Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

ab nach Bangkok ?

Erstellt von dermitdemEseltanzt, 29.07.2004, 01:14 Uhr · 64 Antworten · 4.871 Aufrufe

  1. #31
    Kon Talüng
    Avatar von Kon Talüng

    Re: ab nach Bangkok ?

    Zapf, der Umzug Köpenicker Strasse 14, 10997 Berlin

    Mitwohnzentralen kenne ich, seit ich vor vielen, vielen Jahren mit meiner Freundin aus Nigeria zusammenwohnen wollte. Ins Studentenwohnheim durfte sie als Nicht-Studentin nicht einziehen.
    In ihr Asylantenwohnheim hinter Königs Wusterhausen durfte ich auch nicht, bevor der Pförtner um 06.00 Uhr abgehauen war. Diskriminierung???

    Haben wir dann aber trotzdem irgendwie hinbekommen, zusammen auf ner Bude mit geschäftstüchtigem Bulgaren, einem Laoten, der sein Zimmer ständig mindestens dreiköpfig bewohnte und mir immer mein gekochtes Essen in der Küche heimlich weggefuttert hatte.

    Ja, der Kon Talüng war schon immer international interessiert und kann auch heute noch kurze Sprüche in Ibo und Ashanti nachplappern.

    Aber Afrika hat wegen der sozialen Strukturen noch schlimmere Egoisten aufzuweisen, als Thailand. Da zählt nicht einmal die Familie etwas rechtes. Ist natürlich ähnlich wie in Europa, in Nigeria, Togo, Ghana, Kongo usw. ganz unterschiedlich. Siehe Hamburger Alufolien-Kauer mit Geschäftstätigkeit. Vorrangig Nigeria und Ghana.

    Also es gibt Mitflugzentralen, Mitfahrzentralen und Mitwohnzentralen.
    Und kostenlose Schiffspassagen nach Asien/Thailand von Europa aus, gibt es auch.

    @Eseltänzer
    Die Möglichkeiten sind soooo vielseitig, aber ich bleib lieber hier.
    Da kommt mich beim nächsten Leistenbruch im Krankenhaus wenigstens wer besuchen, dem ich kein Geld zustecken muß und kann die Rechnung auch ohne Kopfschmerzen bezahlen.

    By the way, good luck for you!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: ab nach Bangkok ?

    Zitat Zitat von Kon Talüng",p="156837
    @Eseltänzer
    Die Möglichkeiten sind soooo vielseitig, aber ich bleib lieber hier.
    Da kommt mich beim nächsten Leistenbruch im Krankenhaus wenigstens wer besuchen, dem ich kein Geld zustecken muß und kann die Rechnung auch ohne Kopfschmerzen bezahlen.
    Jep, das bereitet mir auch etwas Kopfschmerzen, es bleibt aber immerhin noch der Rückflug.

    naja für ein paar Monate ist das natürlich eine super Sache, diese Mitwohnzentrale, aber ich habe doch so meine Bedenken, es sind bei mir hoffentlich, mindestens 4 Jahre.

    Meiner Wohnung trauer ich keine Sekunde nach, ist mir einfach zu laut hier geworden. Umgezogen wäre ich also dieses Jahr auf jeden Fall. Daher tendiere ich mehr dazu, vieles nach Thailand zu schaffen. Mein Sohn ist bestimmt nicht damit einverstanden, wenn sein Spielzeug und der Computer nicht mit kommen.

    Habe mir mal ein Angebot machen lassen, wieviele Euronen Zapf denn haben will, für meinen Hausstand von Berlin nach Thaihafen. Habe bis jetzt zwei Umzüge mit Zapf gemacht, habe jedesmal drei Angebote von verschiedenen Firmen eingeholt, die Zapf immer unterboten hat und der Service ist auch ok. Wenn das Angebot da ist, poste ich mal die Preise.

    Am Samstag ist meine Frau wieder in Berlin, dann weiß ich auch mehr, am Telefon verstehe ich immer kaum etwas.
    Es ist schon besser wenn man sich gegenüber sitzt und die Sache in aller Ruhe bespricht. Platze ja richtig vor Neugier, was Sie denn nun wirklich gekauft hat. Wer weiß ;-D

    Danke u. Gruß

  4. #33
    Kon Talüng
    Avatar von Kon Talüng

    Re: ab nach Bangkok ?

    @Eseltänzer
    Wenn de Hilfe brauchst, frag halt mal an. Nee, Spendensammlung fällt aus! :O
    Aber so Berlinintern würd man sich doch wohl unterstützen können, wenn die Wünsche im realisierbaren Bereich liegen.

    Khunele Kon Talüngle

  5. #34
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: ab nach Bangkok ?

    @ den Eseltänzer

    sag mal....hast du es schon 'mal in Erwägung gezogen, die Dienste eines Detektives in Anspruch zu nehmen? Ist vielleicht billiger als eine eigene Reise hierher, und kann sehr schnell realisiert werden. Bei Google findest du einige in Bangkok.

    Zu dem leidigen Umzugsproblem: Wenn du selber den Container packst und verschließt, dann kommt auch das in Laem Chabang oder Klong Toey an, was du dort hineinsteckst
    Containermieten sind ab 800 $ realisierbar (20 footer, one-way Hafen Europa nach Thailand).

    Viel Spaß bei deinen Vorbereitungen - und eine glückliche Hand wünscht

    "abstinent"

  6. #35
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: ab nach Bangkok ?

    Hallo,
    wie versprochen mal eine Ansicht meines "Geschäft´s" weiß nicht genau wo, aber in dieser Straße ist es.
    Man kann es kaum glauben, aber es bringt wirklich schon Geld. :bravo: Wahnsinn...



    Gruß

  7. #36
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: ab nach Bangkok ?

    wo istn das ??

    (reine neugierde)

  8. #37
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: ab nach Bangkok ?

    Ich glaube zu sehen das ist in Jawalad also chinatown....

  9. #38
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: ab nach Bangkok ?

    @Rawaii
    Fast daneben, es ist in der Nähe von Chinatown.
    Die Straße heißt Sam Peng,( ich schreib mal wie man spricht) in Bangkok.

    Gruß

  10. #39
    Kon Talüng
    Avatar von Kon Talüng

    Re: ab nach Bangkok ?

    Zitat Zitat von dermitdemEseltanzt",p="158320
    @Rawaii
    Fast daneben, es ist in der Nähe von Chinatown.
    Die Straße heißt Sam Peng,( ich schreib mal wie man spricht) in Bangkok.
    Wie jetzt? Mr.Pheng hat in Bangkok schon ne Strasse???

  11. #40
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: ab nach Bangkok ?

    Zitat Zitat von dermitdemEseltanzt",p="158320
    @Rawaii
    Fast daneben, es ist in der Nähe von Chinatown.
    Die Straße heißt Sam Peng,( ich schreib mal wie man spricht) in Bangkok.

    Gruß
    Da war ich schon oft.....

    Welches geschäft ist denn deins, und was verkauft ihr genau?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 11:30
  2. Von Bangkok nach Ko Tao
    Von Kiezkanone im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 15:59
  3. SMS nach Bangkok
    Von Justin2005 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 20:19
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 17:31