Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 149

Abzockerschutz für Farang

Erstellt von ILSBangkok, 05.02.2012, 07:46 Uhr · 148 Antworten · 10.600 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Rosenheimcop Beitrag anzeigen
    Das Thema ist doch bekannt. Kontakte bis in die höchste Ebene und das auch noch durch einen Farang mit Thai-Mitarbeitern.
    Viele Farangs sind mit ihren sooo guuten Kontakten in der Gosse gelandet und nach dem Hotel Hilton BKK und Persilkoffer
    weiter nach Deutschland gezogen. Sie hatten leider keine Deppenpolice. lach lach
    Die von mir angedachte Deppenpolice wuerde da gar nicht greifen.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    ILS, nun konkretisier doch mal, wie soll das funktionieren und vor allem, was soll es kosten?

    Und wie stellst du den andauernden Einfluss deiner Kontakte sicher, über regierungswechsel oder gar Militärputsche hinaus?

  4. #73
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ILS, nun konkretisier doch mal, wie soll das funktionieren und vor allem, was soll es kosten?

    Und wie stellst du den andauernden Einfluss deiner Kontakte sicher, über regierungswechsel oder gar Militärputsche hinaus?
    Es soll einbischen was spezielles sein. Konkretisiere wenn ich die Antworten kenne von meinen Leuten.

    Kosten: Gratis! wie ich das ganze finanziere, erklaere ich zu einem spaeteren Zeitpunkt

    Regierungswechsel...sollte mit der neuen Weiterentwicklung der Idee kein Problem sein (hoffe ich). Wer uns zur Zeit hilft ist die Gewerbepolizei, Tourismuspolizei und anti korruptionsbehoerde. Bin nur am schauen ob die Regierung uns Finanzieller zuschuss gibt, falls nicht, dann Plan B.

    Es ist im moment nur eine idee. Werde in den kommenden Tagen (wenn es mir die Zeit erlaubt), anhand von einigen Fakten, welche jetzt zusammengetragen werden, eruieren ob sich das umsaetzen laesst, resp. in welcher Frist.

  5. #74
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    @Willi

    Doch, das ist mein voller Ernst Wieso auch nicht?
    Du bist nicht der Erste, der mit grossen Ideen und dem bullshit von wegen "Beziehungen bis nach oben" hier an die Wand faehrt. Deine Idee ist so abstruss wie "Ein Schwarzafrikaner gruendet in Cottbus mit Ossi-.......s eine Anti-Rassismus Versicherung". Weil ja alle gerne Geld verdienen!

  6. #75
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Wer uns zur Zeit hilft ist die Gewerbepolizei, Tourismuspolizei und anti korruptionsbehoerde. Bin nur am schauen ob die Regierung uns Finanzieller zuschuss gibt, falls nicht, dann Plan B.
    Das heißt, dein Abzockschutz garantiert bislang nur, dass Tourismuspolizei und Antikorruptionsbehörde ihre Arbeit machen (keine Ahnung, wofür die Gewerbepolizei zuständig ist, da ich von der das erste Mal höre).

    Nehmen wir die Idee mal ernst, wie willst du denn die teuersten Abzockfallen verhindern? Kleines Beispiel, Mann trifft Frau und verfällt ihr, beginnt Thailand für das Paradies zu halten, kauft Haus oder besser bezahlt es, Frau freut sich, Frau schmeißt Mann raus. Sagen wir mal, der Mann hat 20 Millionen Baht verloren. Wer hilft ihm sein Geld zurück zu erhalten und wie?

  7. #76
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nehmen wir die Idee mal ernst, wie willst du denn die teuersten Abzockfallen verhindern? Kleines Beispiel, Mann trifft Frau und verfällt ihr, beginnt Thailand für das Paradies zu halten, kauft Haus oder besser bezahlt es, Frau freut sich, Frau schmeißt Mann raus. Sagen wir mal, der Mann hat 20 Millionen Baht verloren. Wer hilft ihm sein Geld zurück zu erhalten und wie?
    Das ist doch ganz einfach. Die thailändische Zentralbank druckt ausreichend Geld und stellt es der Abzock Vers. zur Verfügung, so das Sie immer Liquide ist.
    Die Verluste der Zentralbank werden dem thail. Steuerzahler aufgebürdet.

  8. #77
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Mir kommt da auch gerade eine gute Geschäftsidee.

  9. #78
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.566
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Mir kommt da auch gerade eine gute Geschäftsidee.
    Brauchst du noch ein paar zwielichtige Geschäftspartner?

  10. #79
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948
    Moin-Moin!

    Der einzige der den 'Farang' vor Abzocke schützen kann ist der 'Farang' selber! Gegen Dummkeit, Gier, Schwanzsteuerung einfach (wenn es immer und jedem so einfach wäre ...) ein bisschen gesunden Menschenverstand und Mäßigung, Gelassenheit setzen. Wenn man(n) sich dazu bei einer Entscheidung unterhalb der 1.2-Promille-Grenze befindet kann das nur helfen.

    Bei meinem ersten Bangkok-Besuch bin ich mal von einem (guten!) 'Schlepper' in einen Edelstein-Laden gefahren worden. Das war in der Richtung wo ich eh lang wollte also ok. Und genug Leute im Laden auch mehrere Frauen dass es sich einfach nicht gerechnet hätte mir über die Rübe zu hauen und mich verschwinden zu lassen.

    Als die mir dann klar machten, daß ich mit IHREM Super-Angebot wenn ich die Steine in Idar-Oberstein verkaufen würde (gute Background-Recherche aber leicht überholt!) ganz viel Geld verdienen könnte hab ich denen gesagt, als gutem Buddhisten wäre das für mich einfach UN-ETHISCH das zu machen und Ihnen die Möglichkeit zu nehmen, so viel Geld selber zu verdienen! Ich hätte alles was ich brauchte, müsse keinen zusätzlichen Reibach machen, das würde nur mein Karma belasten, und Danke und Tschüß!

    Und, ach ja, außerdem wäre ihr 'Schlepper' als vorgeblicher Lehrer mit einem Mercedes zu gut motorisiert, der Act wäre ganz gut aber die Requisite würde nicht stimmen (so weit Lukchang der Kritiker).

    Die standen noch da starr wie Statuen Mund und Nase offen als ich aus der Tür war ...

    Soweit der edel(?)stein-freie

    Lukchang

  11. #80
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Brauchst du noch ein paar zwielichtige Geschäftspartner?
    Ein Paar sind immer Zwei ! Ich finde es absolut toll, wie Du Dich für mich einsetzt. Aber ich habe schon so ein Haufen Jobs an der Backe, sodas ich auf Grund dieser Tatsache leider absagen muss.

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farang tötet Farang
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 16:53
  2. pla ra: farang...
    Von Kali im Forum Essen & Musik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 14:29
  3. Was darf ein Farang?
    Von Denisss im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 18:54
  4. -Mia Farang-
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 17:19
  5. Farang mai ruu
    Von Stefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 22:23