Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 149

Abzockerschutz für Farang

Erstellt von ILSBangkok, 05.02.2012, 07:46 Uhr · 148 Antworten · 10.591 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    auf Thai schreibt man Pee?
    Auf Thai schreibt man , !

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Wie man sieht... Du behauptest es zumindest..nicht in jedem Fall... und wenn es für Dich eine Lösung gibt, gibt es die für andere auch...

    Verstehe diesen Satz nicht genau. Was meinst du mit "wenn es für Dich eine Lösung gibt, gibt es die für andere auch... "?
    Wenn es für Dich möglich war die Leiche kostenfrei zu erhalten, wird es diese Möglichkeit auch für andere geben.


    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    ..wen interessiert eine Leiche... ILSe... ??? bevor ich 20.000 € berappen würde, sollen sie mit ihr machen, was sie wollen...
    Da wunderst du dich noch, wieviele Leute eine Leiche sehr wohl "interessiert"
    Nein ILSe, ich wundere mich nicht mehr über das, was Meschen alles tun. Der "liebe" Gott hat eben einen grossen Tiergarten geschaffen... Dennoch halte ich Dein Versicherungsmodell für nicht durchführbar...

  4. #113
    Antares
    Avatar von Antares
    Durchführbar halte ich soetwas schon, es gibt auch bestimmt schon gut vernetzte Kanzleien in Bangkok die sich mit Farang Angelegenheiten beschäftigen. Allerdings einen 24/7 Service halte ich für sehr aufwändig in der Realisierung.
    Die klassische Rechtsschutzversicherung mit Hotline tut es wohl meist auch und vermittelt ebenso schnell einen Kontakt zu einen versierten Anwalt.

    M.

  5. #114
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    @ Antares

    ILSe schreibt ja explizit von einer speziellen "Abzockversicherung" und nicht von einer RS.. und diese halte ich für nicht durchführbar... wie will man sich dagegen absichern, wenn einer durch eine Frau abgezockt wird, weil er zu doof war, zweimal hin zu sehen, auf wen er sich einlässt... oder oder oder..

    Wie Du schon schreibst, für alles andere gibt es eine RS..

  6. #115
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Immer diese Detailversessenheit.

    Wichtig ist, dass hier vor allem dem deutschen Buerger - der sich egal mit welchen Absichten in TH bewegt - das gute Gefuehl vermittelt wird, dass es ihm an nichts fehlen werde.

    Vor allem nicht an Versicherungen.
    Egal fuer was, Hauptsache versichert.

    Zwar leistet dieses Angebot nichts sofort augenfaelliges, aber wer kann ein Sicherheitsgefuehl schon messen?
    Insofern halte ich diese Versicherung fuer einen aeusserst wichtigen Baustein fuer die Lebensqualitaet - und damit den Lebensstandard - von unzaehligen Deutschen, Schweizern und Oesterreichern - in Thailand.

    Danke, dass (endlich) jemand die Sorgen und Noete dieser Menschen ernst nimmt.
    Als Schweizer wird es natuerlich schwierig das Bundesverdienstkreuz verliehen zu bekommen.
    Aber auch hier wird ja moeglicherweise das befriedigende, fast altruistische Gefuehl der Anteilnahme ausreichender Dank sein.

    In Ermanglung einer existierenden Tourist-Support-Medal wird der Einsatz hier dennoch hinreichend gewuerdigt:






  7. #116
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Man kann ja über ILSe denken was man will, aber ich finde ihn sehr unterhaltsam und lustig hehe haha. Knochentrocken der Junge ha i ha i.

  8. #117
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    ... unterhaltsam und lustig ...



    ...........

  9. #118
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen


    wen interessiert eine Leiche... ILSe... ??? bevor ich 20.000 € berappen würde, sollen sie mit ihr machen, was sie wollen...
    dieser Satz spricht voll für dich

    schon mal drüber nachgedacht ,dass so ne "Leiche"auch enge Angehörige hat.

    dass dir das Geld wichtiger ist ,ist klar.

  10. #119
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wenn es für Dich möglich war die Leiche kostenfrei zu erhalten, wird es diese Möglichkeit auch für andere geben.
    Mag sein. Die DE-Botschaft hat es zumindest nicht geschafft und sie haben 2 Monate lang gekämpft. Ich würde mal ganz frech behaupten: Schafft es die Botschaft nicht, wird es für den Farang auch zu 99% unmöglich. ICH (Farang) würde das nie schaffen, nur weiss ich wer ich anrufen muss damit es 100% klappt. Diese Leute (Thais), wie schon mal erwähnt, arbeiten mit der Anti-Korruptionsbehörde etc. zusammen und gründen nun eine Organisation, welche aus Politiker, Anwälte, Ärzte, wichtige Leute aus der Wirtschaft besteht. Die Thais die das gründen sind selbst Politiker und ich (wegen Familie) darf "mitmachen" und darf die Expats vertreten.

  11. #120
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    und ich (wegen Familie) darf "mitmachen" und darf die Expats vertreten.
    Du bist ja ein richtiger Gluecksfall fuer die thailaendischen Politiker, denn ohne Dich wuerde das nicht funktionieren. Ich denke die sind alle maechtig stolz einen so faehigen Partner an Ihrer Seite zu haben welcher als Bindeglied, oder Verbindungsoffizier, zwischen ihnen und dem gemeinen Auslaender fungiert. Stellen die Dir eigentlich ne Arbeitserlaubnis damit Du diese Taetigkeit ausueben darfst oder hast Du von YS so ne Art Freibrief alles zu tun was Du moechtest?

    Wann teilst Du uns eigentlich mit das Du ab sofort die Elite Card wieder einfuehrst? Da brauchen die Thais bestimmt auch noch jemanden der das fuer sie mit den Auslaendern regeln kann. Beim letzten mal, ohne Dich, ging das ja ziemlich in die Hose.

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farang tötet Farang
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 16:53
  2. pla ra: farang...
    Von Kali im Forum Essen & Musik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 14:29
  3. Was darf ein Farang?
    Von Denisss im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 18:54
  4. -Mia Farang-
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 17:19
  5. Farang mai ruu
    Von Stefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 22:23