Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 130

Abtreibung

Erstellt von Enrico, 30.05.2007, 13:36 Uhr · 129 Antworten · 7.690 Aufrufe

  1. #111
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Abtreibung

    Dieter, definier doch mal wo fuer dich eine Behinderung anfaengt.
    Und welche Selektionen du fuer akzeptabel haeltst.
    Wat ist denn mit der Geschlechtsbestimmung und anschliessenden haeufigen Abtreibung von Maedchen in einigen Laendern? In Ordnung?

    Bestimmte Merkmale wie blaue Augen, gross, blond. Akzeptable Selektion?

    Machst du irgendwo die Schlaeusse auf hasst du schnell einen kompletten Dammbruch. Und das trag ich nicht mit.
    Wir hatten das mit den Behinderten schon mal alles. Und damals waren auch die allermeisten dafuer.

    Sioux

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Abtreibung

    Behinderte Kinder austragen, ein schwer zu diskutierendes Thema. Insbesondere innerhalb Deutschlands.
    Ich lernte im Zuge meiner Arbeit liebeswerte behinderte Kinder kennen, liebevolle Eltern die sich rührend um sie kümmern und trotzdem fragte ich mich, was wird aus ihnen wenn die Eltern nicht mehr sind eines Tages.
    Ich kann nicht daür stimmen für eine generelle Abtreibung. Es spielen zu viele Faktoren eine Rolle.
    Wer will entscheiden über die Definition nicht werten Lebens?
    Ich will das niemals zu Entscheiden haben.
    Wir hatten das einmal im dritten Reich und ich hoffe so etwas erleben wir nie wieder.
    Gesundheitliche schwiegende Gründe der Mama oder die Entscheidung der Mama selbst können Gründe sein.
    Der Mut sich für ein behindertes Kind zu entscheiden gebürt meinen höchsten Respekt.

  4. #113
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Abtreibung

    Ihr habt mich davon ueberzeugt, dass die Sache nicht so einfach zu sehen ist.

    Nach buddhistischer Logik gibt es kein Entrinnen aus dem Karma. Also die Leiden, die man einem Menschen hier eventuell erspart, sind damit nicht erledigt.

  5. #114
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992

    Re: Abtreibung

    Zitat Zitat von Sioux",p="488049
    Machst du irgendwo die Schlaeusse auf hasst du schnell einen kompletten Dammbruch.
    Derzeit werden in Entwicklungsländern über 30 Millionen Abtreibungen pro Jahr durchgeführt. In Asien haben Frauen im Durchschnitt 1,3 Abtreibungen im Laufe ihres Lebens, in Lateinamerika 1,4 bis 2 Abtreibungen.
    Quelle
    Welche Dämme willst du da eigentlich noch retten Sioux? In D sind es auch über 100.000 pro Jahr.
    Die jahrelange ermüdende Diskussion um den 218 hat mich zwei Jahrzente meines Lebens begleitet, und ich find´s vor allem für die betroffenen Frauen (die in der Regel den Löwenanteil an der Kindesbetreuung tragen) vertretbar, dass das Thema hierzulande durch ist.

  6. #115
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Abtreibung

    Also, geguckt hat der Threadstarter schon...
    Zuletzt online: 01.06.2007, 18:24
    Doch warum sacht er nix mehr

    Schließlich hat er die Abtreiberei hier angeleiert

  7. #116
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Abtreibung

    weil dieser Thread aus diesem Forum schon wieder zu den Babblern kopiert/verlinkt wurde

    der
    Lothar aus Lembeck

    Edit:
    verlinkt/gelinkt waer wohl der bessere Ausdruck

  8. #117
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Abtreibung

    Zitat Zitat von big_cloud",p="488235
    weil dieser Thread aus diesem Forum schon wieder zu den Babblern kopiert wurde[...]
    Wen meinst du jetzt ? Weil, es wird ja viel gebabbelt

  9. #118
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Abtreibung

    ich meine das BBG-Vorum
    also sach ich hier jetzt auch nix mehr

  10. #119
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Abtreibung

    Lothar geh mal ganz ruhig pinkeln und setz Dich dann wieder hin. Ich war grad "drueben" und konnte keine diesbezuegliche Aktivitaet registrieren.

  11. #120
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Abtreibung

    Zitat Zitat von big_cloud",p="488238
    ...also sach ich hier jetzt auch nix mehr
    Mal gugge, ob Du das schaffst.
    Babbel doch ruhig noch was.

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abtreibung in Thailand
    Von Peter65 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 12:42
  2. Abtreibung
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.11.01, 16:43