Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

AC & Solarzellen ?!

Erstellt von Sakon Nakhon, 29.04.2007, 12:10 Uhr · 25 Antworten · 3.032 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: AC & Solarzellen ?!

    @ Henry,
    soweit dann klar. Ist bei dir ne andere Technik der Stromerzeugung, als wie ich sie kenne, bzw habe. gruss.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: AC & Solarzellen ?!

    habe mal solche lampen gesehen deren kondensator per hand mit einem art dynamo aufgeladen wurde. die leds brannten auch extrem lange mit einer ladung.

  4. #23
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: AC & Solarzellen ?!

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="477715
    @ Henry,
    soweit dann klar. Ist bei dir ne andere Technik der Stromerzeugung, als wie ich sie kenne, bzw habe. gruss.
    dann bist du auchsoeinallestentenmüsser ...so wie ich. du meintest bestimmt die ,,sogenannte schüttellampe,,???
    die hab ich auch ???irgendwo in meinem t3 bus??? in 2 größen.
    hatte ich mir vor 2 jahren für ungefähr 25,- euro gekauft.... und letztes jahr in bkk für 125,- bath gesehen....
    du hast mich allerdings auf eine idee gebracht.... hab mir jetzt mal ,,so ein teil,, mit 3 leds aus chinaproduktion bestellt...
    werde dann mal berichten, ob es da einen unterschied gibt oder nicht. wenn nicht, dann brauchst du nicht mehr schmunzeln, sondern darfst laut lachen....
    gruß henry

  5. #24
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: AC & Solarzellen ?!

    Zitat Zitat von wingman",p="477782
    habe mal solche lampen gesehen deren kondensator per hand mit einem art dynamo aufgeladen wurde. die leds brannten auch extrem lange mit einer ladung.
    genau... gut beschrieben...
    gruß henry

  6. #25
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: AC & Solarzellen ?!


  7. #26
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: AC & Solarzellen ?!

    Zitat Henry # 23:

    " dann bist du auchsoeinallestentenmüsser ...so wie ich. du meintest bestimmt die ,,sogenannte schüttellampe,in 2 größen.
    hatte ich mir vor 2 jahren für ungefähr 25,- euro gekauft.... und letztes jahr in bkk für 125,- bath gesehen....
    du hast mich allerdings auf eine idee gebracht.... hab mir jetzt mal ,,so ein teil,, mit 3 leds aus chinaproduktion bestellt...
    werde dann mal berichten, ob es da einen unterschied gibt oder nicht. wenn nicht, dann brauchst du nicht mehr schmunzeln, sondern darfst laut lachen.."
    Zitatende.
    ---------

    Schmunzeln musste ich wegen, alternativ- energie- infotagung, dem " Schwarzmann " im Zusammenhang mit der Lampe.. grins.

    Ja hast recht, bin ein " auchsoeinallestentenmüsser "
    ein auseinandernehmer..nur manchamal happerts dann mit dem
    Zusammenbau..oder mir geht was kaputt..

    So wie bei dir auf dem Foto, ist auch meine " Schüttellampe. "

    Hatte mich ja irgendwie faciniert, kannte ich vorher noch nicht. Gekauft 2005 in Mai sai, auf nem Markt, nahe Burmagrenze. Preis war 60 Baht..ABER..mir kam das Prinzip
    komisch vor, da ich im Gehäuse keine Drähte von der Spule, zu der kleinen Platine sah, wo bei mir noch ne Knopfzelle verbaut ist..

    Dachte was ein Fake, da die LED ja über die Batterie brennt.

    Also aufgemacht und reingeschaut..keine Drähtchen.
    Letztes Jahr 2006 dann mal ne Lampe ( identisch ) von Familie aufgemacht, alles Palletti, Drähtchen drinne, wenn
    die Knopfzelle raus ist, läuft das über die Spule sammt Schüttelmagnet.

    Apropo Magnet, gerade mal meine Lampe aufgemacht, der Metallkern, der sich da bewegen lässt, ist garnicht magnetisch. Bin mir recht sicher, bei Familienslampe war der
    magnetisch. Deshalb wohl 60 Baht. Ohoh.. gruss.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123