Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

ab nach Bangkok ?

Erstellt von dermitdemEseltanzt, 29.07.2004, 01:14 Uhr · 64 Antworten · 4.868 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: ab nach Bangkok ?

    Und wenn denn nun deine Frau alle 6 Monate nach D. fuer kurze Zeit zurueckkehren wuerde?
    Ich weiss, es wuerde sich in deinem Fall vielleicht etwas schwierig gestalten, aber nur mal rein theoretisch, weil das fuer uns spaeter interessant sein koennte?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.999

    Re: ab nach Bangkok ?

    Hallo Zusammen,

    das gilt sogar für eine unbeschränkte Aufenthaltserlaubnis, wie sie meine Freundin hat. Auch die verfällt, wenn sie sich länger als 6 Monate nicht in D aufhält. Da wir gerade dabei sind, den Schwerpunkt nach BKK zu verlagern, wird das auch noch ein Problem.

    Gruss Dieter

  4. #53
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: ab nach Bangkok ?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="160780
    ...Auch die verfällt, wenn sie sich länger als 6 Monate nicht in D aufhält. Da wir gerade dabei sind, den Schwerpunkt nach BKK zu verlagern, wird das auch noch ein Problem.r
    Da taucht die Frage nach dem Lebensmittelpunkt auf. Diese Frist kann dann verlängert werden, wenn es vorher mit dem zuständigen Ausländeramt abgespprochen wird.

    Es empfiehlt sich, das mal im Detail mit der Ausländerbehörde zu besprechen.

  5. #54
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.999

    Re: ab nach Bangkok ?

    Kali,

    danke für den Tip.

    Gruss Dieter

  6. #55
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: ab nach Bangkok ?

    Habe mit dem Ausländeramt telefoniert, die Dame war so nett und hat sich erst mal richtig schlau gemacht, Rückruf kam, mit einem eindeutigen Nein.
    Wer Deutschland als Ausländer mit unbegrenzten Visum länger als sechs Monate verläßt muß sich abmelden und verliert dadurch das selbige.
    Ich als Deutscher muß mich auch abmelden, wenn ich die sechs Monate überschreite.

    Soll aber absolut Null Problemo sein, ein neues Visum zu bekommen. Man hat halt nur die unnötigen rennereien.
    Gruß

    Achso habe heute meine Wohnung zum 30.11 gekündigt :bravo:

  7. #56
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: ab nach Bangkok ?

    Hallo,
    sagt mal am nächsten Montag kommt die Umzugsfirma und holt meinen Hausstand ab.
    Nun meine Frage, soll ich meinen Computer und Bildschirm mitgeben, oder geht es auch das ich meinen Rechner samt Monitor ins Flugzeug bekomme??
    Der Bildschirm würde vielleicht als Handgepäck durchgehen, ist ein 21" Flachbildschirm nur mit meinem Tower habe ich so meine Probleme ist doch etwas groß.
    Was meint Ihr per Umzug, also Schiff oder Flugzeug?
    Ich weiß blöde Frage, macht mir aber Sorgen

    Gruß
    dermitdemEseltanzt, der bald in Bangkok ist.

  8. #57
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: ab nach Bangkok ?

    Hallo der...tanzt

    Du kannst dein PC und Bildschirm einfach als gepaeck aufgeben,
    muesst halt zusehen das es gut verpackt ist, mit bagage am flughafen
    wird nicht sanft umgegangen...

    Up to you...

  9. #58
    Avatar von mucki

    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    197

    Re: ab nach Bangkok ?

    Frag mal bei "Deiner" Fluggesellschaft nach, die sagen Dir dann wie,was,wo,eventuell wie teuer
    Viel Glück in TH
    mucki

  10. #59
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: ab nach Bangkok ?

    Zitat Zitat von MenM",p="165940
    Up to you...
    kommt mir doch etwas bekannt vor, sagt meine Frau auch immer

    nehme ich also das Schiff ist sicherer, Danke

    gruß

    Jep, danke mucki

  11. #60
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: ab nach Bangkok ?

    Zitat Zitat von dermitdemEseltanzt",p="165966
    Zitat Zitat von MenM",p="165940
    Up to you... ;-D
    kommt mir doch etwas bekannt vor, sagt meine Frau auch immer
    nehme ich also das Schiff ist sicherer, Danke
    gruß
    Habe ich doch tatsaechlich diesen smiley vergessen nach der Up to you ;-D ;-D
    Frag trotzdem mal bei der Airlines nach wie sie das sehen ?
    haste schon viel gepaeck ein zu checken ?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 11:30
  2. Von Bangkok nach Ko Tao
    Von Kiezkanone im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 15:59
  3. SMS nach Bangkok
    Von Justin2005 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 20:19
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 17:31