Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 177

Abschaum am Strand oder: warum das Aufraeumen so notwendig ist!

Erstellt von somtamplara, 06.09.2014, 04:55 Uhr · 176 Antworten · 12.989 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Aber so was ist doch in Thailand eher unwahrscheinlich - oder?
    Weil die Idis kein vernünftiges Englisch sprechen. Aber lernfähig sind sie trotzdem, wenn es um Geschäftsmodelle geht. Alles eine Frage der Zeit.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Gerade von älteren Briten kenne ich eine solche Ausdrucksweise nicht.
    Auch unter den Älteren gibt es sone und sone. Pattaya zieht low-class people aus aller Welt magisch an.

    Es gibt aber auch richtige Gentlemen, die nur -leicht düpiert- manchmal dezent die Augenbrauen hoch ziehen, wenn sie solche Landsleute anhören müssen......

  4. #143
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat Hermannn dich mit Antibes verwechselt?
    Könnte sein. Wo ist der eigentlich abgeblieben? Das war ein ganz lieber. Die meisten der heutigen sind auch lieb und opfern oft ihre wertvolle Freizeit. Für die Allgemeinheit.

    Mr. Spock lasse ich hier mal aussen vor. Der ärgert sich - und andere - zu viel.........

  5. #144
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat Hermannn dich mit Antibes verwechselt?
    Richtig! Mea maxima culpa (als Ex-Ministrant!)

  6. #145
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mich um diese Uhrzeit nicht mehr im Soi Bukaow rumtreibe - diese "Gebühren" sind reine Abzocke von selbsternannten Parkplatzwächtern. Soll man da einfach zahlen?
    Hier wird wieder reichlich laut getoent.

    In der Umgebung der Soi Buakhao stehen jede Menge deutlich lesbare Schilder auf Privatgrund (vor Hotels z.B.) wo gut lesbar draufsteht:
    OUTSIDERS 40 BAHT (oder auch 20 oder 30).
    In der Gegend sind regulaere Parkplaetze nun mal extreme Mangelware.
    Da wird verdammt aufgepasst.
    Wenn ich da vor einem Hotel parke, schaut der Parkplatzwaechter gleich auf und beaeugt mich.
    Wenn ich dann zur Rezeption marschiere ists erstmal gut.

    Kann wohl sein, dass der aeltere Herr "nur mal kurz" da parken wollte.
    Sicher hat es ihm da gestunken, dafuer 40 Baht zu bezahlen.

    Dumm gelaufen.
    Mit dem Auto in der Soi Buakhao rumfahren und dazu noch parken zu wollen, ist eh was fuer Vergnuegungssuechtige.

  7. #146
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ... wenn ich hier in blau schreiben würde dann sähe der @strike sofort einen Grund mich drei Monate zu sperren.
    Du armer, von allen Verfolgter.
    Was kann Dich trösten?

    Übrigens: es wären sogar 6 (in Worten: sechs) Monate.
    Was steht denn bei Dir üblicherweise auf dem Zettel: F22.8 oder F60.0?


  8. #147
    Avatar von uwelong

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Rentner sind nicht weniger wertvoll als junge Menschen, dementsprechend wird er in gleichem Maße verdroschen - wo ist da Dein Problem?
    Du meintest sicher: nicht wertvoller!

    Tja, wo ist mein Problem? Mein Einwurf war eigentlich selbsterklärend.

    Es geht mir darum, das hier ein junger Thai auf einen älteren Menschen (hier Rentner) mit einem Knüppel eindrischt!

    Das ist es, was nicht akzeptiert werden kann!

    Die Dinge, sich um so einen kleinen Betrag zu streiten, besser auf Schilder achten etc. sind natürlich richtig. Auch das ein Expat das wissen müßte, ist klar.

    Ob aber jeder Tourist weiß, wie die Thais ticken? Ich denke nicht!

    Könntest du dir vorstellen, das dir z. B. in Spanien oder Italien oder in der Türkei so etwas passiert? Ich denke nicht!

    Vielleicht nimmt man ja in Zukunft Prayuths Wunschvorstellungen an:

    Achte die Älteren!

  9. #148
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.320
    Zitat Zitat von uwelong Beitrag anzeigen

    Es geht mir darum, das hier ein junger Thai auf einen älteren Menschen (hier Rentner) mit einem Knüppel eindrischt!

