Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Abseits der Zivilisation

Erstellt von Navita, 13.08.2013, 11:14 Uhr · 66 Antworten · 6.555 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Was veranlasst dich zu dieser Aussage? Wirtschaftsflüchtlinge verlassen in der Regel die Heimat, um anderswo bessere Berufschancen oder Sozialleistungen zu nutzen. Für einen Europäer trifft beides in Thailand nicht zu.
    ganz einfach ,er hält sich für was besonderes ,weil er sein ganzes Geld in der Pampa versenkt.
    jeder der das nicht will ,ist entweder dumm ,neidisch oder Wirtschaftsflüchtling.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Meine Erfahrungen aus den 90er Jahren waren, dass sich nördlich von Bangkok hauptsächlich Aussteiger und alternativ denkende Ausländergruppen aufhalten, die sich mit Handwerk, Korbflechten, Malen, etc. die Zeit vertreiben. Nordöstlich hingegen leben oftmals Hilfsbedürftige, die ohne klare Führung nicht überlebensfähig sind und sich meist sehr schwer mit Kultur, Land und Leute tun. Mit dem Leben haben sie sich aufgrund Familie und/oder mangels Alternativen meist abgefunden. Allerdings führt diese z.T. vollumfängliche Auslieferung nicht selten zu Depressionen oder zu Alkohol- und Drogenmissbrauch. In der heutigen Zeit dürfte auch Internetsucht ein Thema sein.

    Natürlich ist das mein persönliches Empfinden und soll bitte nicht als Verallgemeinerung aufgefasst werden.

  4. #23
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das mein persönliches Empfinden und soll bitte nicht als Verallgemeinerung aufgefasst werden.
    Ich denke, das tut keiner. Hängt ja auch ganz entscheidend davon ab, mit wem man in Kontakt ist oder kommt.

  5. #24
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Wow, diesen Teil finde ich gut. Und weisst du warum? Die agressivsten und gehässigsten Member dieses Forum sind praktisch alles nur Expaten die im Nord-Osten leben.

    Im Thread "ILSe meets Isaan" kam das so stark zum vorschein, wie noch nie zuvor.
    abend ilse ! gehässig bist du,gegenüber den isaan insgesammt und den farangs die dort leben. eigentlich schade das du dich so herablässt sobald hier einer wie navita oder andere auftauchen.immer schön rückendeckung suchen,andere vorschicken und dann deine gemeinheiten hier ablassen.ich nehme dich nicht für voll. und ich hoffe das es hier auch noch andere gibt die es ebenfalls so sehen.

  6. #25
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Ich lasse es gut sein.

  7. #26
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrungen aus den 90er Jahren waren, dass sich nördlich von Bangkok hauptsächlich Aussteiger und alternativ denkende Ausländergruppen aufhalten, die sich mit Handwerk, Korbflechten, Malen, etc. die Zeit vertreiben. Nordöstlich hingegen leben oftmals Hilfsbedürftige, die ohne klare Führung nicht überlebensfähig sind und sich meist sehr schwer mit Kultur, Land und Leute tun. Mit dem Leben haben sie sich aufgrund Familie und/oder mangels Alternativen meist abgefunden. Allerdings führt diese z.T. vollumfängliche Auslieferung nicht selten zu Depressionen oder zu Alkohol- und Drogenmissbrauch. In der heutigen Zeit dürfte auch Internetsucht ein Thema sein.

    Natürlich ist das mein persönliches Empfinden und soll bitte nicht als Verallgemeinerung aufgefasst werden.
    Wollen Sie die Wahrheit hören wie es jetzt ist: Es gibt zwei Gruppen - die einen welche den ganzen Tag rumsitzen und saufen - vögeln können sie nicht mehr da sie sich das Gehirn und die Potenz weggesoffen haben - Der Verstand ist den Bach runtergegangen und deren Weiber sind angefressen und wollen sie am liebsten umbringen.

    die andere Gruppe - arbeitet hier - hat Hobbys - hat intakte Familie -

    erstere Gruppe gibt es etwa 25 km von hier entfernt - wir waren mal dort und haben uns dieses Bild des Jammers angesehen - viele Deutsche darunter - was da meiner Frau und mir erzählt wurde war schlicht gesagt eine Katastrophe.

    Wichtig ist dass man diese Kreaturen meidet ....

  8. #27
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Manche zieht es nach Thailand, manche nach Lappland.

    Mich beeindruckt, was manche Leute da so auf die Beine stellen. Absolut beeindruckend: Juhls Silberschmiede in Kautokeino / Lappland.

  9. #28
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Kriegt ihr vielleicht noch die Kurve? Alternative bitte in der Shoutbox, gleich beim Wuehltisch. Danke!

  10. #29
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Mich beeindruckt, was manche Leute da so auf die Beine stellen.
    Hast du da für Thailand ein, zwei Beispiele parat, ausser landwirtschaftliche Projekte? Gerade im Nordosten sind die Möglichkeiten äusserst beschränkt und scheitern meist schon am Angebot und an der Nachfrage.

  11. #30
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Hast du da für Thailand ein, zwei Beispiele parat, ausser landwirtschaftliche Projekte? Gerade im Nordosten sind die Möglichkeiten äusserst beschränkt und scheitern meist schon am Angebot und an der Nachfrage.
    Mein Beispiel bezog sich ja auf Lappland. Ob so etwas mal jemand in Thailand aufgezogen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der lange Weg zur Zivilisation 1.0
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.09, 15:47
  2. Typ 1 Zivilisation rückt näher?
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 12:52
  3. Morgens, abseits von Silom und Sukhumvit
    Von Tramaico im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 10:06
  4. abseits der Touristenpfade- Ban Chang
    Von grabü im Forum Literarisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 20:05
  5. Thailand - Eine Wiege der Zivilisation
    Von HPollmeier im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 05:37