Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

ACHTUNG! ab Mitte Dezember wird die Bankkarte für außerhalb EU gesperrt........

Erstellt von hueher, 17.11.2014, 00:00 Uhr · 46 Antworten · 4.112 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    566
    Ich versteh jetzt im Moment nur noch Bahnhof Funktioniert jetzt meine Postbank Sparcard 3000 und meine DKB Visa Card ab Dezember noch in Thailand, oder muß ich da was machen???

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    Nicht gleich schimpfen, aber ich ging davon aus das es nur noch die v-pay Karten gibt. Welche Banken nutzen noch das Maestro System bei den bankkarten?
    Die meisten Banken.

    Ein Anruf bei der Bank und die Maestro-Karte ist für's Ausland freigeschaltet. Alternativ kann man das im Online-Banking selber machen.

    Wieso schließt du gleich, dass es nur noch V-Pay gibt, nur weil deine komische Bank sich dem angeschlossen hat?

  4. #13
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von ROI-ET Beitrag anzeigen
    Ich versteh jetzt im Moment nur noch Bahnhof Funktioniert jetzt meine Postbank Sparcard 3000 und meine DKB Visa Card ab Dezember noch in Thailand, oder muß ich da was machen???
    Nein, da musst du nix machen. Betrifft nur die sogenannten Bankkarten, auch Girocard genannt oder früher eben EC Karte.

  5. #14
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    nur weil deine komische Bank sich dem angeschlossen hat?
    Postbank, VR-Bank, Sparkasse... komische Banken? Bei anderen Banken in Deutschland habe ich keine Konten, sehe aber wenn ich online schaue auch bei denen das V-Pay Zeichen auf der Karte ...

    Andere "einfache" Karten aus dem Ausland haben bei unseren Konten von Anbeginn die VISA Funktion, somit überall einsetzbar (ohne Kredit)

  6. #15
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    Postbank, VR-Bank, Sparkasse... komische Banken? Bei anderen Banken in Deutschland habe ich keine Konten, sehe aber wenn ich online schaue auch bei denen das V-Pay Zeichen auf der Karte ...
    Ich weiß ja nicht wo du schaust, aber schau mal bei der Deutschen Bank oder der Hamburger Sparkasse, der größten Deutschlands, die haben beide Maestro.

    Oder schau mal hier:
    V PAY – die europäische Debitkarte

  7. #16
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Sparcard , keine Ahnung .
    DKB Visa Card kein Problem , benutze ich auch .

    Sombath



    Zitat Zitat von ROI-ET Beitrag anzeigen
    Ich versteh jetzt im Moment nur noch Bahnhof Funktioniert jetzt meine Postbank Sparcard 3000 und meine DKB Visa Card ab Dezember noch in Thailand, oder muß ich da was machen???

  8. #17
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407
    Girocard-Symbol
    Erkennungszeichen für das Zahlungssystem electronic cash im Handel und das deutsche Geldautomaten-System: girocard steht für den sicheren Zahlungsverkehr mit Ihrer SparkassenCard in Verbindung mit der PIN.
    Maestro-Symbol
    Dieses Zeichen steht für die Möglichkeit des bargeldlosen Bezahlens mit der SparkassenCard an vielen Millionen Akzeptanzstellen rund um den Globus. Außerdem können Sie weltweit an jedem Automaten mit dem Maestro-Symbol Geld abheben.
    EUFISERV-Symbol
    Über EUFISERV wickeln Sie mit Ihrer SparkassenCard Transaktionen im europäischen Geldautomatennetz ab.
    electronic cash-Symbol
    Das electronic cash-Symbol an Schaufenstern und Händlerkassen zeigt an, dass Sie mit Ihrer SparkassenCard und Ihrer persönlichen Geheimzahl bezahlen können – bargeldlos und absolut sicher.
    GeldKarte-Symbol
    Dieses Symbol steht für die GeldKarten-Funktion Ihrer SparkassenCard. Den aufladbaren Chip sehen Sie auf der Vorderseite.
    girogo-Symbol
    Das Kontaktlos- und das girogo-Symbol stehen für eine neue und innovative Funktion auf der SparkassenCard, mit der Kleinbeträge im Handel bis 20 Euro schnell und bequem ohne PIN und Unterschrift kontaktlos bezahlt werden können.

  9. #18
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    V-Pay hin, Maestro her, die eine geht gar nicht und die andere muss man freischalten lassen. Sowas gibts eben nur im Lande...

  10. #19
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407
    Also man muss die Karte freischalten lassen. Die Abrechnungsfirma registriert unter anderen den Auslandseinsatz der Karte. War man noch nie im Ausland, dann ist der Auslandseinsatz auch innerhalb der EU gesperrt. Ich habe damals angerufen und meine Karte für den Zeitraum meines Urlaubs in Thailand freigeschaltet....heißt dann sobald du wieder zuhause bist ist die Karte wieder im Ausland gesperrt....somit auch kein Missbrauch mehr möglich. Ich meine die Nummer war die übliche Sperrnummer 116116, die man jederzeit anrufen kann. Eventuell aber einfach die jeweilige Bank oder Sparkasse anrufen und nach der Nummer fragen oder auf die jeweilige Homepage nachsehen.

  11. #20
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Freischalten habe ich bisher nichts müssen, deshalb auch mein Intersse an diesem von hueher gestarteten Thread.
    Bisher bin ich aber eher verwirrt als informiert weil hier Halbwissen verbreitet wird
    Die Maestro Karte hat mir noch nie Probleme gemacht.
    Weder in EU noch in Asien.
    Die jobbedingten USA Aufenthalte standen vor dieser Ära auf der Liste, da habe ich mit Amex und Master bezahlt. (Da gab es auch die Ostzone noch offiziell).

    Laut Wiki gibt es weltweit keine Karte mit mehr ATM Zugängen.

    Aber der Grevenbroicher weiß gerne viel auch wenn es nur so scheint.
    Man sollte sich als Ratgeber auf seine Kernkompetenzen konzentrieren.
    Bei dem Einen sind es Steuersachen bei Anderen Hausbau, Engelsbejubelungen, Elektrofachwissen für Zurückgebliebene, Sicherheitstechnik für Trutzburgen, kompetente Hilfestellung im Visabetrug oder ganz einfach nur Fachwissen bezüglich vergrillter Amphibien.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.11, 11:12
  2. Wie hoch sind die Gebühren für nen Thai Reisepass & Führersc
    Von HaveFun im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 12:39
  3. ab 1.september wird das fliegen teurer!
    Von soi1 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 12:44
  4. Die Rechnung für den 29. Jan. an Phnom Phenn
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 17:35
  5. DIE Site für den Compibauer
    Von alhash im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 20:22