Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Ab dem 23. 01 für 6 Wochen in Thailand

Erstellt von MrLuk, 20.01.2003, 00:12 Uhr · 15 Antworten · 1.335 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Ab dem 23. 01 für 6 Wochen in Thailand

    @ MrLuk





    Zitat Zitat von MrLuk
    ußtest du daß deutsche Touristen 10% Ermäßigung in Luxemburgischen Restaurants bekommen, wenn sie nicht versuchen ihre Bestellung auf Französisch aufzugeben?....




    Wußtest Du, daß im europäisch-französischen Sprachraum von Ausländern keine Bestellungen aufgenommen werden, wenn sie nicht Französisch sprechen. *)





    Ach ja: Gute Reise





    Jinjok



    *) Warum - ganz einfach, man versteht es nicht

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Ab dem 23. 01 für 6 Wochen in Thailand

    @Jinjok,

    Danke!
    Stimmt zwar so nicht - in Luxemburg sprechen die Luxemburger ausnahmslos Deutsch! Deshalb ergeben sich tatsächlich manchmal sehr witzige Situationen: wenn ein deutscher krampfhaft versucht in gebrochenem Französisch zu reden, und ich ihm in akzentfreiem Deutsch antworte. Mit der "Bedienung" ist es hier allerdings ähnlich wie in der Schweitz - dann ist es Glückssache. In den Städten reden die Jungen Leute in ganz Europa mitlerweile englisch (wenn sie das mit Deutschen oder anderen Ausländern denn wollen).Ich habe weder im Ausland - noch mit Ausländern im eigenen Land Probleme, ich spreche mehrere Sprachen.

    *) Warum - ganz einfach, man versteht es nicht
    Das "es" das du für Deutsch einsetzt...naja, das sagt auch einiges aus. Aber was soll das eigentlich

    So jetzt aber ab

  4. #13
    MikeFFM
    Avatar von MikeFFM

    Re: Ab dem 23. 01 für 6 Wochen in Thailand

    Hi Mr.Luk,
    ich bin auch vom 28.01. bis 31.01. in Chiang Mai.
    Wir können uns ja mal auf ein Bier treffen

    Gruß

    Mike

  5. #14
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Ab dem 23. 01 für 6 Wochen in Thailand

    Mr Luk,
    Mon cher, je te souhaite un bon congé, pardon des bonnes affaires en travaillant...
    So wue du arbeitest moechte ich mal gerne urlaub machen !


    Fuer wers interessiert : Auch in Deutschland werden nuer bestellungen auf Deutsch aufgenommen, mit ausnahme von Asien restaurants wo (noch) asiaten arbeiten
    Das gilt aber fuer mehrere laender (Frankreich, UK..) na ja, nicht alle sind mit einen "talenknobbel" (sprachtalent ?) geboren



    MFG

  6. #15
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Ab dem 23. 01 für 6 Wochen in Thailand

    @Mike,

    Mail an lucas@newsguy.com!
    Bin zwar etwas beschäftigt - also nicht böse sein wenn's nicht klappen sollte. Mail im Voraus, da ich nicht täglich abrufe..

    @MenM
    Merci mon cher! T'as bien compris la situation :-)
    Alors garde bien la patrie en attendant...ou est-ce que t'as trouvé le lion rouge??? Je veux le nême au retour

  7. #16
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Ab dem 23. 01 für 6 Wochen in Thailand

    @ MrLuk
    Nehmen wir ruhig mal die deutschprachigen Gebiete aus. Ich habe meine Erfahrungen mit Englisch in der Wallonie selbst gemacht. Die gleichen machten Freunde und Verwandte tief in Frankreich.
    Na dann weg mit Dir ...
    Jinjok

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Thailand 4 Wochen
    Von tobby im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.12, 23:51
  2. 4 Wochen Thailand
    Von Maxus im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.11, 22:39
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 18:38
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  5. 6 Wochen Thailand
    Von mrhuber im Forum Literarisches
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 22:33