    Das ist es, was nicht akzeptiert werden kann!

    Achte die Älteren!
    einen Menschen mit nem Knüppel zu schlagen ist sowieso zunächst mal unfein, Stark gegen Schwach, Jung gegen Alt lässt eine solche Sache noch unschöner erscheinen. Wir wissen aber nicht ob nicht der ältere Herr sich sehr daneben benommen hat, solche Leute kenne ich halt auch zur Genüge vom Erleben in der Öffentlichkeit.

    Ich hatte mal so einen Nachbarn der dachte auch er könnte uns mit dem BGB und Anzeigen terrorisieren, das ich aber eines Tages direkt vor ihm stehe, ihn am Schlawittchen packe, gegen die Wand drücke und ihm rohe Gewalt androhe hatte er überhaupt nicht auf dem Schirm.

    Ich bin gegen Gewalt aber nicht jeder versteht das richtig, und nicht jeder versteht es die Dinge so zu akzeptieren wie sie nunmal sind, es ist nicht ratsam immer und überall ne große Fresse zu haben, das kann ins Auge gehen.

    Jedenfalls haben sicher beide Beteiligten keine große Freude an ihren jeweiligen Reaktionen bzw. am vorausgehenden Verhalten.

  10. #149
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    Um die Situation etwas zu verdeutlichen,
    an der Soi Bukao liegt ein Grundstück,
    das eine ca. 100 Meter offene Strassenfront hat,
    wobei man nur durch eine Stelle das Grundstück befahren kann.

    Dahinter eröffnet sich ein Areal, das etwa die Grösse von 5 Fussballfeldern hat,
    wenn man das Areal durchkreuzt, bekommt man Zugang zu den offenen Sackgassen,
    die von der Second Road abbiegen.

    Nun ist die Frage, was von diesem Areal bereits von der Stadtverwaltung, für die spätere Strassenerschliessung bereits als öffentlicher Raum bestimmt ist,
    für den Einzelnen nicht abschätzbar,
    Tatsache ist, dass ein Weg, quer über das Areal schon fast als Gewohnheitsrecht sich im Bewusstsein der Leute verankert hat.

    Nun hat jemand auf der Zufahrt zum Grundstück eine Schranke aufgestellt,, die stets offen ist,
    und dahinter wurde nun die angebliche Parkplatzfläche von 30 x 30 Meter, "bewirtschaftet".

    Jeder, der nun die Schranke, von der Second Road kommend, durchquert,
    ist folglich kein Parker, sondern ein Überquerer.
    Auch ist die Fläche gross genug, um seinen Wagen ausserhalb der bewirtschafteten Parkplatzfläche abzustellen.

    Aufgrund fehlender Bezeichnungen / Schilder, ist es unklar,
    ob der Service, bewachung der Autos auf der Wirtschaftsfläche,
    auch einen Anspruch auf Vergütung auslösst,
    wenn man ausserhalb parkt, oder nur durchquert.

    In dieser Situation ist es für einen Ausländer leicht,
    einem Verbotsirrtum zu unterliegen,
    und Ansprüche eines Parkplatzwächters nicht zu verstehen.

    Die entstehende Ausuferung der Situation ist bedauerlich, aber nicht unüblich,
    wäre vermeidbar gewesen,
    wenn man das Areal Richtung Second Road verlassen hätte.

  11. #150
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    einen Menschen mit nem Knüppel zu schlagen ist sowieso zunächst mal unfein, Stark gegen Schwach, Jung gegen Alt lässt eine solche Sache noch unschöner erscheinen. Wir wissen aber nicht ob nicht der ältere Herr sich sehr daneben benommen hat, solche Leute kenne ich halt auch zur Genüge vom Erleben in der Öffentlichkeit.
    du meinst ,jeder der sich daneben benimmt ,sollte mit einem Prügel niedergeknüppelt werden.

    Interessante These..

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß warum mein PC so langsam ist! NORTON!
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.03.10, 10:33
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 10:36
  3. Warum das so ist
    Von gruffert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 22:36
  4. so sie ist da !
    Von pipe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 07:10
  5. Oben-Ohne am Strand
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 13:54