Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Ab nach Thailand, aber wie?

Erstellt von Psion, 16.08.2001, 12:51 Uhr · 19 Antworten · 2.535 Aufrufe

  1. #1
    Psion
    Avatar von Psion

    Ab nach Thailand, aber wie?

    @alle
    bin hier erst seit ein paar Tagen und es würde mich brennend interssieren wie die Expats das gehandhabt haben mit Ihrem wechsel.

    @Rudi
    vielleicht könntest du mir ja ein paar Tips zur Geldanlage (400-500 HTDM) zukommen lassen.
    Aber nichts mit aussitzen etc., denn ich will ja von den Zinsen oder Renditen in Thailand leben - jetzt - und nicht in 5 oder 10 Jahren.

    Mag sein das ich einigen auf den Geist gehe mit meiner Frage (xxx mal gestellt usw.), aber ich habe noch keine vernünftige (konkrete) Antwort gehört.

    Psionic


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Ab nach Thailand, aber wie?

    psion
    der rudi gibt doch schon monatelang im ramiforum seine börsenscheisse ab. hier hatte er noch nie sowas gebracht zum glück.

    die meissten expats oder besser gesagt residentsler leben in thailand mit einer rente.

    c-b

  4. #3
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Ab nach Thailand, aber wie?

    und was deine 500`000.- märkli angehen.
    wenn du ein haus gebaut hast, eine einrichtung und ein auto, dann hast du noch höchstens 400`000.- märkli.
    von diesen 400`000.- kriegst du bei der siam commercialbank gerade mal 6000.- märkli im JAHR an zinsen. aber auf deinen namen höchstens.
    also vergiss das mit dem anlegen, denn der visatrip muss auch immer davon bezahlt werden.

    c-b

  5. #4
    Psion
    Avatar von Psion

    Re: Ab nach Thailand, aber wie?

    @Chainat-Bruno

    das mit der Rentne hab ich mir schon gedacht aber so lange will ich eigentlich nicht warten (hätte noch 20 Jahre, aber man weiss ja nie was dem Riester noch einfällt ).
    Hab da eher an die nächsten 6-12 Monate gedacht, da such ich noch nach Möglichkeiten, es soll auch nicht gerade ne Tourihochburg sein , ich hab da eher an den Norden oder Nordosten gedacht.
    War schon einige mal dort.
    Na ja und bei dem Rudi, man weiss ja nie vielleicht hat er ne Idee.
    Ich denk es gibt bestimmt noch einige die mit demselben Gedanken spielen.
    Als Anlageort hab ich mir ja auch nicht gerade TH vorgestellt, denn nach deiner Rechnung wären das 1,5% p.a., das kannste natürlich vergessen und ich werd mich hüten in Thailand Kapital zu binden.

    Psion

  6. #5
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Ab nach Thailand, aber wie?

    ich weiss ja nicht, wie lange du schon die messages vom rudi verfolgst!
    doch wenn du schon lange genug dieses ewige wiederholen gelesen hast würdest du darauf verzichten.

    was du machen sollst, anlegen, wo, wie etz. will ich dir nicht behilflich sein, da ich deinen jetzigen status nicht kenne, besonders auch, weil ich nicht weiss, wer du bist.

    chainat-bruno


  7. #6
    Psion
    Avatar von Psion

    Re: Ab nach Thailand, aber wie?

    @Chainat-Bruno
    naja ich hab mir am letzten Wochenende so alles gegeben, was ich in den verschiedenen Foren gefunden hab.
    Mich würd eigentlich nur interessieren wie es andere gemacht haben (man braucht das Rad ja nicht neu zu erfinden).
    Was meinst du damit "da du auch nicht weisst wer ich bin".
    Ich hab kein Problem damit mich einzelnen zu "outen", aber da ich in den Foren z.T. einen entsprechenden Umgangston gefunden hab möcht ichs allgemein bein Nickname lassen

    Psion

  8. #7
    Psion
    Avatar von Psion

    Re: Ab nach Thailand, aber wie?

    @Chainat-Bruno
    P.S.
    was heisst eigentlich dein Nachspann übersetzt

    Lung Fanck

    Alles klar?

  9. #8
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Ab nach Thailand, aber wie?

    siehst du
    und eben wegen diesen nicks habe ich langsam aber sicher probleme.
    in den letzten tagen haben sich in diversen foren zuviele personen neu angemeldet, seit eine person........

    sch... lassen wir das
    c-b
    nachtrag

    der nachspann heisst, dass ich keine zeit für....... habe. --- lol


    Letzte Änderung: Chainat-Bruno am 16.08.01, 18:53

  10. #9
    Psion
    Avatar von Psion

    Re: Ab nach Thailand, aber wie?

    @Chainat-Bruno

    soll ich dir meine richtige Mail (PM) schicken?
    Klaus aus CM kennt mich übrigens auch (wenn er es auch nicht weiss )

    Psion

  11. #10
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Ab nach Thailand, aber wie?

    es geht nicht nur um mich, es geht auch um einige andere, die in letzter zeit in verschiedenen foren probleme hatten.
    chainat-bruno

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bekanntschaft nach Deutschland einladen aber wie?! Visum?
    Von Hausmeischda im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.07.11, 16:48
  2. Bangkok nach Koh Chang, aber wie?
    Von QuantumStar im Forum Touristik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 09:21
  3. Deutsche Schokolade nach Thailand. Aber wie?
    Von Bajok Tower im Forum Essen & Musik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.03.11, 09:14
  4. Thailand ist schön aber...
    Von Palawan im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 18:55
  5. Seitensprung in Thailand - aber wie?
    Von Chak2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 13:42