Ergebnis 1 bis 9 von 9

Abflugsteuer ab Bangkok - gibt's die noch?

Erstellt von Roni, 20.04.2010, 08:04 Uhr · 8 Antworten · 2.246 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Roni

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    70

    Abflugsteuer ab Bangkok - gibt's die noch?

    Hallo zusammen. In einigen Tagen lassen wir meine thail. Schwiegermutter zur Geburt unseres zweiten Kindes in die Schweiz einfliegen. Schengen-Visa, Thai-Air-Ticket, Kranken-u. Unfallversicherung ist alles schon vorhanden. Hat sie in Bangkok noch die Abflug-Gebühr von 500 Baht zu bezahlen oder wurde die abgeschaft, resp. ist nun im Ticketpreis inbegriffen? Besten Dank für Eure Infos.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Abflugsteuer ab Bangkok - gibt´s die noch?

    Hallo,

    das ist seit einigen Jahren jeweils im Ticketpreis inbegriffen.

    Derlei Unfug gibt es noch in anderen Ländern wie Kambodscha und den Philippinen, aber nicht mehr in Thailand.

    Grüße

    Rainer

  4. #3
    Avatar von Roni

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    70

    Re: Abflugsteuer ab Bangkok - gibt´s die noch?

    Vielen Dank Rainer. Dachte ich mir's doch. Wir waren zwar letztes Jahr drüben, aber so 100% sicher war ich mir nicht mehr. War wohl etwas heiss, beim Abflug Nun, ich wollte auf Sicher gehen. Nicht, dass es dann noch an den 500 Baht Abflug-Gebühren scheitern wird, nach all dem Bürokratie-Aufwand bis wir das Visa etc. für die Schwiegermutter bekommen konnten. Danke

  5. #4
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Abflugsteuer ab Bangkok - gibt´s die noch?

    Kurz vor der Abschaffung hatten sie noch auf 700 Baht erhoeht...


  6. #5
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Abflugsteuer ab Bangkok - gibt´s die noch?

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="847923
    Kurz vor der Abschaffung hatten sie noch auf 700 Baht erhoeht...
    Abgeschafft wurde da gar nix, die 700 Baht sind auch heute noch faellig. Nur eben nicht erst am Flughafen sondern schon frueher beim Ticketkauf. Da sind sie dann aber nicht im Ticketpreis mit drin sondern kommen bei den Steuern und Gebuehren mit oben drauf.

    Wer sich das nicht genau anguckt, der merkt es gar nicht. Bezahlt hat er aber trotzdem.

    Gruss
    Caveman

  7. #6
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Abflugsteuer ab Bangkok - gibt´s die noch?

    Bei Pakistan Air ist es nicht im Flugpreis inbegriffen laut deren Webseite. Allerdings finde ich auch keinen Flugplan fuer Bkk auf deren Seite im Moment.

    Wie ich auf so eine schrottige Airline gekommen bin? Weil man da rauchen darf ;-D

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Abflugsteuer ab Bangkok - gibt´s die noch?

    Na ja, die neueren Maschinen dürfen aúch wieder nach Manchester fliegen, aber Karachi ist nunmal nicht so spannend. ;-D

    Smintair ist ja Pleite, die wollten ja Raucherflüge ex DUS nach Japan mal anbieten.

  9. #8
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Abflugsteuer ab Bangkok - gibt´s die noch?

    Zitat Zitat von JT29",p="847964
    Na ja, die neueren Maschinen dürfen aúch wieder nach Manchester fliegen, aber Karachi ist nunmal nicht so spannend. ;-D

    Smintair ist ja Pleite, die wollten ja Raucherflüge ex DUS nach Japan mal anbieten.
    Wobei ich mir durchaus vorstellen koennte, dass der Andrang gross waere, wenn eine etablierte Fluglinie ab und an Raucherfluege machen wuerde.

    gab uebrigens ein Urteil, demnach hat das Gericht jemandem, der auf der Flugzeugtoilette geraucht hat Recht gegeben und die Anzeige, die von der Airline gemacht wurde, abgesehen. Es ging dabei um diesen ominoesen Eingriff in den Luftverkehr (dass dies eine gefahr darstellen wuerde). Das gericht hat klar gesagt, dass das Rauchen keine Gefahr fuer den Flugbetrieb darstellt.

  10. #9
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Abflugsteuer ab Bangkok - gibt´s die noch?

    Zitat Zitat von tomtom24",p="847962
    Bei Pakistan Air ist es nicht im Flugpreis inbegriffen laut deren Webseite.
    Natuerlich nicht inbegriffen sondern oben drauf, sagte ich ja schon.

    Ich glaube auch nicht, dass die gute, alte, schrottige PIA die 700 Baht aus eigener Tasche bezahlt. Muesste sie aber, wenn sie die nicht vom Passagier kassieren wuerde. Abgerechnet wird jedenfalls in Bangkok mit der Airline, nicht mit dem Fluggast.

    Aber wenn die sowieso nicht nach Bangkok fliegen ...

    Gruss
    Caveman

Ähnliche Themen

  1. gibt es noch Besuchervisum?
    Von smile im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.12, 00:05
  2. Gibt es die Suedostasienzeitung noch?
    Von seven im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.08, 16:45
  3. Gibt es sie heute noch in der Schweiz ?
    Von pumlakum im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 20:11
  4. Residence Permit, gibt es das noch?
    Von Heiner im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 09:59
  5. Gibt es Bank of Asia noch??
    Von Nordbayer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 23:39