Umfrageergebnis anzeigen: beste Wohngegend in und um Pattaya

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wong Amat

    9 42,86%
  • Jomtien

    6 28,57%
  • Map Prachan

    0 0%
  • Hilfe nirgendwo hier!!! (Alternativen bitte posten)

    6 28,57%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

aaah kann mich nicht entscheiden

Erstellt von ryu, 09.04.2005, 14:53 Uhr · 25 Antworten · 2.324 Aufrufe

  1. #21
    ryu
    Avatar von ryu

    Re: aaah kann mich nicht entscheiden

    @nignong

    das klingt ja wirklich gut, da werd ich mal vorbeischaun :O
    danke dir

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: aaah kann mich nicht entscheiden

    Zitat Zitat von Marco",p="234551
    ..
    Ich weiss nicht, warum du so viele Vorurteile mit dir herumschleppst , musst wohl selten gute Erfahrungen gemacht haben ...
    @ KP und Marco:

    vorurteile sind fuer unsichere menschen eine wichtige angelegenheit. schliesslich staerken sie mich in meinen eigenen werten und erfahrungen und verleihen mir somit ein hoechstmass an selbstsicherheit (=schubladendenken, katalogisierung).

    Da Vorurteile eng mit dem positiven Selbstbild, mit dem Eigennutz und mit Gruppenkonflikten verbunden sind, gibt es zumeist keine dritte „objektive“ Partei, sodass der Wahrheitsgehalt der Urteile strittig bleibt. Wie soll man die Behauptung von Recht5extremisten überprüfen, „die Juden hätten zu viel Macht“? Auch die Frage, ob Italiener wirklich „heißblütiger“ sind, ist kaum objektiv zu beantworten. Gegenbeispiele richten bekanntlich wenig aus, da man sie als Ausnahmen abwerten kann. Das Erkennen von Vorurteilen hängt demnach von der Fähigkeit und der Bereitschaft ab, die eigenen Urteile und Bewertungen kritisch auf ihre Rationalität, ihre Gerechtigkeit und Mitmenschlichkeit zu prüfen und die möglicherweise abweichenden Perspektiven anderer einzubeziehen. Dass man gewöhnlich von seinen eigenen (Vor-)Urteilen fest überzeugt ist, zumal wenn sie wichtige Züge der eigenen Person betreffen, ist ein Hinweis darauf, dass die Überwindung von Vorurteilen ein langwieriger und schmerzhafter Prozess des Umlernens ist, da er oft mit der Aufgabe von Dominanz und nicht gerechtfertigten Privilegien verbunden ist.

    quelle: http://www.bpb.de/publikationen/0632...orurteile.html

  4. #23
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: aaah kann mich nicht entscheiden

    @ ryu:

    lasse dich nicht verunsichern.

    die gegend in und um pattaya hat eine super infrastuktur (analog bangkok) und darueberhinaus auch ein recht gutes preis/leistungsverhaeltnis !

    selbstverstaendlich gibt es tausende von schoenen orten im los, aber ich zumindest kenne keinen an dem du ALLES zu einem annehmbaren preis erhaelst.
    angefangen vom schnitzel king wo es montags fuer 88 thb ein schnitzel nach wunsch mit beillagen gibt, ueber den naklua morgenmarkt wo du frischeste black tiger prawns für 150 thb/kilo erwerben kannst bis zu dem umpfangreichen angebot an infrastruktur (dsl + kabel tv mittlerweile fast flaechendeckend ausgebaut) bishin zu autohaendlern, geschaeften, kinderkleidung und dem immobilienmarkt fuer jedermanns tasche......
    auch sollte der gelegentliche plausch mit muttersprachlichen landsleuten nicht unterschaetzt werden.


    P.S.:
    wenns nicht die provinz chonburi sein sollte kann ich mich hier dem vorposter anschliessen, auch pathum thani (von einigen als randgebiert bkk´s bezeichnet) bietet viele aehnliche vorteile, darueberhinaus einen noch guenstigeren immobilienmarkt.

  5. #24
    nignong
    Avatar von nignong

    Re: aaah kann mich nicht entscheiden

    wobei der lifestyle in patty sicher etwas besser ist als in pathum th, hier ist der alltägliche stau schon ein blocker,
    die srassen sind zu den hauptzeiten total überlastet, und kein strand
    und falls mal auf euroküche lust habe bleibt nur der airport oder die city BKK, (dies ist ein nachteil) fahre dann eben mal nach ayutaya dort gibt es beste thaiküche,

  6. #25
    ryu
    Avatar von ryu

    Re: aaah kann mich nicht entscheiden

    so wirklich kann ich mir die gegend nicht aussuchen (sonst ging ich wo anders hin, könnt mir glauben ). es sollt schon in der näher meiner Arbeit sein.

    Das Gebiet das ich besiedeln könnt wär so von Sri Racha bis Rayong

  7. #26
    ryu
    Avatar von ryu

    Re: aaah kann mich nicht entscheiden

    Hi Leute,

    wollt nur meinen Threat nochmal aufwärmen.
    Am Sonntag geht mein Flieger und vielleicht liest das zufällig noch jemand der eine gute Idee hat.


    CU
    ryu

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 14:14
  2. Kann mich nicht in mein Thema einloggen
    Von Silom im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 13:51
  3. Ich muss mich zwischen zwei Thai Frauen entscheiden!!
    Von smirrchen im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 15:31