Monaten unterwegs.

    Meines Wissens nach geht die Route aber nicht über Myanmar. Die Burmesen lassen nach wie vor niemand rein oder durch. Es geht lediglich von Laos nach China. Und um von China nach Russland zu kommen, muss man auch nicht zwingend über die Mongolei.

  4. #33
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.582
    Jetzt sind sie auch schon hier, die Chinesen in Bankrut, mit gleich 4 Wohnmobilen stehen sie an der Beachroad!..........und im Umkreis gibts keine Mülleimer, dafür den Strand. Einige Anwohner rümpfen schon die Nase, bin gespannt, wenn noch mehr ankommen werden auf die Reaktionen.........

  5. #34
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.403
    Nun, wir sind gespannt. Wenn sich die Chinesen in Bewegung setzen und, sagen wir mal, zehn Prozent von ihnen das Reisegefühl mit dem Motorhome entdecken und sich aufmachen gen Thailand, dann muss man dort die Infrastruktur- und Latrinenpolitik überdenken.

  6. #35
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.582
    ..............oder, Campingplätze nach unserem Vorbild zu bauen? Warum eigentlich nicht? Hätte ich einen Landbesitz hier, ich würde soetwas bauen, zum Anfang würden E-Anschlüsse, Wasseranschlüsse und Toilettenanlagen genügen damit der Rubel, äh, Bath rollen könnte.

  7. #36
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    5.639
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Aber, daß ihm bloß keiner sagt, dass Fahrzeuge die vom Werk kommen, von den Ausrüstern erst mal auf Zack getrimmt werden. Also, eine Art "Umbau" ist das schon.
    Das kommt auf die Marke an. Genau so, wie in TH aus importierten Einzelteilen von unterschiedlichen Herstellern ein Auto zusammen geschraubt wird, wird bei einem Wohnmobilhersteller verfahren. Fahrgestelle incl. Antrieb kommen meist von Klein-LKW-Herstellern (DB, Fiat, Peugeot, usw.) und den Aufbau machen die meist selbst (oder bedienen sich bei entsprechenden Anbietern/Zulieferern). Ein Umbau wäre es, wenn so eine Kiste verändert wird oder Teile ausgetauscht werden, z.B. bei Eigenproduktion oder Umbau z.B. eines Bullys zum "Bumskontainer".

  8. #37
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    5.639
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    ..........und im Umkreis gibt's keine Mülleimer, dafür den Strand.
    Hast Du mal an den zigtausenden Kilometer Straßen in TH rechts und links geschaut?
    Dafür brauchen auch Thais keinen Mülleimer!

  9. #38
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.582
    Aber in Bankrut gibt es BLAUE MÜLLTONNEN entlang den Strassen welche täglich nachts geleert werden! Nur wenn dort am Strand dutzende Wohnmobile parken, könnte es eng werden? Jeden Montag treffen sich die "TRASH HEROES" am Strand, das sind Falangs plus Einheimische und säubern den Strand..........nur.........leider sieht er 4 Tage später und 4 Autobusse wieder aus wie am Sonntag abend.

  10. #39
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Jetzt sind sie auch schon hier, die Chinesen in Bankrut, mit gleich 4 Wohnmobilen stehen sie an der Beachroad!..........und im Umkreis gibts keine Mülleimer, dafür den Strand. Einige Anwohner rümpfen schon die Nase ...
    Wegen Müll am Strand? Das geht ja nun gar nicht in Thailand!

  11. #40
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    845
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Jetzt sind sie auch schon hier, die Chinesen in Bankrut, mit gleich 4 Wohnmobilen stehen sie an der Beachroad!..........und im Umkreis gibts keine Mülleimer, dafür den Strand. Einige Anwohner rümpfen schon die Nase, bin gespannt, wenn noch mehr ankommen werden auf die Reaktionen.........
    Sind Chinesen oder Thailänder schmutziger

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chinesen in TH - Vorurteile!?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.09.16, 23:43
  2. Achtung: Die Chinesen kommen - nicht mehr
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 07:03
  3. Dicke Chinesen
    Von Schwarzwasser im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 14:56
  4. Integration der Chinesen in Thailand
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 23:02
  5. Thai - Chinesen
    Von waldi im Forum Literarisches
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 08:44