Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 149

Abzockerschutz für Farang

Erstellt von ILSBangkok, 05.02.2012, 07:46 Uhr · 148 Antworten · 10.595 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Jep da hast du recht. Belege sind schon fast notwendig. Jedoch sind wir nun uns einig wie wir es machen. Braucht noch einbischen Zeit bis es steht (1-2 Monate).
    Hast du schon eine Vorstellung, was das ganze kosten soll?

    Sicherlich wirst du auch in Kürze darlegen, wie abgesichert wird, dass dann auch tatsächlich die Leistungen erbracht werden und nicht zu der erfolgten Abzocke eine weitere hinzutritt.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Da wir ein Team aus Ausländer und Thai-Politiker und Thai-Versicherungen sind, wird sich keine Thai-Anstalt sich mit uns anlegen wollen
    zumindest EINE Anstalt wird sicherlich zunehmend Interesse an Euch gewinnen

  4. #33
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Ich übelege immer noch wer schlechter ist, BT oder der Teenie?

  5. #34
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    eine Versicherung ist im allgemeinen ein Geschäft, dass sich durch gute Ausschlussklauseln definiert.

    Wer als Geschäftsmann von einem Markt was versteht, der wird weniger Beratungsbedarf haben, wie ein Newbie.

    Wer als Profi in Thailand ein Geschäft angeht,
    der schliesst als erstens einen Beratungs-Rahmen-vertrag mit einem renomierten Ansprechpartner,
    in Bkk würde sich anbieten
    L&P Rechtsanwalts- & Steuerberaterkanzlei in Bangkok/Thailand, HCMC/Vietnam & Hongkong - Unsere Mandanten: Internationale Investoren in Thailand, Hongkong, China und Vietnam

    und lässt eine zuvor eine Machbarkeitsstudie anfertigen, bevor er sein Projekt angeht.

  6. #35
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Kein Thailaender mit Rang und Namen wird ein Risiko fuer einen bedeutungslosen Auslaender eingehen, da er dadurch naemlich ziemlich schnell selbst in die Schusslinie kommt. Herr Wolgang Ulrich hatte Millionen Euro und in der Tat ausgezeichneten Back-Up mit Rang und Namen, wurde dann aber letztendlich fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel.

    Eine "Kraehe" wird sich in Thailand hueten, einer anderen "Kraehe" in's Gehege zu kommen, speziell wenn wenn sich der Einsatz nicht wirklich lohnt.

    @ Threadstarter: Vorsicht, dass Du Dich nicht ueberhebst. Wenn Du letztendlich auch noch derjenige warst, der eine "Kraehe" mit Rang und Namen in Schwierigkeiten gebracht hat, dann kann das sehr problematisch fuer Dich werden. Du bist noch sehr jung und entbehrlich, wenn es hart auf hart kommt. Glaube nicht, dass Du weisst wie der Hase laeuft, nur weil Du gerade mal seine Spur im Sand gesehen hast. Nur eine Empfehlung. Bin sicher, der Tag wird kommen, dann weisst Du was ich meinte.

  7. #36
    Avatar von Alpha_Okami

    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich übelege immer noch wer schlechter ist, BT oder der Teenie?
    ist man mit mitte 20 noch ein teenie ? ( keine ahnung wie alt ils_bkk ist , reine schätzung )

    ich finde vieles was er so gestartet hat ziemlich interesant und hebt sich doch deutlich vom rest des forums ab .

    bei vielen schlägt hier einfach der pure neid durch .
    was könne wir jungen leute dafür das die meisten farangs hier zur " lüsternen rentner-fraktion " gehören ?

    viel schlauer sind die rentner auch nicht . ich hätte zb. niemals ne geldgeile isaan braut geheiratet .

    also was ist jetzt schlechter ; ) ???

  8. #37
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    Interessant an der ganzen "Idee" wären die Kontakte die @ILS herstellen kann die als Anlaufstelle genutzt werden könnten.
    Auch diese müssen bei Bedarf dann im üblichen "Rahmen" entlohnt werden.

    Ansonsten hat @Tramaico das entscheidende geschrieben.

  9. #38
    Avatar von maisaab

    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    57
    Klingt zwar lustig, aber auch so unausgegoren, dass die "beteiligten" Thai-Politiker das allenfalls nach mehreren Flaschen Black Label für praktikabel gehalten haben können. Denn
    1. kann es kein "Abzocker"-Schutz sein, weil die Thais wohl kaum öffentlich kundgeben möchten, dass es eine solche Abzocke gibt; also eher: Rat & Beistand in Problemfällen
    2. auch kann es keine "Versicherung" sein, denn die zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass sie in (unsicheren) Schadensfällen mit Sicherheit zahlt; dies ist aber nur möglich, weil die Risiken der Teilnehmer gepoolt werden und ein Teil ihrer Prämien dann im - relativ gesehen seltenen - Schadensfall an den Einzelnen ausgezahlt werden. Wenn die Prämien dagegen immer schon als regelmäßiges Gehalt oder Teegeld an die "Versicherer" selbst fließt, bleibt für eine "Schadensregulierung" nichts mehr übrig.
    3. zeigt die Idee, Beziehungen etc. ließen sich einfach von Fall zu Fall "kaufen", dass Du noch nicht richtig verstanden hast, wie diese Beziehungen in Thailand funktionieren: nicht als mehr oder weniger unpersönliches Korruptionsgeschäft, wie wir das in Europa kennen, sondern als dauerhafte, persönliche Beziehungen, die man ab und zu natürlich auch mit Geld und Geschenken "schmiert", die aber auch sonst laufen müssen. Und da kann die Beziehung zu einem Farang, der morgen wieder weg ist, einfach nicht mithalten mit der Beziehung zu jemandem, der auch morgen noch Einfluss haben wird.

  10. #39
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Und da kann die Beziehung zu einem Farang, der morgen wieder weg ist, einfach nicht mithalten mit der Beziehung zu jemandem, der auch morgen noch Einfluss haben wird.
    Zitat
    Einer der weiss wie Geschaefte in Asien abgewickelt werden.

  11. #40
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    dass Du weisst wie der Hase laeuft, nur weil Du gerade mal seine Spur im Sand gesehen hast.
    man sagt, dass Gras neigt sich in die Richtung, die der Wind bestimmt,
    es ist ein Privileg der Jugend, zu glauben, man habe die Kraft des Windes, und könne dem Gras die Richtung zeigen,
    doch wenn man später alt ist, und in all seine Wunden und Narben hinein fühlt, weiss man,
    dass man doch nur Gras war.

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farang tötet Farang
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 16:53
  2. pla ra: farang...
    Von Kali im Forum Essen & Musik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 14:29
  3. Was darf ein Farang?
    Von Denisss im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 18:54
  4. -Mia Farang-
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 17:19
  5. Farang mai ruu
    Von Stefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 22:23