Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 177

Abschaum am Strand oder: warum das Aufraeumen so notwendig ist!

Erstellt von somtamplara, 06.09.2014, 04:55 Uhr · 176 Antworten · 12.974 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.954
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    ...Ich kenne diese Scheisse ...irgendein Penner .... will .... Geld ...jemand ... will... Geld haben.
    Einfach lästig und ekelhaft.......
    Lästig sicher. Es wäre aber klüger, hätte der alte Herr dem Jungen in Ruhe gesagt, dass er im Unrecht ist. Das Treten gegen den Wagen war doch schon Warnung genug, dass die Sache ungut enden kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mich um diese Uhrzeit nicht mehr im Soi Bukaow rumtreibe - diese "Gebühren" sind reine Abzocke von selbsternannten Parkplatzwächtern. Soll man da einfach zahlen?

    Ich weiss es ehrlich gesagt nicht.

    .....
    freundlich bleiben und nach eigenem Ermessen Zahlen oder nicht zahlen, aber besser keinen Streit anfangen mit Leuten denen man nicht gewachsen ist

  4. #123
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Ja schon. Deswegen bin ich ja auch immer noch ganz gern da, wenn sich auch meine Begeisterung etwas abgekühlt hat.

    Ich verfolge halt mit Sorge diese aufkeimende Aggressivität gegenüber Farangs wegen Kleinigkeiten. Als wären die von uns jahrzehntelang geknechtet und versklavt worden.

    Es bestimmt aber nicht mein Leben - im Gegensatz zu Disaina.
    wohl was durcheinander gebracht,
    mein statement,

    wrong time, wrong place.

    Mit solchen Leuten verkehre ich nicht, in Pattaya parke in der Tiefgarage des Royal Garaden, Central, Tukom, oder auf den Parkplätzen von Shopping Center oder Restaurants,
    da entsteht kein Berührungspotental mit dubiosen Gestalten.

    Wenn mich was aufregt, so ist es eher die Blindheit von Ausländern,
    die eben kein Sicherheitsbewusstsein haben und sich unnötig in Gefahr bringen.

    Auch hier im Forum waren die Hinweise auf sicherheitsrelevantes Verhalten nicht gern gelesen,
    wurde mit den üblichen Anmachen, - noch nie was passiert,, im gegenteil,
    mir wurde übertriebenes Sicherheitsdenken vorgeworfen.

    Doch wo sind diese geistigen Brandstifter, wenn sich blauäugige Leser deswegen in heikle Situationen begeben ?

  5. #124
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    manchmal denke ich mir wenn ein Verkehrsteilnehmer mir nen Vogel zeigt, ob er wohl weiß das er grade mit seinem Leben spielt ?
    Wenn man dir begegnet reicht ja schon ein Bambi Aufkleber aufm Auto um Aerger zu bekommen.

  6. #125
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    manchmal denke ich mir wenn ein Verkehrsteilnehmer mir nen Vogel zeigt, ob er wohl weiß das er grade mit seinem Leben spielt ?
    Sowas beobachtet man aber ueberall und immer wieder.
    Neulich in Khon Kaen: ein dicker Farang Mopedfahrer braust flott und ungebremst auf eine sehr "quirlige" Kreuzung (Abzweig) zu.
    Ein entgegenkommender Lieferwagenfahrer wagt es vor ihm rechts abzubiegen.

    Riesengeschrei, Hupkonzert, wildes Gestikulieren dem wegfahrenden Lieferwagen hinterher.
    Der Lieferwagenfahrer fuhr weiter, der Farang Trottel kam unverletzt davon, Glueck muss man haben.

    "quirlig", flott, ungebremst: jeder der einen Restverstand hat, faehrt an so eine Stelle vorsichtig und langsam rein.

  7. #126
    Avatar von uwelong

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4
    Nicht der "Farang" ist das Problem, sondern der Parkplatzwächter!

    Mit welchem Recht schlägt dieser junge Mann auf einen Verkehrsteilnehmer (hier sogar ein Rentner!) mit einem Knüppel ein?

  8. #127
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wohl was durcheinander gebracht...

    Auch hier im Forum waren die Hinweise auf sicherheitsrelevantes Verhalten nicht gern gelesen, wurde mit den üblichen Anmachen, - noch nie was passiert,, im gegenteil, mir wurde übertriebenes Sicherheitsdenken vorgeworfen.
    Da bringst Du in der Tat etwas durcheinander.

