Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 149

Abzockerschutz für Farang

Erstellt von ILSBangkok, 05.02.2012, 07:46 Uhr · 148 Antworten · 10.589 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Ich denke - als bislang unbeleckter Aussenseiter - dass so ein Schutz für Neuanfänger/Neuankömmlinge sicher sehr sinnvoll sein kann.

    Wenn man sich jedoch erstmal eingelebt hat und die Thai-Mentalität kennt und respektiert sollte das normalerweise nicht mehr nötig sein. Klar, man weiss nie was kommt - Unfall etc., aber es ist zum Grossteil eine Frage des eigenen Umgangs im Fremden Land (wie man in den Wald ruft)

    Was mir zu denken geben würde wäre die "Verbreitung" des Schutzes, denn wenn "zu viele" Farangs mitmachen wird früher oder später jemand auf gleichwertiger Beziehungs-Ebene ins Spiel kommen und damit könnte das gesamte Konstrukt kippen. Solange es aber eine eher kleine Angelegenheit bleibt ist es sicher für manche interessant.

    Würde ich mich mit der Idee zu einem Business in Thailand dort hinbegeben (was ich nicht tun werde), so wären Kosten für einen solchen Schutz sicher ein Teil eines zu kalkulierenden Budgets aber immer abhängig vom gesamten Businessmodell und dem geplanten Erlös. Bis zu 3% des Erlöses könnte man dafür in meinen Augen einberechnen.

    Zum "Selbstschutz" und wie es gehen kann darf ich nur auf den bereits in einem anderen Thread von jemanden verlinkten Artikel von Andrew Drummond verlinken. Es macht Sinn sich die gesamten Kommentare durchzulesen...

    Gruss,
    Derk

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.312
    Das wäre eine gute Sache, aber glaubhaft sicherlich nur mit irgend einem Beleg.

    Eine einflußreiche Gruppe in Übereinstimmung mit Parlamentariern hinterläßt sicherlich Spuren in den Medien, einschließlich Internet...............................

  4. #13
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Haben die involvierten "Thai-Politiker", zufällig, blaue Oberhemden an, tragen goldene Uhren, Ray-Ban Blender und sehen aus wie chinesische Eintänzer? Haben sie eine Schwester in Frankfurt und einen Bruder der "Alleady" beim Gouverment tätig ist? Kennen sie jeden Tuck Tuck Asi im Umkreis von 15 Kilometer? Wenn ja, dann hast Du jetzt die Connection sehr sehr günstig zu indischen Schneidern transportiert zu werden.
    Lesen kann ich das in etwa, aber der Sinn bleibt mir vorenthalten.

  5. #14
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.747
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    Lesen kann ich das in etwa, aber der Sinn bleibt mir vorenthalten.
    Es ist ja nicht meine Schuld, dass Du noch nicht in Bangkok warst und dieses Klientel nicht kennst.

  6. #15
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    @ILSBangkokklar sind die von deiner Sache "überzeugt", man kann ja schließlich Kohle von nem "verblöteten" Falang abzocken ... mag sein, dass dir das Ganze überzeugend vorkommt, aber nach wie vor sprichst du von Thailand. Sinnvoll ist einzig und allein, die Thais davon zu überzeugen, dass die nicht Thais auch die gleichen Rechte wie die Thais haben. Aber solch ein unterfangen dauert Generationen.

  7. #16
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.747
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Hey Leute


    Es geht darum um einen Ausländerschutz. Der Ausländer bezahlt wie bei einer Versicherung eine Jahresprämie. Hat der Ausländer das Gefühl er wird Abgezockt, kann er die "Abzockerschutz-Versicherung" anrufen und der Sachverhalt wird geprüft und sofort richtig gestellt, falls eine Abzockverdacht besteht. Der Service gilt auch für z.B. üperprüfung eines Anwalts, Bauverträge, Wucherzinsschutz, etc. Vorallem auch bei Unfällen, wie auch schutz des Ausländer falls Mia Scheiden will um das ganze Geld und Ländereien einzustreichen. Ebenso übernehmen wir kommunikationen zwischen Farang und Thai-Familie bei streitiigkeiten wegen Brautgeld etc. EINFACH ALLES um den Farang zu schützen.
    Du scheinst das thailändische Rechtssystem zu revolutionieren. Ich denke mal, dass ganz Thailand darauf gewartet hat, dass der Farang endlich mehr Rechte bekommt. Als nächstes würde ich, an Deiner Stelle, Lebensversicherungen in Syrien anbieten und Bauvsparverträge, für Kirchen, im Iran.

  8. #17
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.886
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    ... dafür zu sorgen, dass ein Kind auf seine Traumschule in TH kann
    ein Kind (vor allem Thai, aber auch alle anderen) hat keine Traumschule; ein 18h/Tag- TV Programm ist die einzig erstrebenswerte Ausbildung für eine gesicherte Zukunft!

  9. #18
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Da wird sich kein Politiker fuer einsetzen
    Das stimmt so nicht. Auch Politiker sind an mehr Touristen interessiert.

  10. #19
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    wieso ,ist doch ne tolle Idee ,Koruptionschutz durch Koruption.

    soll ja auch Versicherungen geben , die einem gegen Versicherungen versichern.

    also ich finds super. aber ich weis zum Klück selber wenn ich schmirren muss.

  11. #20
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Auch Politiker sind an mehr Touristen interessiert.
    hat dir das der Oberbürgermeister erzählt ,als du mit ihm die verhehrenden Zustände der Strassen in Surin besprochen hast.

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farang tötet Farang
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 16:53
  2. pla ra: farang...
    Von Kali im Forum Essen & Musik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 14:29
  3. Was darf ein Farang?
    Von Denisss im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 18:54
  4. -Mia Farang-
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 17:19
  5. Farang mai ruu
    Von Stefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 22:23