Umfrageergebnis anzeigen: beste Wohngegend in und um Pattaya

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wong Amat

    9 42,86%
  • Jomtien

    6 28,57%
  • Map Prachan

    0 0%
  • Hilfe nirgendwo hier!!! (Alternativen bitte posten)

    6 28,57%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

aaah kann mich nicht entscheiden

Erstellt von ryu, 09.04.2005, 14:53 Uhr · 25 Antworten · 2.329 Aufrufe

  1. #1
    ryu
    Avatar von ryu

    aaah kann mich nicht entscheiden

    an alle die sich IN und UM Pattaya auskennen...


    jetzt ist es bald soweit, sollt mich entscheiden wo ich mich niederlasse.
    mein fixer umzug ist im Juli, fahre/fliege aber Ende April nochmal nach Pattaya und treffe mich mit 2 od. 3 Immobilienmarklern. Meine Arbeit ist zwar ne Stunde von Pattaya entfernt, möcht aber zumindest im 1. Jahr schon eher alles bekommen was ich von zu Hause her gewöhnt bin -> da kommt irgendwie nur Pattaya-Nähe in Frage.

    Jetzt hab ich mich ja schon ein wenig umgesehen . Irgendwie zahlt man für ein kl. Häuschen bald gleich viel wie für ne Wohnung, glaub Haus fast feiner, oder? 3 Gebiete kommen in die engere Wahl wo es ruhiger wäre (Mitten in die Stadt möcht ich nicht).
    - Wong Amat gäbe es was
    - Jomtien
    - rund ums Map Prachan Reservoir (östl. Pattaya)

    was meint ihr?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: aaah kann mich nicht entscheiden

    Hab hier eine sehr kompetente maklerin, die sich fuer ihre kunden zerreisst und viel rausholt (niedrigere miete, bessere ausstattung, usw...)

    Wenn du moechtest geb ich dir ihre nummer, die ist top die frau (pn?)

  4. #3
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: aaah kann mich nicht entscheiden

    Zitat Zitat von ryu",p="234305
    möcht aber zumindest im 1. Jahr schon eher alles bekommen was ich von zu Hause her gewöhnt bin -> da kommt irgendwie nur Pattaya-Nähe in Frage.
    Ein nicht zu unterschätzender Aspekt, der auch der für eine mir sehr nahestehende Person der Grund war dorthin zu ziehen.

    Meinst du mit Wongamat in einer Soi auf der Strandseite der Pattaya-Naklua-Straße?

  5. #4
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: aaah kann mich nicht entscheiden

    Zitat Zitat von ryu",p="234305
    ..Irgendwie zahlt man für ein kl. Häuschen bald gleich viel wie für ne Wohnung..
    Ich kann Dir zwar auf deine Frage nicht antworten (war noch nicht in P oder Umgebung) aber mich würde doch mal interessieren wie hoch die Preise für Wohnraum so generell im LOS sind. Und bevor Rückfragen kommen bezüglich Wo, Was und wie groß - ganz egal. Mir ist schon klar das es da gewaltige Unterschiede geben wird, aber vielleicht hat ja der ein oder andere ein Beispiel oder nen link zu nem Makler. Bin ja nur neugierig wie die generelle Preislage im Lande so ist. :???:

    Rawaii´s Prachtvilla und andere haben mich halt auch irgendwie neugierig gemacht :P

    Gruß
    JohnBoy

  6. #5
    ryu
    Avatar von ryu

    Re: aaah kann mich nicht entscheiden

    Zitat Zitat von Chak2",p="234326
    Meinst du mit Wongamat in einer Soi auf der Strandseite der Pattaya-Naklua-Straße?
    Frag mich nicht, muss mich erst genauer umsehen. bin dort nur mal mit dem Auto so schnell schnell durchgefahren. Habs mir nicht so wirklich ansehen können.

  7. #6
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: aaah kann mich nicht entscheiden

    Zitat Zitat von JohnBoy",p="234333
    Mir ist schon klar das es da gewaltige Unterschiede geben wird, aber vielleicht hat ja der ein oder andere ein Beispiel oder nen link zu nem Makler. Bin ja nur neugierig wie die generelle Preislage im Lande so ist. :???:
    Auch auf die Gefahr hin hier dem Profi zu weidersprechen, die wirklichen Schäppchen findet man wohl kaum über einen Makler.

  8. #7
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: aaah kann mich nicht entscheiden

    Wo will man in Pattaya wohnen?
    Kommt immer auf die eigenen Beduerfnisse und Ansprueche an.

    Ich halte die Umgebung von Jomtien ,als auch die Teprasitroad fuer gut.
    Man ist etwas abseits des Rummels und trotzdem am Nabel des Geschehens.

    bin aber kein Pattayaner und nach 2-3 Wochen geht mir mein Condo dort und die ganze Gegend auf die Nerven.
    Dann verschwinde ich immer dort ,wo es kaum eine Langnase gibt.

    Otto

  9. #8
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: aaah kann mich nicht entscheiden

    @ ryu:

    ich persoenlich kann dir nongprue (banglamung, naklua) empfehlen.

    meine wohnung befindet sich in einem village - voelligste ruhe (kleine seitenstrasse der pattaya-sukhumvit).
    in ca. 4 min bin ich auf dem sukhumvit highway. wenn kein verkehr ist in ca. 12 min auf der beach road/walking street.
    der carefour/foodland/friendship/lotus/big-c/best supermarket etc. sind ebenfalls nur ca. 10 min. entfernt.

    ausschlaggebend war fuer mich die saubere luft und die ruhe - trotzdem bin ich in kuerzester zeit im trubel und beim shopping, beim arzt, krankenhaus, werkstatt, versicherung etc.

    kostenpunkt:
    habe ein 2-room condo mit 56 qm zzgl. einer 10 qm terasse (eck-unit).
    wohnanlage hat eg und ein og. insgesamt 20 wohneinheiten (nur farangs, die thai-besitzer vermieten nicht an thais als hauptmieter).

    zahle 3.900 thb/monat, hinzukommen an weiteren fixkosten/monat:
    150 fuer cabel, 100 fuer den swimming-pool und 30 thb fuer muellgebuehren.
    alles weitere (strom, wasser) nach verbrauch.

  10. #9
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: aaah kann mich nicht entscheiden

    Wer dahin zieht ist wohl kaum am wahren Thailand interessiert - wohl eher an der Ware Thailands ( ....und wieder muss ich an Rawaii denken dabei )

    Also fuer mich waere dies nix im St. Pauli Thailands zu leben, aber jeder wie er will

  11. #10
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: aaah kann mich nicht entscheiden

    @kraph phom,

    kannst Du nicht lesen, oder was?

    Meine Arbeit ist zwar ne Stunde von Pattaya entfernt
    also völlig deplazierter Kommentar von Dir

    Gruß
    Alhash

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 14:14
  2. Kann mich nicht in mein Thema einloggen
    Von Silom im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 13:51
  3. Ich muss mich zwischen zwei Thai Frauen entscheiden!!
    Von smirrchen im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 15:31