Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73

Ab wieviel cm³ kann man mit einen Motorrad auf den Brücken/Highway fahren?

Erstellt von Madwin, 23.11.2015, 08:42 Uhr · 72 Antworten · 4.806 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Gibt es nur in/um Bangkok.

    Bike ist bike. Kannst das mit den ccm aber sicher mit dem Abschoepfer diskutieren .

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    384
    um hier nochmals Klarheit zu schaffen.
    es wird ja einiges diskutiert in der Regierung, auch wegen ein paar verrückten Mini-Big bike Fahrer, die meinen die Sau raus zu lassen.
    Eines ist bis jetzt aber schon durch, Bigbike (Thailand) sind Motorräder mit 1000 ccm und mehr

  4. #53
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.302
    Karl, in Th ist bike gleich bike, egal ob 50 oder 5.000 ccm.

  5. #54
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    774
    Ein Bike ist dadurch definiert, dass es eben nur 2 Räder hat. Wenn man 2 davon so fest verbinden könnte, dass daraus ein Fahrzeug mit 4 Rädern entsteht, dürfte man auch überall fahren.

  6. #55
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.587
    ich dachte, "big bike" nennen die Thais nur mopeds, die mehr Kubik haben als 150 ccm. Oder ab 300 ccm.

    Die 125 er Honda Wave ist ebenso ein "motosai" wie eine Suzuki Intruder . .dem Namen nach.

    Wenn ein big bike deiner Meinung nach erst bei 1000 ccm anfängt, dann frag ich mich warum Ducati in Thailand mit Big Bikes wirbt, die 880 ccm haben. Oder Kawasaki mit der ER 600 ccm. Oder BMW schon ab 750 ccm "big bikes" sind.

    Ich weiss dass es keine offizielle Klassifikation gibt ( thailändischer Mopedführerschein gilt von 25 ccm bis unendlich ccm ) und wird nur unter Motorradfahrern unverbindlich so festgelegt . . ohne Anspruch auf Echtheit sag ich jetzt mal, was ein "Big Bike" ist für einen Thai, ist persönliche Ansichtssache

  7. #56
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.185
    Was Thailänder für Big Bikes halten ist irrelevant, weil im Land Traffic Act (§ 4) nicht unterschieden wird, wie zuvor schon richtig gesagt ist demnach Bike gleich Bike.

    Interessante Lektüre übrigens, denn da steht zu jedem Paragraphen das maximale Bußgeld.
    http://thailaws.com/law/t_laws/tlaw0140_5.pdf

  8. #57
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.185
    Für § 43 BSt. a. könnte man den meisten thailändischen Autofahrern ein Bußgeld aufdrücken.

  9. #58
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.185
    Ein anderer meiner Lieblingsbußgeldtatbestände:
    Bis zu 1.000 Baht wenn der Taxifahrer sarkastisch wird.

  10. #59
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.587
    ist bereits passiert, chak. Es wurde gerade erst ein Taxifahrer zu 1000 Baht verurteilt, weil er zu einem weiblichen Fahrgast gesagt hatte, "er möchte gerne mit so ner Hübschen wie sie, eine Nacht verbringen" . . .

    Das galt als "Obzönität" !!

    den link hierzu habe ich gerade nicht parat

  11. #60
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    384
    ich rede nicht davon was momentan ist
    sondern ich habe eine Info geliefert wie das in Zukunft in TH sein wird oder werden soll
    da sind einige Sachen im Gespräch

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 415
    Letzter Beitrag: 07.12.14, 19:10
  2. Mit dem Mietwagen auf den Mae Hong Song Loop
    Von Naseweiss68 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.13, 21:51
  3. wie hört man mit dem Rauchen auf
    Von hell im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10.08.12, 13:15
  4. Kann man mit USD bezahlen?
    Von susi80 im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 12:39
  5. Kann man mit einer Thai glücklich werden?
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.01.02, 22:53