    Niemand hat hier jemals die Empfehlung ausgesprochen, dass man sich in Thailand wie ein Idiot auffuehren sollte. Wer dies tut wird Probleme bekommen, wie ueberall auf der Welt.

    Das aendert aber nichts an der Tatsache, dass Deine pseudowissenschaftlich gepflegte Paranoia quasi uebertriebenes Sicherheitsdenken ist .

  9. #128
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Mit solchen Leuten verkehre ich nicht, in Pattaya parke in der Tiefgarage des Royal Garaden, Central, Tukom, oder auf den Parkplätzen von Shopping Center oder Restaurants, da entsteht kein Berührungspotental mit dubiosen Gestalten.
    Völlig richtig. Solchen Leuten sollte man grundsätzlich aus dem Weg gehen. Überall dort wo Tuktukfahrer, Motosais, Liegestuhlaufsteller und dergleichen ihr Revier haben sollte man schlicht und einfach nicht parken, auch wenn es vom Reglement her eigentlich erlaubt wäre. Es gibt überall genug andere kostengünstige Parkmöglichkeiten.

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Wenn mich was aufregt, so ist es eher die Blindheit von Ausländern, die eben kein Sicherheitsbewusstsein haben und sich unnötig in Gefahr bringen.
    In Thailand fehlen die aus der Heimat gewohnten Warnsignale. In Europa sieht man direkt an der Pose und am Gesichtsausdruck wie die Typen drauf sind mit denen man es zu tun hat, und weiß auch wann Gefahr im Verzug ist, und wann man besser deeskaliert und schnell verschwindet. Thais sind in dieser Hinsicht für Außenstehende viel schwer einzuschätzen; und das, an dieser Stelle hast du recht, ist kulturell bedingt.

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Auch hier im Forum waren die Hinweise auf sicherheitsrelevantes Verhalten nicht gern gelesen
    Das nennt man selektive Wahrnehmung. Man neigt dazu Informationen zu ignorieren, die das eigene Selbst- und Weltbild in Frage stellen würden.

  10. #129
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von uwelong Beitrag anzeigen
    Nicht der "Farang" ist das Problem, sondern der Parkplatzwächter!

    Mit welchem Recht schlägt dieser junge Mann auf einen Verkehrsteilnehmer (hier sogar ein Rentner!) mit einem Knüppel ein?
    vielleicht weil sich manche langzeit residenten auffuehren wie der letzte dreck,grosskotzig etc....und bei englaendern spez noch jedes dritte wort fu**k...what the fu**k you want you fu***ing bast*****rd you bl****dy thai id***t
    so nur um so ne conversation mal zu fuehren,die sehr viele englaender so fuehren, in einer streitigkeit

    an den parkplaetzen ist angeschlagen 30/40baht ueberall. hatte auch mal in der soi diana, nachdem ein neuer waechter kamm, diskussion, er meinte ich haette genung und wollte 100.- ( da die std 20b seit 2 jahren , frueher 40 ein tag). so thema erledigt parke nicht mehr da. ist nu privateigentum und dann kann ich das akzeptieren oder nicht.

    ob die reaktion angemesen war oder nicht, mag ich garnicht beurteilen.

  11. #130
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    ...ob die reaktion angemesen war oder nicht, mag ich garnicht beurteilen.
    Zumal so eine Bewertung niemandem etwas bringt. Jene welche wegen einem Stinkefinger oder sonst einer Harmlosigkeit ihren Kontrahenten erschossen, waren auch im Unrecht. Nur, wem nutzt diese "Erkenntnis"?
    Klar, wenn ich einen eindeutigen Schuldigen habe, brauche ich mir über mein eigenes Verhalten keinen Kopp mehr zu machen, der andere ist ja schließlich im Unrecht. Halte diese Denkweise aber nicht unbedingt für gut geeignet um Risiken in der fremden Umgebung zu minimieren.

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß warum mein PC so langsam ist! NORTON!
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.03.10, 10:33
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 10:36
  3. Warum das so ist
    Von gruffert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 22:36
  4. so sie ist da !
    Von pipe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 07:10
  5. Oben-Ohne am Strand
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 13:54