Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Abwasserleitung verlegen...

Erstellt von chute chan, 06.12.2014, 01:16 Uhr · 23 Antworten · 1.952 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von chute chan

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    98

    Abwasserleitung verlegen...

    Hallo,

    hat jemand von Euch schon einmal eine Abwasserleitung in TH verlegt?
    Ich stehe vor dem Problem verkleben oder nicht :-( bin mir da nicht so sicher.

    Chute Chan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von chute chan Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat jemand von Euch schon einmal eine Abwasserleitung in TH verlegt?
    Ich stehe vor dem Problem verkleben oder nicht :-( bin mir da nicht so sicher.

    Chute Chan

    verkleben, warum denn auch nicht, die sind doch so einfach austauschbar,wenn mal was ist. wobei das "wenn " erst nach xx jahren auftritt, wenn ueberhaupt.
    verklebst du sie nicht, kann durchaus leichter wasserausfluss sein, wenns mal stockt.

  4. #3
    Avatar von chute chan

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    98
    Danke fuer deine Antwort. Habe das Problem fas die 100 derter Rohre extremely schwer in die Fittinge gehen. Naja were es mit kleben probieren :-)

  5. #4
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.357
    Zitat Zitat von chute chan Beitrag anzeigen
    Danke fuer deine Antwort. Habe das Problem fas die 100 derter Rohre extremely schwer in die Fittinge gehen. Naja were es mit kleben probieren :-)
    Du musst die Rohrenden einfetten, dann flutscht das.

    in Thailand habe ich das allerdings noch nicht gemacht, hier in Deutschland gibt's die orangenen KG Rohre mit Muffe und Gummidichtung die fettet man ein und dann funktioniert das prima und bleibt auch dauerhaft dicht.

    in Thailand habe ich bisher nur die Blauen gesehen mit 60iger oder höchstens 80iger Durchmesser.

  6. #5
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    In Thailand habe ich bisher nur die Blauen gesehen mit 60iger oder höchstens 80iger Durchmesser.
    Gibt's auch in 100er und mehr, aber halt eben nur mit Muffe zusammen zu fügen. Geht aber ganz gut. Man sollte nur darauf achten, dass man Rohre und Muffen beim gleichen Anbieter kauft. Da können sonst schon mal kleine Abweichungen drin sein. Aber nach dem "fetten" kann man natürlich das Kleben vergessen! Ich habe das Kleben bevorzugt und damit noch keine schlechte Erfahrungen gemacht. Anzuraten ist auch ein kleines Gitter am Ende um Viehzeug fern zu halten (gibt es zum Auf- bzw. Einstecken).

  7. #6
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.892
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Aber nach dem "fetten" kann man natürlich das Kleben vergessen
    genau; u. deshalb werden vor allem die Rohrenden mit einer Holzraspel / Feile bearbeitet, wer will kann auch die Muffe noch etwas ausraspeln (for the beginner: Rohr außen, Muffe innen raspeln! wie im richtigen Leben...)

  8. #7
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    @berti, wie recht Du doch hast!

  9. #8
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Kannst auch grobes Schmiergelpapier nehmen, geht einfacher.

  10. #9
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Kannst auch grobes Schmiergelpapier nehmen, geht einfacher.
    ...tut aber weh!

  11. #10
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    sehr wichtig ist auf alle Fälle bei den Abbiegungen kein 90° Knie nehmen sondern 2 45°er,das ist besonders wichtig bei kleineren Durchmesser.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unternehmen nach TH verlegen?
    Von stevomc im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.14, 07:50
  2. Geldanlage von Thailand nach Deutschland verlegen?
    Von sleepwalker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.05.08, 09:21