Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Abwasser

Erstellt von pef, 12.06.2003, 17:46 Uhr · 13 Antworten · 2.149 Aufrufe

  1. #1
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Abwasser

    Frage an die Hausbesitzer in Thailand: Wie habt ihr das mit dem Abwasser aus Toilette und Dusche geregelt? Abwasserleitungen gibt es im Isaan fast nicht, zumindest nicht auf dem Dorf.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Abwasser

    Ich bin zwar kein Hausbesitzer: bei Schwiegermutter wird´s in eine Sickergrube geleitet, die - eben, wenn sie voll ist - geleert wird.

  4. #3
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Abwasser

    So, wie Kali schreibt, ist es bei uns auch. Die Kosten für das Leeren der Gruben sind übrigens äußerst gering.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  5. #4
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Abwasser

    hallo pef,
    wir haben auch eine sickergrube gemacht......
    5 betonringe übereinander in den boden, um die ringe ein wenig schwarze asche um die ringe gefüllt, deckel drauf .... fertig.
    mein einwand, drei solche gruben mit etwas gefälle zur letzten zu machen, wurde abgetan mit der behaubtung..... eine reicht...!
    da alledings in dem haus 3 farangtoiletten eingebaut wurden (große Familie ) mußte die grube ca. 2 mal im monat ausgefahren werden und das ging ins geld. irgendwann, als ich dort war, wurde ich auf die zwei weiteren gruben wieder angesprochen.... dann wurden diese halt doch angelegt !
    selbst habe ich allerdings nicht mit angefasst und in die Sch**** gewühlt.......... habe nur aus sicherer entfernung die anweisungen gegeben.....
    irgendwo war das ein innerer vorbeimarsch, wie man das gesicht verzog als man wühlte
    aber seither ist ruhe.....
    gruss heini

  6. #5
    Isaanfreak
    Avatar von Isaanfreak

    Re: Abwasser

    So, wie Kali schreibt, ist es bei uns auch. Die Kosten für das Leeren der Gruben sind übrigens äußerst gering genau wie die Müllabfuhr für glatte 20 Bath pro Monat und Gummitonne

  7. #6
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Abwasser

    *

    Solange wie " unser" Haus steht (3 J.ca.)..... wurde die Betonring........auffangeinrichtung noch nie abgesaugt.....stell ich mal die Frage nach dem Absaugen, wenn wir im Urlaub vorort sind, weil beim Reinschmuhlen in den Betonabdeckdeckel mir die ........höhe recht hoch erscheint....kommt immer die gleiche Antwort.....peeeeng...

    Keine Ahnung wie das da funktioniert.....vermute eine "geheime" Abltg. aufs benachbarte Reisfeld des Nachbarn.....?
    _________

    ansonsten.. Pef....wie schon in anderen Postings zuvor geschrieben...Standart sind die eingelassenen Betonringe im Erdboden.

    ________

    Glaube bei uns sind Dusch/Abwaschwasser und Klo getrennt. Grübel....gruss.

  8. #7
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Abwasser

    Hi
    wir wohnen in einem Village, da gibt es eine Kanalisiation und somit fallen ekine Kosten an, wie der betreiber das "entsorgt" keine Ahnung, da gibt es sicher Vorschriften...:-)
    Allerdings einen "Auffangbehaelter haben wir auch im Garten mit Zufluss und Abfluss...:-)einen hergestellt aus "Altreifen"...:-)in der erde verbracht...:-)
    Gruss
    Klaus

  9. #8
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Abwasser

    Wir wohnen auch in einen Village, also mit abwasser keine problems
    Wie in anderen thread schon oefters angesprochen muess man(n) sich vorher ueberlegen was und wo man etwas kauft / baut. :O

    Muelleimer ist auch die standard 20 baht im monat faellig.

    Bei weitere fragen bitte melden

    MFG

  10. #9
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Abwasser

    Ich erzaehle hier lieber nicht ,wie wir das Abwasser und den Muell entsorgen ,
    sonst steigt mir der Tretien aufs Dach.

    Otto

  11. #10
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Abwasser

    Klaus und MenM,

    nu sacht doch schon die Wahrheit!

    Die s.h.i.s.e geht in die Sickergrube. Geruchslos, erstaunlicherweise. Aber der Nachbar, der einen Brunnen gräbt, hat schlechte Karten :P

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abwasser kontaminiert Meer vor Patong
    Von sunnyboy im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 15:25