Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 177

Abschaum am Strand oder: warum das Aufraeumen so notwendig ist!

Erstellt von somtamplara, 06.09.2014, 04:55 Uhr · 176 Antworten · 12.969 Aufrufe

  1. #111
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Wunder is es keines, dass die Leute den Respekt verlieren ,wenn fetten alte Dödel mit jungen Thaimädels händchenhaltend durch die Gegend laufen, von Bekleidung und Benehmen gar nicht zu sprechen.
    Respekt hin oder her, hätte er einfach die 40 Baht bezahlt, oder anderswo geparkt, wäre alles in Ordnung gewesen.

    Viele Jugendliche und junge Männer gehen bei Konfrontationen schnell zur Gewalt über, die sind halt so, überall auf der Welt. Hat mit Thaikultur wenig bis gar nichts zu tun, ebensowenig mit dem 5extourismus.

    Ausländer machen leider häufig den Fehler, alle Thais für grundsätzlich sanftmütig zu halten, und unterschätzen deren Gewaltbereitschaft. Der Opa von der Insel wäre bestimmt nicht aus dem Auto gestiegen, wenn sich zu Hause in Birmingham ein Vorstadtjugendlicher vor seinem Auto aufgebaut hätte.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Viele Jugendliche und junge Männer gehen bei Konfrontationen schnell zur Gewalt über, die sind halt so, überall auf der Welt. Hat mit Thaikultur wenig bis gar nichts zu tun, ebensowenig mit dem 5extourismus.
    Das eine schließt ja das andere nicht aus. Respekt spielt in Thailand schon eine wichtige Rolle und hat direkten Einfluss auf das was jemand erlebt. Und das über die Jahre eine Veränderung statt gefunden hat, wie von DisainaM angedeutet, lässt sich auch nicht abstreiten. Und ja, Nerven verlieren und unbeherrschtes Verhalten hat schon manchen Farang in Thailand das Leben gekostet. Immerhin hatte der junge Mann nur einen Knüppel und kein Messer oder eine Schusswaffe.

  4. #113
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Der Opa von der Insel wäre bestimmt nicht aus dem Auto gestiegen, wenn sich zu Hause in Birmingham ein Vorstadtjugendlicher vor seinem Auto aufgebaut hätte.
    Die Knalltüte hätte dort wohl auch mündlich versucht, das Mißverständnis zu klären, statt den Jungen wie Luft zu behandeln.

  5. #114
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.455
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Die Knalltüte hätte dort wohl auch mündlich versucht, das Mißverständnis zu klären, statt den Jungen wie Luft zu behandeln.
    Einfach überrollen, wenn er vor der Kühlerhaube steht?
    Ich glaube ich habe dich jetzt missverstanden.

  6. #115
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.586
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Die Knalltüte hätte dort wohl auch mündlich versucht, das Mißverständnis zu klären, statt den Jungen wie Luft zu behandeln.
    Schadenfreude ist hier eigentlich fehl am Platz. Immerhin wurde ein 70 Jähriger mit einem Knüppel geschlagen - wegen 40 Baht.
    Das gehört sich ,glaub ich, nirgendwo auf der Welt.

  7. #116
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Schadenfreude ist hier eigentlich fehl am Platz. Immerhin wurde ein 70 Jähriger mit einem Knüppel geschlagen - wegen 40 Baht.
    Das gehört sich ,glaub ich, nirgendwo auf der Welt.
    manchmal reicht schon ein falscher Blick oder das falsche Wort, es ging sicherlich nur vordergründig um die 40Baht

    manchmal denke ich mir wenn ein Verkehrsteilnehmer mir nen Vogel zeigt, ob er wohl weiß das er grade mit seinem Leben spielt ?

  8. #117
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.586
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    manchmal reicht schon ein falscher Blick oder das falsche Wort, es ging sicherlich nur vordergründig um die 40Baht

    manchmal denke ich mir wenn ein Verkehrsteilnehmer mir nen Vogel zeigt, ob er wohl weiß das er grade mit seinem Leben spielt ?
    Auch wenn ich mich um diese Uhrzeit nicht mehr im Soi Bukaow rumtreibe - diese "Gebühren" sind reine Abzocke von selbsternannten Parkplatzwächtern. Soll man da einfach zahlen?

    Ich weiss es ehrlich gesagt nicht.

    Ich kenne diese Scheisse aus einigen Teilen der Karibik, wo man vor einer Kirche steht und blöd guckt und irgendein Penner kommt und faselt etwas von " erbaut 1627" und will dafür dann Geld haben. Oder man fährt mit dem Taxi irgendwo vor und jemand macht die Tür von aussen auf und will dann dafür Geld haben.
    Einfach lästig und ekelhaft.

    Wie mans macht isses verkehrt......

  9. #118
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Ich kenne diese Scheisse aus einigen Teilen der Karibik, wo man vor einer Kirche steht und blöd guckt und irgendein Penner kommt und faselt etwas von " erbaut 1627" und will dafür dann Geld haben. Oder man fährt mit dem Taxi irgendwo vor und jemand macht die Tür von aussen auf und will dann dafür Geld haben.
    Einfach lästig und ekelhaft.
    Aber so was ist doch in Thailand eher unwahrscheinlich - oder?

  10. #119
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.586
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Aber so was ist doch in Thailand eher unwahrscheinlich - oder?
    Ja schon. Deswegen bin ich ja auch immer noch ganz gern da, wenn sich auch meine Begeisterung etwas abgekühlt hat.

    Ich verfolge halt mit Sorge diese aufkeimende Aggressivität gegenüber Farangs wegen Kleinigkeiten. Als wären die von uns jahrzehntelang geknechtet und versklavt worden.

    Es bestimmt aber nicht mein Leben - im Gegensatz zu Disaina.

  11. #120
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.728
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    diese "Gebühren" sind reine Abzocke von selbsternannten Parkplatzwächtern. Soll man da einfach zahlen?
    Letztes Jahr auf Samui in der Nähe vom Mama und Papa Felsen, als ich mein Moped abstellen wollte, kam eine sehr unfreundliche Thai auf mich zu, guckte mich nicht einmal an, hielt mir ihre Hand unter die Nase und sagte "Ten Baht". Ich habe die Gurke nicht weiter beeachtet, etwas zu meiner Frau gesagt, gelacht und habe dann mein Moped an anderer Stelle geparkt. Zwei Mopedfahrer die nach uns kamen haben sich auch wieder lachend vom Acker gemacht. Ich muss sagen, dass ich so etwas unfreundliches in Thailand selten erlebt habe.

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß warum mein PC so langsam ist! NORTON!
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.03.10, 10:33
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 10:36
  3. Warum das so ist
    Von gruffert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 22:36
  4. so sie ist da !
    Von pipe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 07:10
  5. Oben-Ohne am Strand
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 13:54