Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Abzocken von Rentner in Chiang - Mai !!!!!

Erstellt von Sammy33, 08.08.2004, 20:28 Uhr · 41 Antworten · 3.852 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Abzocken von Rentner in Chiang - Mai !!!!!

    @ alle

    Vorher im Weltspiegel gesehen!!

    In Thailand lassen sich jetzt Alzheimerpatienten aus der Schweiz pflegen und versorgen. Denn hier haben die Pflegerinnen noch Zeit für alte Menschen, kümmern sich liebevoll und geduldig um Demenzkranke. Die Alten aus Europa werden familiär betreut, rund um die Uhr, mit drei persönlichen Pflegerinnen, traditionelle Thai-Massage und Tempel-Besuche inklusive. Die Thailänderinnen pflegen die Fremden, so respektvoll und herzlich wie ihre eigenen Großeltern.
    Autor: Thomas Reutter.


    Nun möchte man , das auch Deutsche kommen.

    Kostenpunkt im Monat : 2000 Euro.
    Für Thai verhältnisse ,Wucher!!!
    Finde ich !!!

    Da keine richtige Ärtzliche versorgung dabei ist!!
    Zimmer Typisch Thai,keine großen extras !!


    Als ich diesen Bericht gesehen habe,dachte ich mir:

    Was fällt einigen Falangs noch alles ein ,um sich zu bereichern!!
    Nun geht es schon an die alten Leute.


    Gruß

    Sammy33

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Abzocken von Rentner in Chiang - Mai !!!!!

    @ Sammy33,
    keine Ahnung was da für ein Film läuft.

    mal als Tip....
    such dir mal die Web adresse dazu..

    Geheimnisvoll und magisch !!!
    Hier gehts zur Stritzelgruppe...

    oder spreche /schreibe mal den Khuntingtong oder den MICHAEL aus Chonburi an...

    Evtl.bekommst du dort Hinweise zu Magischem
    und Geheimnissvollem....kicher...und gröööl. gruss.

    Hier gibts auch einen Thread namens...
    LUG und TRUG....da schreib doch mal deine Erkenntnisse.

  4. #3
    Avatar von Claus

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    192

    Re: Abzocken von Rentner in Chiang - Mai !!!!!

    Welche Preise kostet vergleichbare Leistung hier in diesem unseren Lande ???

  5. #4
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Abzocken von Rentner in Chiang - Mai !!!!!

    @ Claus,

    kann mich noch dunkel daran erinnern...wie OTTO, gemeint ist der Otto aus dem Issan, hier im Nittaya...die Preise der Deutschen Bahn...bemängelte...
    gruss

  6. #5
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Abzocken von Rentner in Chiang - Mai !!!!!

    Der selbe Bericht war die Tage im TV und da hat es "nur" 750 Teuros gekostet.

    Meine Antwort in der Shoutbox: "Da macht das alt werden wieder Spass".

    Froehliches Altwerden!?

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Abzocken von Rentner in Chiang - Mai !!!!!

    "mit drei persönlichen Pflegerinnen, traditionelle Thai-Massage und Tempel-Besuche inklusive"

    und

    "Kostenpunkt im Monat : 2000 Euro"

    Wow, ist doch ein Schnäppchen !! Geht doch mal ins Altersheim und schaut selbst, was der "Spass" kostet - von wegen 3 persönliche Pflegerinnen etc.. da werden Euch die Augen übergehen - traurig aber wahr.

    Ich bin im Baurechtsektor tätig und denken laut über das Einstampfen eines Projekt nach, da der Trend wieder zur Pflege zu Hause übergeht, weil einfach zu teuer - Pflegeversicherung hin oder her.


    Juergen

  8. #7
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Abzocken von Rentner in Chiang - Mai !!!!!

    @ JT29,
    Zitat
    <<Ich bin im Baurechtsektor tätig und denken laut über das Einstampfen eines Projekt nach, da der Trend wieder zur Pflege zu Hause übergeht, weil einfach zu teuer - Pflegeversicherung hin oder her.<< Zitatende.
    __________________________________________

    <<Trend wieder zur Pflege zu Hause übergeht, weil einfach zu teuer - Pflegeversicherung hin oder her. <<

    Exact.

    Und nächstes Jahr gibts auch die billigen Dienstleister in D. dafür...gruss.

  9. #8
    irrlicht
    Avatar von irrlicht

    Re: Abzocken von Rentner in Chiang - Mai !!!!!

    also, ich finde auch, dass 2000 euros, bei dem service ein 'klacks' sind.
    ich frage mich manchmal, aus welchem grund ein heimplatz fuer aeltere leute bis zu 5000 euros kostet... bei null service...

  10. #9
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Abzocken von Rentner in Chiang - Mai !!!!!

    zu teuer - für "betreutes Wohnen" habe ich aber ganz andere Vorstellungen

    woma

  11. #10
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Abzocken von Rentner in Chiang - Mai !!!!!

    2000 Euro sind doch relativ o.k.?! Es ging um Alzheimer- und Demenzpatienten.

    Wenn ich z.B. bei Alzheimerforum.de unter 6.1.1 Ambulante Wohngemeinschaften lese, dass es ca. 3500 Euro kostet und dafuer dann "...Wenigstens eine Mitarbeiterin ist tagsüber ständig in der Wohngruppe für etwa sechs bis acht Bewohner anwesend..."

    Die Patienten in Chiang Mai hatten jedeR eine eigene Begleitung, 24 Stunden. Und mit Sicherheit hatte alle mehr Spass als unter Tramal in einem schweizer (oder deutschem) Gitterbett.

    Sind 2000 zuviel oder zu wenig? Keine Ahnung, aber die ganze Einrichtung sowie alle Bewohner und Helfer machten einen guten bzw. zufriedenen Eindruck.
    Es geht ja nicht darum, nun alle unsere Rentner abzuschieben. Es wurde ausdruecklich darauf hingewiesen, das es eine Moeglichkeit ist fuer Senioren, die sich dazu (noch) im Stande sehen.

    ...mir einem Augenzwinkern: Ich koennte mir das sehr gur vorstellen, wenns bei mir mal soweit ist. Muss doch toll sein, jeden Morgen aufs neue im Paradies aufzuwachen und sich zu wundern.

    Chock dii, hello_farang

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 21:58
  2. Lebensbescheinigung für Rentner
    Von eber im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.10, 12:15
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 13:53
  4. Wenn Thais scheinbar Farangs abzocken...
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 08:00
  5. Wir ziehen nach Chiang Mai / Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 22:13